ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Beleuchtung Kofferaum

Beleuchtung Kofferaum

Volvo XC60 D
Themenstarteram 23. März 2013 um 20:36

Hi zusammen,

weis jemand wo der Schalter für die Kofferaumbeleuchtung sitzt? - Die ist mir zu funzelig, daher möchte ich noch eine "innen" verbauen, nicht nur in der Heckklappe. Hierfür müsste ich allerdings wissen wo der Schalter dafür sitzt, kann ihn nämlich nicht finden ...

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. März 2013 um 21:06

im schloss

Themenstarteram 24. März 2013 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von KoljanKE

im schloss

Danke, nur wo dort? ich seh da absolut nix ..

am 24. März 2013 um 9:21

ist im schloss innen integriert, wenn der schließhaken zu schließt geht auch Licht aus

wenn du eine extra Lampe verbauen willst, kannst ja Saft von vorhandene Lampe nehmen. da brauchst keinen Schalter suchen, ist unnötig.

Themenstarteram 24. März 2013 um 14:20

Danke .. mist, komm ich wohl um kabel über heckklappe ziehen nicht rum

Ich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen wie man den Gepäckraum im V60 heller bekommt. Wenn irgendwann der Winter hier vorbei ist wollte ich mich damit versuchen. Als Idee schwebt mir vor die Rückleuchten anzuzapfen. Wenn es dunkel genug ist gehen die ja beim Klappe öffnen an. Oder ich suche mir den Dauerplus von der AHK-Dose und bau dann eine schaltbare Lampe ein.

Grüße und viel Erfolg

Barni

Zitat:

Original geschrieben von Barni-Barni

Ich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen wie man den Gepäckraum im V60 heller bekommt. Wenn irgendwann der Winter hier vorbei ist wollte ich mich damit versuchen. Als Idee schwebt mir vor die Rückleuchten anzuzapfen. Wenn es dunkel genug ist gehen die ja beim Klappe öffnen an. Oder ich suche mir den Dauerplus von der AHK-Dose und bau dann eine schaltbare Lampe ein.

Grüße und viel Erfolg

Barni

Ich habe die Leuchte im Kofferraum durch eine sehr gute LED Leuchte ersetzt, brauchte nur den Kunststoff innen etwas zu ändern - ist schon deutlich besser geworden

LG

Hallo kuni82

Wie meinst du kunststoff leicht geändert? Kansst de mal ein bild posten?

Habe bei meinem vater im v60 auch leds eingebaut.

Gruss stef

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

Hallo kuni82

Wie meinst du kunststoff leicht geändert? Kansst de mal ein bild posten?

Habe bei meinem vater im v60 auch leds eingebaut.

Gruss stef

Servus,

ich habe eine LED Leuchte mit einem sehr großen Kühlkörper eingebaut. Daher musste ich beim Kunststoff etwas wegfräsen damit die Leuchte Platz hat. Die Fassung ist nur für runde Leuchte ausgelegt. Der Kühlkörper ist aber Eckig und doch recht massiv

LG

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

Hallo kuni82

Wie meinst du kunststoff leicht geändert? Kansst de mal ein bild posten?

Habe bei meinem vater im v60 auch leds eingebaut.

Gruss stef

Servus,

ich habe eine LED Leuchte mit einem sehr großen Kühlkörper eingebaut. Daher musste ich beim Kunststoff etwas wegfräsen damit die Leuchte Platz hat. Die Fassung ist nur für runde Leuchte ausgelegt. Der Kühlkörper ist aber Eckig und doch recht massiv

LG

Achso :-) habe welche von philips eingebaut sofiten 4000k

Kennzeichenbeleuchtung sind welche mit den sogenannten kühlkörper, hatte mir letztes mal bòse die finger dran verbrannt... Musste diese sofortvauswechseln weil es komisch riechte und die eine nicht mehr ging????? Komische sache

LG

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

Hallo kuni82

Wie meinst du kunststoff leicht geändert? Kansst de mal ein bild posten?

Habe bei meinem vater im v60 auch leds eingebaut.

Gruss stef

Servus,

ich habe eine LED Leuchte mit einem sehr großen Kühlkörper eingebaut. Daher musste ich beim Kunststoff etwas wegfräsen damit die Leuchte Platz hat. Die Fassung ist nur für runde Leuchte ausgelegt. Der Kühlkörper ist aber Eckig und doch recht massiv

LG

Welche LED hast du genommen? Kannst du bitte einen Link reistellen?

Dectane S41WCB-8 SMD-LineLED Soffitte 41mm mit 8 SMD LED weiß CanBus

Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B004KPLI3Y

Teuer, aber gut

am 25. März 2013 um 15:14

http://www.ebay.de/.../320852496944?...

http://www.ebay.de/.../170694666364?...

http://www.ebay.de/.../320853365809?...

Der zweite Link von KoljanKE ist ein wenig günstiger, werde hier bestellen. Wo kann man sie noch einbauen, vielleicht bestelle ich gleich paar Stück.

Ein kleiner Hinweis an Alle die eine hellere Kofferraumbeleuchtung beim V60 haben wollen.

Es gibt eine kleine Rückrufaktion, in der die Lampe modifiziert wird (offensichtlich wird der Spiegel entfernt) weil es in einigen Fällen zu Brandspuren bei beladenem Kombi gekommen ist. Jedenfalls die Aussage meines Freundlichen.

Wenn Jemand eine Lösung wie in meinem XC70 hat - oben im Dachhimmel, dann bin ich auch dabei.

Mich stört die Funzel ebenfalls mächtig.

Gruß

Ibs

Deine Antwort
Ähnliche Themen