Beleuchtung Fußraum/Mittelkonsole nachrüsten
Hallo, ich habe ein 2022er Baujahr. Die Vorbesitzerin hat leider kein Ambientelicht mit ausgewählt. Da ich es von meinem Vorfahrzeug aber gewohnt bin möchte ich wenigstens Fußraumbeleuchting und eine Funzel in der Mittelkonsole nachrüsten. Hat das von euch schon jemand gemacht? Brauche Input, danke??
Ähnliche Themen
1 Antworten
Mit Mittelkonsole meinste das LED Licht vorne im Ablagefach / Wireless Charger?
Theoretisch brauchst du da ja nur die 3x LED Modul und mit etwas Glück hat der Kabelbaum die Kabel schon lose drinnen (kenne mich da nicht aus ob Audi je nach Konfiguration verschiedene Kabelbäume hat - befürchte aber ja)
Der Ausbau bei der Mittelkonsole ist relativ einfach, gibt andere Threads wo das schon öfters beschrieben wurde.
Einsatz raus und Rahmen ab, und dann Bedienteil ausbauen - da sollte dann die LED sein.
Bin mir nur nicht sicher ob das ein LED Modul ist oder ob das ganze Bedienteil ausgetauscht werden muss.
Bei der Fahrerseite muss die Schalttafelabdeckung weg. Ich weis gerade nicht wo die LED sitzt und ob man da wieder ne andere Abdeckung braucht oder ob man da einfach ne Kappe abmacht und das Modul einbaut.
Beim Beifahrer sehe ich gerade nicht ob das beim Handschuhfach unten ist oder noch weiter hinten.
Aber in der Theorie: Wenn die Kabel vom Kabelbaum vorhanden sind dann brauchst du 3x LED Modul und etwas Zeit für das Ausbauen und Einbauen. Wenn die Kabel nicht vorhanden sind, dann wird es kompliziert.
Weis auch nicht wie das dann mit der Kodierung ist, die Fußleuchten kann man ja eigentlich auch steuern.
Ich befürchte aber mal, das irgendwas an Kabel / Steuergerät oder so fehlt.