ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung Zündschloss

Beleuchtung Zündschloss

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. November 2021 um 16:12

Mein Tiguan II (Bj 2017/Modell 2018) hat alles. Nur leider nur keine Zündschlossbeleuchtung. Laut Auskunft meiner Werkstatt gibt es die auch nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern könnte? Danke im voraus. Gruß der Klever

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gibt es das noch im Tiguan II ein Zündschloß?

Ironie off

Ja. Hat meine Frau auch in Ihrem Tiguan und eine Zündschlossbeleuchtung gabs noch nie.

Themenstarteram 12. November 2021 um 16:41

Ergänzug zu meinem Beitrag; Leuchtringe z.B. zum draufstecken

Auch ich habe ein ,, unbeleuchtetes " Zündschloss und komme damit sehr gut klar. Möchte darauf auch in Zukunft nicht verzichten. Baujahr 2020 !!

Eine Frage: Wo liegt denn da das Problem? Wandert es bei dir, so dass du das Zündschloss immer wieder suchen musst?

Zitat:

@derklever schrieb am 12. November 2021 um 17:12:54 Uhr:

Mein Tiguan II (Bj 2017/Modell 2018) hat alles. Nur leider nur keine Zündschlossbeleuchtung. Laut Auskunft meiner Werkstatt gibt es die auch nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern könnte? Danke im voraus. Gruß der Klever

@derklever

Funktioniert denn die Innenbeleuchtung nicht?

Bei entsprechender Einstellung der Taste(n) an der Bedieneinheit oben am Dachhimmel (siehe Handbuch) schalten sich die Innenleuchten beim Entriegeln des Fahrzeugs und Öffnen einer Tür automatisch ein und bleiben nach dem Einsteigen und Schließen aller Türen zunächst noch kurze Zeit an. Da bleibt eigentlich genügend Zeit um das Zündschloss bei Dunkelheit "finden" zu können. ;)

Erst mit dem Einschalten der Zündung bzw. Motorstart werden die Innenleuchten dann sofort abgeschaltet.

Bestelle Keyless Go dann hast du keine Probleme mit einem überflüssigen Zündschloss.

 

Mfg.

Es soll Tigerfahrer und sonstige geben die von Kessy überhaupt Nix halten der größte Schrott des Jahrhunderts egal welche Marke soviel zu deinem „Überflüssig „

Wenn @derklever meint er braucht einen Leuchtring soll

er einen anbauen ist doch seine Sache :)

Gruß

Zitat:

@herby_51 schrieb am 14. November 2021 um 08:18:09 Uhr:

Es soll Tigerfahrer und sonstige geben die von Kessy überhaupt Nix halten der größte Schrott des Jahrhunderts egal welche Marke soviel zu deinem „Überflüssig „

Wenn @derklever meint er braucht einen Leuchtring soll

er einen anbauen ist doch seine Sache :)

Gruß

Ja klar man kann auch im 19. Jahrhundert verweilen.

Nur sehr komisch das min. 80% aller auch nur etwas hochwertige Fahrzeuge z. Z. mit Kessy dem Jahrhundert-Schrott ausgeliefert werden.

Wer im Low Butget Bereich fährt bleibt vom Jahrhundert-Schrott verschont.

Um keyless ja oder nein geht es doch hier gar nicht. Der TE hat anscheinend kürzlich einen Gebrauchten (?) mit Zündschloss erworben und der hat nun im Gegensatz zu (s)einem Vorgängerfahrzeug kein beleuchtetes Zündschloss.

Deshalb hatte ich ja nach der Innenbeleuchtung gefragt. Evtl. kommt ja noch eine Antwort von @derklever .

Wie im Kino hier.

@A3Limousine aber ganz großes Kino!

 

den Schmarrn den @garrsen da schreibt:

Zitat:

Ja klar man kann auch im 19. Jahrhundert verweilen.

Nur sehr komisch das min. 80% aller auch nur etwas hochwertige Fahrzeuge z. Z. mit Kessy dem Jahrhundert-Schrott ausgeliefert werden.

Wer im Low Butget Bereich fährt bleibt vom Jahrhundert-Schrott verschont.

dann soll er mir doch mal einen BJ 20 er Tiger R-Line Highline im Low Budget zeigen? wenig Kilometer, sehr schöne Ausstattung, den kaufe ich sofort.

In meiner Gegend kommen täglich sehr hochpreisige Autos weg, die Leute haben so viel Geld und lassen die Karren auf der Strasse stehen. mit Kessy ist das ja auch kein Problem die Dinger zu knacken You Tube sei Dank!!

 

wenn dann noch einer behauptet das ist 19. Jahrhundert, bloß weil ich mein Zündschloß behalten will?

du kannst doch die Starttaste auch nachrüsten ohne Kessy wenn du das Teil unbedingt brauchst!

wer den Mist unbedingt braucht, weil es ja so cool ist keinen Schlüssel irgendwo reinstecken zu müssen, bitteschön, seine Sache aber verschone mich mit dem Scheiß!

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

https://www.adac.de/.../

so, für mich ist das Thema erledigt, der Threadersteller soll sich an sein Schloß hinkleben was er will ist seine Sache....

Gruß

Ähnliche Themen