- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Beleuchtung
Beleuchtung
Hallo
ich habe eine Problem ich habe bei einem LKW Anhänger en Stecker abgebaut jetzt muss ich wissen wie ich hin wieder anglemmen muss
ich weiss das Braun masse und blau bremse Rot nebel und Weiss Rückfahr licht ist ist das Richtig sollte das Alte system sein
Kann mir da einer helfen Wieleicht mut Farben und Nummern
Ähnliche Themen
39 Antworten
weis minus
rot bremse
gelb blinker links
grün blinker rechts
braun standlicht rechts
schwarz standlicht links
blau nebel
pink oder grau oder orange oder oder oder... rückfahr
welchen stecker hast du da weg gemacht? 7polig oder 15 polig?
masse: 31
blinker r: R
blinker l: L
standlicht r: 58r
standlicht l: 58l
bremse: 54
nebel: 7
Hallo
ja so ist das bei 12v PKW aber doch nicht bei 24 V LKW Also als ich den stecker der Beleuchtung abgemacht habe war Braun auf dem Grossen Also Weiblich
Nein es war alles Weiblich also Hülse Sorry aber braum war oder ist masse habe hinten in der lambe scheschaut ob das auch stimmt ja braun ist masse
des war dann der zusatz stecker über den geht beleuchtungsmässig nur nebel und rückfahr.
aber der is net nach norm angeschlossen
ok dann geht über den stecker des normale licht bin 7 lässt du weg da geht normal nix drüber.
der zweite siebenpolige stecker hat dann noch des rückfahrsignal und des nebellicht drauf.
aber so wie du des beschreibst ist dein stecker nicht nach norm angeschlossen.
Hallo
Es kann sein das es Falsch ist weiss nicht genau Ich bin Landmaschinen schlosser und habe den auftrag bekommen die beleuchtung neu zu machen bei 12 v auch kein
Ding aber 24 V habe ich noch nie Gemacht deswegen wear ich ja auch so verwundert das Braun masse ist Gib es den ein unterschied zu Alt und neu
Also wegen dem zusatz Stecker hat mir mein Meister gesagt das der für ABS ist und der Hat nur 4 Kaben ist aber in dr beleuchtung angeklemmt
Stimmt das??
du frägst mich sachen ich kenn nur die eine norm. wenn du sicher gehen willst, schraub die rückleuchten mal auf und vergleich die kabelfarben, wenn keine vertelierdose o.ä. dazwischen ist is des die sicherste methode
http://www.burchardundheinz.de/.../2560_0.jpg
an der dose ist masse nebel und rückfahr dran
oder dann optionen wie arbeitsscheinwerfer oder liftachse aber für dich ehr uninteressant
Es ist so ich habe die Ganzen Beleuchtung aufgeschraubt Farben und für was das ist aufgeschrieben Aber nach meinen wissen ist das komplett falsch angeklemmt
nicht so wie üblich bei 12VRot Bremse Blau nebel Ich habe auch nicht den LKW selber da um das zu kontrolieren wie das bei dem angeschlossen ist das ist ein Problem
http://picture.yatego.com/images/44d205a352b960.6/014001115.jpg
des ist der stecker wo blinker standlicht bremse drüber gehen belegung siehe oben.