ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Benötge Hilfe bei Motorradkauf - Körpergröße

Benötge Hilfe bei Motorradkauf - Körpergröße

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 19:34

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und bin hier in der Hoffnung dass ein paar von euch vielleicht gewillt sind mir zu helfen. Ich habe vor kurzem den Schein in die Hand gedrückt bekommen und bin auf der Suche nach einem geeignetem gedrosseltem Motorrad.

Mein Budget liegt momentan leider nur bei 3,2 in etwa was die Auswahl ja leider doch sehr einschränkt.

Nach einiger Suche habe ich mir zummindest ein paar Motorradtypen herrausgesucht die evtl passen könnten.

Jedoch habe ich meine bedenken mit der Körpergröße...

I know das scheint ein ziemlich breitgelatschtes Thema zu sein und falls ich die SuFu falsch benutzt habe tut es mir leid...

Mein Körper is komische 1,90 Groß und meine Beine in Relation relativ lang.

Die Typen die ich mir für den Einstieg als erstes rausgesucht hatte waren

Hornet Bj 2003

Susi sv 650 S

oder die alter Fazer

Optisch gefällt mir die Hornet am besten jedoch habe ich in letzter Zeit immer öfter gelesen dass man da wohl mit 1,90 eher fehl am platz aussieht.

Leider habe ich in meiner Umgebung nicht die Möglichkeit eine Hornet 2003 probezufahren

Ich saß nur desöfteren auf der aktuellen Hornet drauf, was jedoch nicht sehr viel aussagekraft haben dürfte (da keine Probefahrt).

Jetzt wäre nur meine Frage an euch, ob evtl jmd ähnlich klein ist und eine Hornet fährt und so ein paar Erfahrungen preisgeben kann oder eines der anderen 2 Mopeds ODER ganz was anderes -.-

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Oktober 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Sensa7ion

Mein Körper is komische 1,90 Groß und meine Beine in Relation relativ lang.

Mein Körper und mein Duweißtschon sind zusammen genau zwei Meter groß. Welche Buslinie (in Berlin) würdest Du mir empfehlen ...die blaue ?

Allsquare

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von Sensa7ion

Mein Körper is komische 1,90 Groß und meine Beine in Relation relativ lang.

Mein Körper und mein Duweißtschon sind zusammen genau zwei Meter groß. Welche Buslinie (in Berlin) würdest Du mir empfehlen ...die blaue ?

Allsquare

Ooooh Allsquare, du bist also 197 cm groß und dein ähhm ..... die restlichen 3 cm :confused:

Das tut mir aber jetzt schon ein bischen leid ;)

Verdammt, erst zwei Sätze und schon wieder zwei Smilies verbaut, du magst ja keine Smilies.

Aber zum Thema, bei 190 cm Körpergröße hilft einfach nur Probesitzen.

Von den genannten Bike´s bin ich bis jetzt nur die SV gefahren und ich mit meinen bescheidenen 173 cm glaube, daß ihre Ergonomie für über 185 cm Fahrer nicht gerade ideal ist. Die Fazer scheint mir noch das geeignetere Bike von den dreien.

Aber wie gesagt, Probesitzen.

susireiter

PS: Aber auf alle Fälle die Blaue, das musst du aber nicht verstehen :D

Er soll sich auch ruhig mal die CBF 1000 anschauen. Müsste von der Größe auch passen und die gibt es natürlich auch in blau;).

 

Gruß Michi 

Zitat:

Von den genannten Bike´s bin ich bis jetzt nur die SV gefahren und ich mit meinen bescheidenen 173 cm glaube, daß ihre Ergonomie für über 185 cm Fahrer nicht gerade ideal ist.

Du hast Recht, es hilft nur Probesitzen und Ausprobieren.

Ich bin zum Beispiel über 1,90m und fahre eine SV. Allerdings eine N, also andere Sitzposition als bei der S. Ich komme wunderbar damit zurecht.

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 9:31

Joa merci für die ganzen Antworten,

war mir fast klar dass das ne Nullrunde wird... geht wohl nichts über Probefahren...

Wäre jedoch relativ hilfreich gewesen wenn evtl 1-2 Hornet fahrer dabei gewesen wären die in etwa die gleiche Körpergröße ham =P

aber not important =)

hat jmd noch eine gute sportliche alternative bei der man sagen kann dass sie auf 1,90 i.d.r gut passt?

Also von Halbschalen oder vollschalen halt ich eigentlich relativ wenig

Naked gefällt mir eigentlich immer noch am Besten (deswegen auch die gute Nisse)

Aber gegen Motorräder a la R6 oder CBR 600 F PC35 hab ich natürlich auch nichts (die schauen auch sehhr geil aus) nru dass die für lange beine einfach noch ungeeigneter sein dürften :D

Zitat:

Original geschrieben von Sensa7ion

Joa merci für die ganzen Antworten,

war mir fast klar dass das ne Nullrunde wird... geht wohl nichts über Probefahren...

Wäre jedoch relativ hilfreich gewesen wenn evtl 1-2 Hornet fahrer dabei gewesen wären die in etwa die gleiche Körpergröße ham =P

aber not important =)

hat jmd noch eine gute sportliche alternative bei der man sagen kann dass sie auf 1,90 i.d.r gut passt?

Also von Halbschalen oder vollschalen halt ich eigentlich relativ wenig

Naked gefällt mir eigentlich immer noch am Besten (deswegen auch die gute Nisse)

..........

Also mein Favorit wäre eine 1200er Bandit, aber in Blau.

Nein, spässle g´macht.

Für gute 3 tausend bekommst du eine gute 12er Bandit und die geht sicher mit 1,90. Noch dazu hast du reichlich Power und für´s Sportliche Aussehen gibt es reichlich Zubehör.

Wenns unbedingt ne Hornet sein muss, dann nimm doch die 900er, dürfte evtl. etwas größer sein, wie die 600er.

Aber da würde ich in der Honda-Abteilung mal nachfragen.

susireiter

Bei der blauen Buslinie wär ich vorsichtig, da fährt in der Spätschicht immer ein kleiner Busfahrer, der Komplexe gegenüber großen Jungs hat, die zum Moppedkaufen noch Mami fragen müssen....

Also lieber die blaue nur vormittags und abends die rote!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Bei der blauen Buslinie wär ich vorsichtig, da fährt in der Spätschicht immer ein kleiner Busfahrer, der Komplexe gegenüber großen Jungs hat, die zum Moppedkaufen noch Mami fragen müssen....

Also lieber die blaue nur vormittags und abends die rote!

heute wieder einer auf der Kraftzeitung geschlafen :D

 

Er hat doch anständig gefragt.

Die 900er ist wirklich unwesentlich größer da der Rahmen stärker ausgelegt ist. Optisch kaum zu erkennen ist die 900er etwas höher in der Sitzposition ( 3cm ).

Schau Dir mal auch die CB1300 an. Sitz und fährt sich sehr gut. Bin das Bike zur Probe gefahren bevor ich die CBF gekauft habe.

 

Gruß Michi 

"Ich habe vor kurzem den Schein in die Hand gedrückt bekommen und bin auf der Suche nach einem geeignetem gedrosseltem Motorrad."

@ Sensa7ion,

die Angebo7e von susireiter finde ich auch gu7 und passend!

Bedenke nur, das Du ggf. für eine Drosselung noch Geld einplanen muß7.

7=t ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 12:17

Ohh man das war ne Frage aufgrund von fehlender Händler in der Umgebung und kein Startschuss für irgendwelche pseudo Experten einen Neuling mit ihren geistigen Ergüssen über fehlende Fachkompetenz in den boden zu reden.

Aber BMW-Onkel danke das war sehr hilfreich

edit: Joa merci ich schau mir mal die 900er und 1300er mal an die nächsten Tage

Hi,

so in etwa in der angefragten Leistungsklasse und ideal für deine Körpergröße wäre wäre auch 'ne TDM. Je nach Geldbeutel 850 oder 900. Würd ich mir zumindest mal anschauen (probesitzen)

Oder eine Triumph Tiger?

Zitat:

Original geschrieben von SP41B

Hi,

so in etwa in der angefragten Leistungsklasse und ideal für deine Körpergröße wäre wäre auch 'ne TDM. Je nach Geldbeutel 850 oder 900. Würd ich mir zumindest mal anschauen (probesitzen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Benötge Hilfe bei Motorradkauf - Körpergröße