ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beleuchtung Radio / Temperatur ändert ständig die Helligkeit

Beleuchtung Radio / Temperatur ändert ständig die Helligkeit

Themenstarteram 19. November 2007 um 10:45

Salü Miteinander

Ich bin neu hier und noch etwas unerfahren. Also bitte nicht böse sein wenn ich noch Fehler mache. :)

Ich habe seit einigen Tagen einen Occassion Sportback gekauft und habe riesen Freude an diesem Auto. Nun ist mir aber aufgefallen dass die Beleuchtung vom Radio und die des Temperatur/Ventilatordisplys etwas Flackert. Es ist nicht ein wirkliches Flackern. Die Helligkeit ändert sich dauernd. Ca. jede halbe Sekunde. Dieses "Flackern" tritt aber nur auf wenn ich mit dem Auto stehe. Beim Fahren und bei ausgeschaltetem Motor kommt es nicht vor. Das ist doch nicht normal? Oder? Ich hoffe ihr wisst etwas darüber. Da wäre ich froh.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Nur mal so am Rande, was ist ein Occassion Sportback???

- Normal ist das nicht vor allem nicht wenn sich die Helligkeit aussen nicht ändert...

 

 

Gude..

also bei mir ist das Display der Klimatemperaturanzeige auch ab und an mal für einen Moment extrem hell, heller als es über das Rädchen überhaupt einstellbar ist. Ein kurzer liebevoller Schlag dagegen lässt es dann wieder normal leuchten :) Wenn sich das bei dir aber in einem sooo schnellen Takt ändert, dann würde ich mal auf ungleichmäßige Stromversorung und auf ein kaputtes Display tippen.

Gruß, X

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Nur mal so am Rande, was ist ein Occassion Sportback???

Wir würden sagen er hat einen günstigen Sportback gekauft.:)

Viele Grüße ins Teuscher-Land *mjam*:)

PowerMike

Moinsen miteinander,

"Occassion Sportback" bestimmt nen interessantes Mobil =)

Aber zum Thema: Hab dieses Flackern auch, dachte eigentlich "Stand der Technik" denn Naturprodukt kanns ja eigentlich net sein *hehe*. Wie gesagt tritt nur im Stand auf also wenn die LIMA auf schleichfahrt fähr und wenn ich jetzt mein Kraftwerk anheize ist's wech... mhh, bin Freitag eh beim Freundlichen wegen Winterreifen da kann ich ja mal nachfragen.

Wenn ich dann mehr wissen sollte, geb ichs weiter...

Gruß

Daniel

Themenstarteram 19. November 2007 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Suendi

Moinsen miteinander,

"Occassion Sportback" bestimmt nen interessantes Mobil =)

Aber zum Thema: Hab dieses Flackern auch, dachte eigentlich "Stand der Technik" denn Naturprodukt kanns ja eigentlich net sein *hehe*. Wie gesagt tritt nur im Stand auf also wenn die LIMA auf schleichfahrt fähr und wenn ich jetzt mein Kraftwerk anheize ist's wech... mhh, bin Freitag eh beim Freundlichen wegen Winterreifen da kann ich ja mal nachfragen.

Wenn ich dann mehr wissen sollte, geb ichs weiter...

Gruß

Daniel

Merci für die Antwort

Wie lange hast du das Problem denn schon?

Themenstarteram 19. November 2007 um 11:43

Es ist ein Audi A3 Sportback 2.0 FSI Occassion. Baujahr 06, 34t km. :)

Die Instrumentenbeleuchtung wird doch über eine Fotozelle gesteuert..dh. wenn die Lichtverhältnisse schlechter werden, wird die Anzeige dunkler, um nicht zu blenden!

und wird die Umgebung heller, wird auch die Instrumentenbeleuchtung erhöht!

Teste dies mal mit der Taschenlampe, die du auf den Tacho / Drehzahlmesser stahlen läßt!

Also wenn dies der Fall ist.. Auto i.O! :-))

Themenstarteram 19. November 2007 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

Die Instrumentenbeleuchtung wird doch über eine Fotozelle gesteuert..dh. wenn die Lichtverhältnisse schlechter werden, wird die Anzeige dunkler, um nicht zu blenden!

und wird die Umgebung heller, wird auch die Instrumentenbeleuchtung erhöht!

Teste dies mal mit der Taschenlampe, die du auf den Tacho / Drehzahlmesser stahlen läßt!

Also wenn dies der Fall ist.. Auto i.O! :-))

Ja, das werde ich heute gleich testen. aber es ist komisch denn so schnell ändern sich die lichtverhältnisse eben nicht. zudem kommt es ja nur vor wenn der wagen steht beim fahren ist alles ok.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Nur mal so am Rande, was ist ein Occassion Sportback???

- Normal ist das nicht vor allem nicht wenn sich die Helligkeit aussen nicht ändert...

 

 

Als Occasion bezeichnen wir in der Schweiz einen Gebrauchtwagen!

Grüsse

pater007

ahhhhhhhhhhh wer hats erfunden - die Schweizer ;)

 

Themenstarteram 19. November 2007 um 13:55

Hm, so wie ich das sehe werde ich wohl nicht um einen garagenbesuch rumkommen da ich nicht am auto rumbasteln möchte.

oder? was meint ihr?

Das Lichtwechselspiel funzt bei mir einwandfrei, wie gesagt tritt nur im Standgas auf und dann auch nur bei der Klimaanzeige... Schaun mer mal was der Freundliche übernächsten Freitag (musste Termin verschieben) sagt.

Themenstarteram 19. November 2007 um 15:11

dann werde ich heute abend mal mit der taschenlampe den lichtsensor testen. evtl. ist da was defekt. oder dann mal in der werkstatt nachfragen. habe zum glück noch garantie.

Themenstarteram 19. November 2007 um 18:33

ich habe gerade den test mit der taschenlampe durchgeführt. also der lichtsensor funktioniert einwandfrei. also hat dieses flackern nichts mit dem lichtsensor zu tun. denke ich mal... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beleuchtung Radio / Temperatur ändert ständig die Helligkeit