ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beleuchtung Lichtschalter MOPF

Beleuchtung Lichtschalter MOPF

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. August 2011 um 20:23

Hallo Gemeinde,

entweder ich hab´s mit den Augen oder mit der Erinnerung.

Ist der Lichtschalter beim MOPF beleuchtet, und zwar die SYMBOLE auf der Scheibe, nicht am Knopf.

Der leuchtet nämlich noch, aber der Rest nicht.

Bilde ich mir ein daß hier Licht war, dann ist es jetzt nach knapp 20 TKM defekt oder gibt es da gar keine Beleuchtung ?

Danke für Eure Infos

Cornelius

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Symbole auf dem schwarzen Lackring haben beim 204er noch NIE geleuchtet.

Es wäre zwar schön anzuschauen, liegt aber eher ungünstig im Blickwinkel und ist aus technischer Sicht auch nicht notwendig, da ohnehin immer auf "AUTO".......

Beim 203 meine ich, wäre es beleuchtet gewesen. Beim 211er meines Schwieger-Dads ist es (glaube ich) auch beleuchtet....

Sparmassnahme, die eigentlich keine ist...........

Also ich hatte noch nie leuchtende Symbole am Lichtschalter. Sowohl C-, als auch A-, CLK- oder E-Klasse waren unbeleuchtet

am 17. August 2011 um 6:37

Der war noch nie beleuchtet beim W204.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

 

Beim 203 meine ich, wäre es beleuchtet gewesen.

...und wurde schließlich weg-gemopft. Dabei ist es wohl auch beim 204 geblieben.

 

Schade, ich mag die vielen Lichtlein - dass man Nachts im ersten Moment nicht weiß, ob man in seiner C-Klasse oder im Cockpit einer Boeing 747 sitzt...

Waren die denn im W203 mal beleuchtet?

Im W202 jedenfalls definitiv nicht, weil damals mal in der Werkstatt war um zu reklamieren :-)

Da haben die mich aufgeklärt dass der Lichtschalter in dem Bereich gar nicht beleuchtet ist.

Zum Thema Beleuchtung des Lichtschalters im W204 (bis MJ 2010) hab ich folgendes Bild gefunden:

Ich kann es nicht hochladen.

Es zeigt jedenfalls den unteren Lichtschalter.

Die Symbole oben sind nicht belkeuchtet.

Die Symbole auf dem Schalter sind beleuchtet

und die symbole unten sind beleuchtet wenn die Funktion aktiviert ist

20100527130430-lichtschalter-c-klasse-220-cdi
Themenstarteram 17. August 2011 um 15:13

An alle,

vielen Dank für die Infos - dann war es doch Einbildung.

Kommt davon, wenn man noch andere Fz. hat, bei denen das beleuchtet ist.

Gruß

Cornelius

am 17. August 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

 

Beim 203 meine ich, wäre es beleuchtet gewesen.

...und wurde schließlich weg-gemopft. Dabei ist es wohl auch beim 204 geblieben.

 

Schade, ich mag die vielen Lichtlein - dass man Nachts im ersten Moment nicht weiß, ob man in seiner C-Klasse oder im Cockpit einer Boeing 747 sitzt...

grins....das kann ich nachvollziehen....geht mir auch so.....je mehr da im Cockpit leuchtet...in weiss...rot..grün....usw........desto besser. Deshalb habe ich natürlich auch das Lichtpaket geordert, dass auch die Verstellung der Lüftung beleuchtet ist. Es sollte schon so aussehen, wie im Flugzeug-Cockpit....genau richtig:D

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

 

...und wurde schließlich weg-gemopft. Dabei ist es wohl auch beim 204 geblieben.

Schade, ich mag die vielen Lichtlein - dass man Nachts im ersten Moment nicht weiß, ob man in seiner C-Klasse oder im Cockpit einer Boeing 747 sitzt...

grins....das kann ich nachvollziehen....geht mir auch so.....je mehr da im Cockpit leuchtet...in weiss...rot..grün....usw........desto besser. Deshalb habe ich natürlich auch das Lichtpaket geordert, dass auch die Verstellung der Lüftung beleuchtet ist. Es sollte schon so aussehen, wie im Flugzeug-Cockpit....genau richtig:D

Die Lüftungsschalter sind beim W204 beleuchtet.

Jedenfalls kann ich sagen, dass mir die Beleuchtung von Mercedes nie wirklich gefallen hat. Dass kann Audi viel besser, da sieht dies nämlich richtig wertig aus und man steigt abends gerne in sein Auto. Kenn das von Freunden und Bekannten.

Klingt jetzt übertrieben; Ich kenne sogar welche, die Mercedes gerne fahren würden, jedoch die Innenraumbeleuchtung so "schrecklich" finden, was sie schließlich am Kauf hindert.

am 17. August 2011 um 20:00

Beschreibung Innenraumlicht-Paket:

 

.........beleuchtete Griffschalen innen, beleuchtete Türtasche, Ausstiegsleuchten in den Türen und BELEUCHTETE DÜSENBEDIENRÄDER  =  178,50 Euro   ( C-Coupé )

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Beschreibung Innenraumlicht-Paket:

.........beleuchtete Griffschalen innen, beleuchtete Türtasche, Ausstiegsleuchten in den Türen und BELEUCHTETE DÜSENBEDIENRÄDER  =  178,50 Euro   ( C-Coupé )

Sind die Düsenbedienräder nicht bei JEDEM C (204) beleuchtet?? ich bin mir fast schon sicher, dass dies so ist!

am 17. August 2011 um 20:08

....ich kann nur schreiben, wie es mit dem Innenraumlichtpaket ist.....

 

Ob die Düsenräder sonst ohne Beleuchtung sind......keine Ahnung:confused:

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Dass kann Audi viel besser, da sieht dies nämlich richtig wertig aus und man steigt abends gerne in sein Auto.

Du bist ja schon voll in der VAG-Werbesprache angekommen. Dein "wertig" erschließt sich leider nur aus dem Zusammenhang, leichter wäre es, wenn Du "minderwertig" oder "hochwertig" schreibst, "wertig" ist sonst ohne Wert...:D

 

Hochachtungsvolle Grüße

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Sind die Düsenbedienräder nicht bei JEDEM C (204) beleuchtet?? ich bin mir fast schon sicher, dass dies so ist!

Nein, ist nicht so. Definitiv nur mit Innenraumlichtpaket.

Das ist interessant.

Bei der Limousine und dem Kombi ist dieses Lichtpaket mit den beleuchteten Düsen serienmäßig in der Avantgarde oder Elegance Ausstattung enthalten. Das dies beim Coupe herausgezogen wurde war mir neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beleuchtung Lichtschalter MOPF