ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beleuchtung im Ablagefach unterm Navi

Beleuchtung im Ablagefach unterm Navi

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 8:25

ist ganz schön dunkel dort wenn man abends dort etwas sucht.

Kann es sein das dort keine Beleuchtung ist.

Habe Highline und Lichtpaket.

Auch im Kofferraum ist die Funzel rechts rel. dunkel

Beste Antwort im Thema

da hab ich sowas verbaut

LED-Stick

brennt wenn die zündung ein ist

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein da ist in der tat keine leuchte verbaut ;)

da hab ich sowas verbaut

LED-Stick

brennt wenn die zündung ein ist

Beleuchtung da drin liesse sich aber durchaus realisieren :)

der LED Stick klappt leider ned bei allen, ich hab z.b. media in.

der Preis ist aber geil :D

Ich habe mir ein Ledmodul hinten oben reingeklebt und am Beleuchtungsplus des Start/Stop Taster (Mehrfachschalter) angeschlossen ;-)

Bilder bitte :)

Ich hoffe man kann es erkennen,das erste Bild steht nur auf dem Kopf. Das Ledmodul sieht man sonst nicht nur wenn man sein Kopf direkt davor streckt.;-)

Dsc-0078
Dsc-0077

http://www.motor-talk.de/.../...uer-led-lampe-nutzen-t4719347.html?...

Meine Schnelle Lösung, mit Bildern, von Oktober 2013 ;)

am 12. Dezember 2015 um 15:51

Ich benutze diesen USB-Port auch immer für nen Stick mit aktuellen Podcast-Folgen, der beim Aussteigen abgezogen und dann über Nacht wieder neu vollgemacht wird. Geht also nicht für eine Lampe.

Aber geärgert hat mich das dunkle Fach auch schon mehrmals: im HL ist echt überall Innenlicht oder Ambientebeleuchtung verbaut, selbst die DSG-Schaltwippen sind beleuchtet !! Braucht kein Schwein.

Aber in dem Ablagefach im Dunkeln was zu finden, da hilft selbst die Innenleuchte nicht viel weiter. Hätte man tatsächlich mal ne Lampe vorsehen können.

Ja ist doof. Aber sicher bewusst eingespart, wie sovieles beim Golf. Die Sonnenblenden, Handschuhfach und Kofferraum hätte VW sicher auch mit LED Beleuchtung ausliefern können. Aber Soffiten waren sicher ein paar Cent billiger im Einkauf

Sonnenblenden sind mittlerweile LED.

Rest für 1-20€ schnell getauscht.

Der neue Astra hat nichtmal Licht im Handschuhfach.

Selbst der Angstgriff des Fahrers wurde weggespart... sind noch ganz gut weggekommen. :D

Der USB-Anschluss unterstützt USB-Hubs. Da gibt es welche mit Beleuchtung.

Für das Ablagefach habe ich mir einen "USB-Stick" geholt. Der greift lediglich die Spannung ab und beleuchtet dann seitlich mit drei LEDS, schaltbar über ein kleines Touch-Feld an der Seite des Sticks. Geht also nur an wenn ich es will.

Für den Kofferraum vom Variant habe ich eine LED gekauft, traue mich aber nicht die einzubauen wegen der hohen Heizleistung.

Gruss maat

Zitat:

@maatik schrieb am 13. Dezember 2015 um 12:26:56 Uhr:

Für das Ablagefach habe ich mir einen "USB-Stick" geholt. Der greift lediglich die Spannung ab und beleuchtet dann seitlich mit drei LEDS, schaltbar über ein kleines Touch-Feld an der Seite des Sticks. Geht also nur an wenn ich es will.

Für den Kofferraum vom Variant habe ich eine LED gekauft, traue mich aber nicht die einzubauen wegen der hohen Heizleistung.

Gruss maat

Hast du n Link zum Stick?

Kofferraum, Handschuhfach und Sonnen blenden habe ich auch auf LED umgerüstet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beleuchtung im Ablagefach unterm Navi