1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Beleuchtung Türgriffe beim Rückwärtsgang

Beleuchtung Türgriffe beim Rückwärtsgang

BMW
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 16:26

Hi Community, noch einmal eine frage an euch die sich mehr oder weniger mit Codierung auskennen.

Ist es möglich das die Türgriffbeleuchtung beim einlegen des Rückwertsgang mit leuchten?

F10 war möglich, bei dem G30 komm ich nicht weiter…

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Eine gute frage haette auch interesse ich hoffe es funktioniert

Hi, sorry, dass ich Dir nicht helfen kann, aber wozu ist das wünschenswert oder sinnvoll? ;)

Optik sieht gut aus :-)

Das ist nicht nur eine Frage der Optik.

Die Türgriffe geben auch seitliches Licht ab.

Nicht besonders hell, aber in richtig dunkler Umgebung kann das durchaus nützlich sein.

Zitat:

@petaod schrieb am 11. Juni 2021 um 12:23:19 Uhr:

Das ist nicht nur eine Frage der Optik.

Die Türgriffe geben auch seitliches Licht ab.

Nicht besonders hell, aber in richtig dunkler Umgebung kann das durchaus nützlich sein.

Ja das ist auch ein argument :)

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 13:06

Das die Optik eine rolle spielt ist wahr, aber mir ist wichtiger die Sicherheit beim zurücksetzen mit der Hoffnung das die 360 grad bessere Darstellung gibt.

Nun da keiner eine Idee hat, denke ich das es nicht umsetzbar ist

Frag mal im Thread: schon codiermöglichkeiten bekannt…? Nach:

https://www.motor-talk.de/.../...glichkeiten-bekannt-t5960940.html?...

Hab ich damals schon gemacht: https://www.motor-talk.de/.../...glichkeiten-bekannt-t5960940.html?...

Wurde leider nicht drauf reagiert. Ich hatte deswegen am 01. Mai auch schon @milk101 angeschrieben, nur leider keine Antwort bekommen.

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 18:55

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 11. Juni 2021 um 20:47:34 Uhr:

Hab ich damals schon gemacht: https://www.motor-talk.de/.../...glichkeiten-bekannt-t5960940.html?...

Wurde leider nicht drauf reagiert. Ich hatte deswegen am 01. Mai auch schon @milk101 angeschrieben, nur leider keine Antwort bekommen.

Leider werden die codierwerte von solchen besser gehütet als Staatsgeheimnisse

Zitat:

@Musi8787 schrieb am 11. Juni 2021 um 20:55:46 Uhr:

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 11. Juni 2021 um 20:47:34 Uhr:

Leider werden die codierwerte von solchen besser gehütet als Staatsgeheimnisse

Von solchen „was“?

Von Usern, die seit Jahren bereitwillig jede Frage beantworten? Die anderen, die sich die Steuergeräte zerschiessen, helfen ihr Fahrzeug wieder in Gang zu bekommen?

Es gibt wohl kaum einen User hier, der hilfsbereiter ist als milk101.

Es geht doch nur darum ob es geht oder nicht. Wenn es denn geht bin ich mir sicher, dass diejenigen, die es interessiert, auch eine Gegenleistung erbringen würden. Diverse Codierungen werden ja auch nur remote über ENet Kabel und Einwurf kleiner Münzen gemacht - ist doch vollkommen okay.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 8:55

Von solchen „was“?

Von Usern, die seit Jahren bereitwillig jede Frage beantworten? Die anderen, die sich die Steuergeräte zerschiessen, helfen ihr Fahrzeug wieder in Gang zu bekommen?

Es gibt wohl kaum einen User hier, der hilfsbereiter ist als milk101.

Bleib mal locker! Hab ihr dir auf den Schlips getreten oder warum gehst du so ab?! Mit dem Satz wollte ich weder jemanden angreifen noch etwas behaupten. Vorallem niemanden persönlich. Das aber codiertwerte nicht weitergegeben werden ist tatsache!

Naja, einige Werte schon, aber halt nicht alles, was ich aber auch völlig ok finde. Die Codierer wenden enorm viel Zeit und auch Geld auf, um diese Sachen in Erfahrung zu bringen. Ich glaube nicht, dass die sich damit eine goldene Nase verdienen, sondern lediglich etwas hinzu, um die Kosten etwas mit zu tragen. Außerdem sollte man auch Arbeit wertschätzen, also völlig ok, wenn die Codierer erstens nicht alles weitergeben und zweiten für Ihre Dienstleistungen einen angemessenen Obolus erhalten.

Außerdem kommt es uns User bestimmt billiger, als den Freundlichen zu fragen. Nur mal ein Beispiel, ich habe bei meinem B8 insgesamt 20 verschiedene Dinge in 2 Sessions per Remote codieren lassen, und dafür ca. 100,-€ bezahlt. Enthalten war auch der TA den sich VW mit ca. 560,-€ bezahlen lässt. Also wer sich da beschwert…

Deine Antwort