1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Benachrichtigung bei jeder Antwort?

Benachrichtigung bei jeder Antwort?

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 8:36

bei einer Antwort auf ein Thema bekomme ich eine Benachrichtigung per E-Mail mit diesem Text im Anhang.

"In diesem Thema könnten noch weitere Antworten sein. Solange Du das Board nicht wieder betrittst, bekommst Du jedoch keine neuen Benachrichtigungen."

Wie genau ist dieser Text zu verstehen?

Ich bekomme bei jeder Antwort zum gleichen Thema eine Benachrichtigung, also x mal Antworten = x mal E-Mail. Ich bin bedingt durch meine Arbeitszeiten manchmal in der Woche nicht hier, das können manchmal richtig viel sein.

Ich mache keinen Logout, sondern nur den PC aus, ist das vielleicht die Ursache?

Die Benachrichtigungen will ich aber nicht ganz ausschalten.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Den Bug hab ich vor zwei Jahren schonmal gemeldet...oder warens drei? Leider hat sich nix geändert seitdem und meine Mailbox wird ebenfalls geflutet...

Werden wir wohl damit leben müssen :(

Das wollen wir natürlich nicht, dass Nutzer mit E-Mails "geflutet" werden, obwohl sie dies nicht wollen. Wir schauen uns das gerne mal an. :)

@Garfield II Um welches Thema handelt es sich denn? Ist das erst so, seit dem Du dieses Thema abonniert hast? Seit wann ist das ungefähr so?

@wellental Ist das bei Dir auch so, dass es sich nur auf einen bestimmten Beitrag bezieht oder auf alle Beiträge, die Du abonniert hast?

Viele Grüße aus der Werkstatt

Matze

@MT-Matze Nein, das ist bei allen Beiträgen so. Ich weiß halt, früher (in der guten alten Zeit :D) war das so, dass ich für den ersten neuen Post in einem abonierten Thread eine Mail-benachrichtigung erhielt, und solange ich den neuen Post nicht gelesen hatte, war auch Ruhe. Das war noch die gute alte Plaintext-Mail damals. Dann wurde auf Html-Mail umgestellt und seitdem erhalte ich für jeden neuen Post in einem abonierten Thread eine Mail-Benachrichtigung, egal, ob ich inzwischen einen dieser neuen Posts gelesen habe, oder nicht.

Edit: Ich seh grad, das ist doch schon was länger her als 2-3 Jahre. Hatte dazu zuletzt mit MT-Christoph 2018 Kontakt.

@wellental Du hast Recht. Eine Variante, wie Du sie beschrieben hast, gibt es derzeit nicht.

Du hast aber verschiedene Möglichkeiten mit Deinen Abos und Benachrichtigungen umzugehen:

1. Das automatische Abonnieren kannst du ausschalten.

2. Du kannst auch ausstellen, dass Du E-Mail-Benachrichtigungen bekommst.

3. Auch gibt es eine Liste mit bereits abonnierten Themen, Foren oder Blogs, wo Du einstellen kannst, dass Du keine Benachrichtigungen mehr bekommst.

Das alles geht über das Bearbeiten Deines Profils.

Ich hoffe, das ist wenigstens eine kleine Hilfe. ;)

Nunja, selbiges hat mir Christoph damals erzählt, da aber sämtliche "Lösungen" darauf abzielen GAR KEINE Benachrichtigungen mehr zu bekommen, bleibe ich lieber bei meinem "Problem" ;)

...und genau das schrieb ich in meiner ersten Antwort auf Garfield's Post, der wohl selbiges Problem hat. Sprich: Es steht halt was anderes da, als es macht.

trotzdem danke!

Zitat:

@MT-Matze schrieb am 5. Juni 2024 um 18:21:05 Uhr:

@wellental Du hast Recht. Eine Variante, wie Du sie beschrieben hast, gibt es derzeit nicht.

Du hast aber verschiedene Möglichkeiten mit Deinen Abos und Benachrichtigungen umzugehen:

1. Das automatische Abonnieren kannst du ausschalten.

2. Du kannst auch ausstellen, dass Du E-Mail-Benachrichtigungen bekommst.

3. Auch gibt es eine Liste mit bereits abonnierten Themen, Foren oder Blogs, wo Du einstellen kannst, dass Du keine Benachrichtigungen mehr bekommst.

Das alles geht über das Bearbeiten Deines Profils.

Ich hoffe, das ist wenigstens eine kleine Hilfe. ;)

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 9:07

@MT-Matze Ist genau so wie von wellental geschrieben. Zum Beispiel dieses Thema hier oder

https://www.motor-talk.de/.../...-supermarktparkplaetzen-t7695606.html

Bei diesem Thema ist das noch überschaubar, aber wenn man ein Thema wie "Was mich im Straßenverkehr aufregt!" abonniert quillt der Posteingang vermutlich über.

Ganz abschalten ist natürlich keine Alternative wenn man wegen einer Frage ein Thema eröffnet hat.

Zitat:

@wellental schrieb am 5. Juni 2024 um 18:05:52 Uhr:

...ersten neuen Post in einem abonnierten Thread eine Mail-benachrichtigung erhielt, und solange ich den neuen Post nicht gelesen hatte, war auch Ruhe.

So wäre es besser.

Bei den abonnierten Themen wird doch angezeigt, dass es da neue/ungelesene Beiträge gibt.

Wozu möchte man dann noch zusätzliche E-Mai-Benachrichtigungen?

Weil es auch Leute gibt, die nur ins Forum schauen, wenn es neue Beiträge in einem abmontierten Thread gibt und sonst eher selten.

Gruß Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 06. Juni 2024 um 12:33:35 Uhr:

in einem abmontierten Thread

*LOL der gefällt mir. YMMD!

SCNR: https://www.der-postillon.com/2019/01/autokorrektur.html

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 6. Juni 2024 um 18:47:10 Uhr:

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 06. Juni 2024 um 12:33:35 Uhr:

in einem abmontierten Thread

*LOL der gefällt mir. YMMD!

Zitat:

@Garfield II schrieb am 5. Juni 2024 um 10:36:18 Uhr:

Ich mache keinen Logout, sondern nur den PC aus, ist das vielleicht die Ursache?

PC aus führt unweigerlich zu logout.

Deine Antwort