ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Beleuchtung w124 am Gebläse

Beleuchtung w124 am Gebläse

Themenstarteram 8. November 2007 um 19:12

Ich frage mich ob die Regler vom Gebläse links und rechts an der jeweiligen Fensterseite beleuchtet sind.

Der Regler am mittleren Gebläser leuchtet nämlich bei mir.

Falls dies der FAll sein solte, wie oder wo muss ich denn da die Birne tauschen... ist ja schließlich alles total verbaut.

Wenn mir jemand einen Tip hätte....

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Gruß Markus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sind Sie.Ich selber tausche die Dinger ca 1 mal im Jahr:confused: komischerweise halten die bei mir nicht länger.Dazu musst du die Luftduschen ausbauen.

Sascha

Ausbau der Luftduschen:

Baue dir mit Schweißdraht einen Haken, den du einfädeln kannst.

Mit einer Taschenlampe kannst du vier kleine Ösen entdecken, die die Dusche halten.

Öse für Öse aushaken und dabei leicht mit dem Schweißdraht ziehen.

Die Dusch kommt dir entgegen.

Lämpchen sind an der Seite eingeklipst.

Gruß

jorg

Sind die Stellräder zur Temperatureinstellung beleuchetet ?

Ja die sind normal auch beleuchtet

 

bei mir geht gerade auch nur eine seite.

 

Hatte geflackert, da hab ich ihm nen klaps gegeben, jetzt gehts gar nicht mehr auf der rechten seite :confused:

 

Naja muss mal schaun, hab aber gerade noch andre dringendere sachen

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Ja die sind normal auch beleuchtet

 

bei mir geht gerade auch nur eine seite.

 

Hatte geflackert, da hab ich ihm nen klaps gegeben, jetzt gehts gar nicht mehr auf der rechten seite :confused:

 

Naja muss mal schaun, hab aber gerade noch andre dringendere sachen

is ja auch kein thema... mittlerweile sind alle lampen im innenraum innerhalb von 30 min komplett gewechselt und alles wieder eingebaut.... in der mittelkonsole einfach 2 schrauben lösen vom radio aus, die drehschalter abziehen, darunterliegende muttern lösen und holz abnehmen.... dann die birnchen auswechseln und alles umgekehrt einbauen... keine große aktion...

wäre nur noch zu erwähnen, dass die Temperaturräder keine eigene Lampe besitzen...

die werden von der Hintergrundbeleuchtung des Gebläse- und Verteilungsschalter mitbeleuchtet... ;)

nur so als Rat...falls sich jemand tot sucht... :D

am 9. November 2007 um 15:57

Ööööhm,wo genau sind die beiden Schrauben am Radio ? Muß ich es dafür ausbauen ? Bei mir leuchtet nämlich auch nur noch ein Verstellrad.

Zitat:

Original geschrieben von Combo16V

Ööööhm,wo genau sind die beiden Schrauben am Radio ? Muß ich es dafür ausbauen ? Bei mir leuchtet nämlich auch nur noch ein Verstellrad.

wenn du kein extrem hervorstehendes Radio hast, brauchste das nicht ausbauen...

die Schrauben sind an der Unterseite der Holzblende kurz vor der Radioblende...gut versteckt, schau mal von unten an die Blende...also den Knick wo die Blende nach hinten zum Radioschacht geht...

am 9. November 2007 um 16:55

Also Oberhalb des Radios ? Ist ein original Becker,sollte dann also nicht weit raus stehen. Danke schon mal für den Tip :-)

am 9. November 2007 um 19:36

selbst nachdem ich die 2 Schrauben rausgedreht hab, sitzen die rädchen immer noch bombenfest. Gibts da irgendnen trick?

Hi!

 

du must die beiden drehregler (also nicht die für die Temp. sondern die großen schwarzen für gebläsestufe und richtung) abziehen einfach ziehen gehn dann runter.

 

Darunter sitzt jeweils ne große mutter (geht oft von hand sonst mit ner Zange leicht  anlösen)

 

Dann unten (bei den 2 schrauben )rausziehen und nach obn aushängen

 

viel Erfolg, ist nicht so schwierig :-)

 

soo hab mich jetz heut mal dran gemacht, war auch a bissl überrascht wie fest ma an den reglern ziehen musste^^

bei mir is dieses winzige birnchen am Temperaturrädchen kaputt, ich meine die, welche in der linken oberen bzw. rechten unteren Ecke von diesen "Glasprismen" stecken, drauf steht: OS 12/1,2w4S.

Bei TE Taxiteile Berlin gibts "1,2W Glassockel klar (u.a. für Heizungsdrehregler W 124) Artikelnummer 03500003". Sind das die richtigen? oder sind das die 2 etwas größeren Glühbirnen die direkt hinter den reglern für "Lüftungsrichtung und -stärke" sitzen?

Gruß

Hans

... gilt das Gesagte auch für den Licht(dreh)schalter ?

Nabend...

Gilt auch für den Lichtdrehschalter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Beleuchtung w124 am Gebläse