beleuchtung elektrische spiegelverstellung
hallo,
ich musste heute mal im dunkeln meine spiegel verstellen und musste suchen . ist die verstellung beleuchtet und wenn ja, womit? ist mir noch nie aufgefallen...
gruß, heiko
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hi,nein sie ist leider nicht beleuchtet. Gruß Jasmin
den spiegelschalter gibt es aber auch mit ner led. wenn man bei ebay nach blauen leds ect. sucht, findet man sogar spiegelschalter, die angeblich für den vectra sind mit led, daher dachte ich immer, daß vielleicht bei besonderes gut ausgestatteten modellen eine led dabei ist.
vielleicht kann man die ja austauschen, aber woher soll die led ihren strom dann beziehen
cu frosti
hi,
danke euch! irgendwie hat doch opel da was verpennt, oder?
gruß, heiko
ach muss sowas pflicht sein zu beleuchten ?
ich find den bis jetzt noch ganz gut und ist in verdammt vielen opels der gleiche. das hat mir die fehlersuche im zafira es um einiges leichter gemacht
man weiß doch, wo der in etwa ist und fummelt mal kurz und da is er dann auch schon, ansonsten gibt es auch die innenbeleuchtung
cu frosti
...nein, pflicht sicherlich nicht, aber man muss eben fingern und die sch...lfb ist beleuchtet und überhaupt nicht sicherheitsrelevant .
gruß, heiko
Es gibt wichtigere Dinge als einen beleuchteten Spiegelschalter.
Ich selbst habe im Dunkeln noch nie Probleme gehabt, den Spiegel zu verstellen. Die beleuchtete LFB ist da schon wichtiger, da man wesentlich mehr Funktionen dort findet.
Je mehr unwichtige Dinge beleuchtet sind, umso mehr können auch ausfallen.
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Es gibt wichtigere Dinge als einen beleuchteten Spiegelschalter.
Ich selbst habe im Dunkeln noch nie Probleme gehabt, den Spiegel zu verstellen. Die beleuchtete LFB ist da schon wichtiger, da man wesentlich mehr Funktionen dort findet.
Je mehr unwichtige Dinge beleuchtet sind, umso mehr können auch ausfallen.
bin da überhaupt nicht deiner meinung! klingt auch ein bischen opportun, was du da von dir gibst...halte die richtige einstellung der rückspiegel schon für wichtiger, als eine unnötig beleuchtete lfb, auf die kann ich verzichten, da ich beim fahren meine griffel permanent am lenkkrad habe...du nicht ?
gruß, heiko
Dann solltest Du die Einstellarbeiten am Fahrzeug auch machen, solange es steht. Alles andere könnte Verkehrsteilnehmer gefährden. Wenn Du nicht mit Deinem Auto vertraut bist, greif Dir mal die Bedienungsanleitung und lies ein wenig. Gemäß allen Anleitungen und der Verantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern sind Sitz, Spiegel und Lenkrad vor Beginn einer Fahr einzustellen. Der Fahrer hat sich auch mit dem Gebrauch des Autos vor Antritt der Fahrt vertraut zu machen!
Sorry, aber ich versteh nicht, wie man sich selbst outen kann, indem man zugibt, sein Auto nicht zu kennen. Wenn morgen mein Spiegelschalter beleuchtet sein sollte, entschuldige ich mich in aller Form aber das schließe ich nach 10 Jahren und vielen Stunden auf der AB doch zu 99,99999% aus.
PS: Ich war gerade mal im Dunkeln im Auto und habe versucht den Schalter mit geschlossenen Augen zu bedienen. Im Vergleich zu anderen Autos ist die Bedienung im Vectra sehr intuitiv gestaltet.
Zitat:
Original geschrieben von heikosh
hi,
gruß, heiko
Naja, warum muss sowas beleuchtet sein?
Andere Knöpfe findest du doch auch im Dunkeln oder?
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Zitat:
Original geschrieben von heikosh
hi,
gruß, heiko
Naja, warum muss sowas beleuchtet sein?
Andere Knöpfe findest du doch auch im Dunkeln oder?
he he kater, stimmt ...aber bei 150 auf der ab
gruß, heiko
ist euch aufgefallen das VauWeh die beleuchtet? Opelfahrer können auch das Blind
im Ernst.... klar wäre beleuchtet u.U. schöner aber das sollte man echt vor Fahrtbeginn einstellen.....
...nur zum Verständniss die LED war/ist nur Kontrolle wenn die Spiegelheizung an ist. Ist mit der Heckscheibe kombiniert.... bei mir nicht mehr :-) dafür hab ich nen extra schalter und der ist dann auch wieder beleuchtet :-)
MfG Flo
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Dann solltest Du die Einstellarbeiten am Fahrzeug auch machen, solange es steht. Alles andere könnte Verkehrsteilnehmer gefährden. Wenn Du nicht mit Deinem Auto vertraut bist, greif Dir mal die Bedienungsanleitung und lies ein wenig. Gemäß allen Anleitungen und der Verantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern sind Sitz, Spiegel und Lenkrad vor Beginn einer Fahr einzustellen. Der Fahrer hat sich auch mit dem Gebrauch des Autos vor Antritt der Fahrt vertraut zu machen!
Sorry, aber ich versteh nicht, wie man sich selbst outen kann, indem man zugibt, sein Auto nicht zu kennen. Wenn morgen mein Spiegelschalter beleuchtet sein sollte, entschuldige ich mich in aller Form aber das schließe ich nach 10 Jahren und vielen Stunden auf der AB doch zu 99,99999% aus.
PS: Ich war gerade mal im Dunkeln im Auto und habe versucht den Schalter mit geschlossenen Augen zu bedienen. Im Vergleich zu anderen Autos ist die Bedienung im Vectra sehr intuitiv gestaltet.
sage mal, hast du etwas genommen, oder weshalb gehst du mich so oberlehrerhaft an???
du darfst wohl zu hause nicht ? wüsste nicht, dass wir uns kennen...
gruß, heiko
p.s.: inhaltlich ist für mich dein beitrag zu 99.9999% für den mülleimer !
Zitat:
sage mal, hast du etwas genommen, oder weshalb gehst du mich so oberlehrerhaft an???
du darfst wohl zu hause nicht ? wüsste nicht, dass wir uns kennen...
gruß, heiko
p.s.: inhaltlich ist für mich dein beitrag zu 99.9999% für den mülleimer !
Willst Du die Frage wirklich beantwortet haben?
danke! ich werte das schon als antwort und weiß jetzt zumindestens, in welche ecke ich dich stecken muss. bis bald...
gruß, heiko