Beleuchtung Lichtschalter
Hallo alle zusammen!
Mir ist aufgefallen das der Kreis um den Lichtschalter, wo die Symbole der einzelnen Schaltstufen drauf sind nicht beleuchtet ist, der Drehschalter in der Mitte jedoch schon. Ist das richtig so, oder ist da das Leuchtmittel defekt? Ich hab da sonst nie so drauf geachtet. Modelljahr 2010. Sollte da was defekt sein, bin ich für Vorschläge wie man da ran kommt offen. Danke im Voraus und viele Grüße,
René
Beste Antwort im Thema
Die Pedale sind meistens auch nicht beleuchtet und auch nicht beschriftet.
Kein Wunder, dass man immer wieder liest, dass Gas- und Bremspedal verwechselt wurden.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ist normal.
Danke, da bin ich beruhigt. ????
Die Symbole sind nicht beleuchtet
ja, leider - was auch immer sich die Ingenieure dabei gedacht haben...
Ehrlich gesagt, habe ich vor 34 Jahren das letzte Mal auf den Schalter geschaut. Ist wie in anderen Autos. Nach rechts = Licht, nach links = Parkleuchte. Ziehen für die Nebelleuchten.
@Tataa
Korrekt - so funktioniert‘s !
Ich brauche die Beleuchtung normalerweise auch nicht - aber hübscher wär‘s schon,oder.....
Aber,alles was „weggespart“ werden kann,ist gut für die Dividende
@migoela
Bevor dieser Schalter beleuchtet wird, hätte ich lieber einen Öldrucksensor
Ich denke einen Öldrucksensor haben wir alle, ich vermute du meinst die Öldruckanzeige
Lichtschalter steht eh immer auf "Automatic" - braucht also kein Mensch.
Und statt Öldruck noch besser Öltemperatur - AMG hat´s - und ich hab´s dank eines cleveren Codierers hier aus dem Forum aufspielen lassen. - Eine Investition die sich IMHO lohnt!
Die Pedale sind meistens auch nicht beleuchtet und auch nicht beschriftet.
Kein Wunder, dass man immer wieder liest, dass Gas- und Bremspedal verwechselt wurden.
@ankavik
Mein Lichtschalter steht normalerweise auch immer auf Automatik,aber gerade im Herbst/Winter stelle ich öfters auf Dauerlicht - wegen Regen/Nebel etc. - da reagiert die Aut.nämlich nicht !
Sehen und gesehen werden - das vergessen viele heutzutage und verlassen sich komplett auf die Automatik.
@FM500
Wart‘s nur ab,bis Du noch ein paar Jahre älter bist - da brauchst du vielleicht auch mal eine Beschreibung - äh Beleuchtung der Pedale,wenn Du Deine Füße nicht mehr richtig sortieren kannst.......!
Duck und weg.......
Zitat:
@E250_4Matic_S212 schrieb am 16. Januar 2020 um 06:11:31 Uhr:
Ich denke einen Öldrucksensor haben wir alle, ich vermute du meinst die Öldruckanzeige
Ne, eben nicht. Wenn es den geben würde könnte man den Öldruck auch irgendwie (codieren) anzeigen lassen.
Zitat:
@Tataa schrieb am 16. Januar 2020 um 17:03:50 Uhr:
Ne, eben nicht. Wenn es den geben würde könnte man den Öldruck auch irgendwie (codieren) anzeigen lassen.
Aber den Öldruckschalter (der das rote Lämpchen bedient) gibts wieder, oder?
Der wurde irgendwann von MB ja mal durch einen Pegelwarner ersetzt (der natürlich sehr viel genützt hat wenn die Ölpumpe hin war).
Gruß Metalhead
Wie kann man jetzt den Öldruck im Lichtschalter aufrufen, also wenn der Beleuchtet wäre..