ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Benötige 20 Zoll Felgen für meinen Tiguan

Benötige 20 Zoll Felgen für meinen Tiguan

Themenstarteram 14. April 2008 um 19:36

hallo leute,

bekomme meinen vollausgestatteten tiguan sport & style 170 ps tdi in schwarz im mai. benötige dafür jetzt richtig schicke 20 zoll felgen. hat jemand von euch schon welche montiert oder kann mir ein paar empfehlen. bilder wären auch nicht schlecht, habe mir gedacht, dass ich mir die rh vesuv kaufe, was haltet ihr davon????

gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo Felgensucher,

soll meinen im laufe der Woche bekomme............(S&S Black 140 TDI mit Automatik) und habe mich schon im Vorfeld mit dem Neukauf von Felgen (19"-20") beschäftigt.

Kann leider von der erst genannten Firma (Sport Wheels) nichts gutes berichten.

Bin letzte Woche hingefahren (ist bei uns in der Nähe) und wollte ein Angebot für 19" etabeta Felgen haben.

Nach angemessener Wartzeit (es war Mittag) wurde dann ein Angebot zwischen Tür und Angel (nahm am laufenden Meter Telefonate entgegen, musste in die Werkstatt, ect.) gemacht.

Ich hatte den Eindruck einen schlechten Zeitpunkt des Chefs erwischt zu haben und fühlte mich als KUNDE nicht richtig ernst genommen.

Es ging bei diesem Angebot ja "nur" um lächerliche ca. 3100 €.

Also, wie sagt der Rheinländer: Der Chef war vielleicht schlecht drauf, hatte an diesem Tag keine Zeit, schicke ihm doch eine e-mail, da kann er sich für die Angebotsabgabe Zeit lassen (immerhin arbeiten seine Söhne auch noch da).

Anfrage: Drei verschieden Felgen (Jofiel X, Jofiel X Polish und Tettsut X Nero) mit vier unterschiedlichen Reifen(Vredestein, Goodyear Hankook und Dunlop) in zwei Größen (245/40 R19 und 255/40 R19). und dieses als Komplettangebot.

Nicht wirklich viel verlangt, oder?

Ich hatte anscheinend den Rahmen der Zumutbarkeit gesprengt.

Die Anfrage war noch nicht weg, da ging schon das Telefon. "Man könne nur ein Angebot für die Felgen (kann man auch auf der Homepage sehen)erstellen, jetzt kommst, man hätte ja auch noch andere Dinge zu tun und man könne sich nicht den ganzen Tag mit Angeboten mit verschiedener Bereifung beschäftigen"!!!.

Bumms, das sass, ich dachte ich hätte mit einer Tuningwerkstatt gesprochen.

War anscheinend nicht der Fall muss wohl ein Kamellebüdchen gewesen sein.

Habe Fertig!

Auf meiner weitern Suche in der unendlichen Weite des i-netzes bin ich auf Hernn Latowski vom LuW-Autoteile gestoßen.

Dieser hat nach abhören seines AB´s sofort zurückgerufen und wir haben uns 30 Minuten über Vor.- und Nachteile von Felgen und Reifengrößen unterhalte.

Nach sehr freundlicher und netter halben Stunde sind wir so verblieben, dass er mir am nächsten Tag ein ANGEBOT per e-mail zukommen lassen würde. Dieses hob sich in Form und Preis vom ersten sehr positiv ab.

Werde wohl Morgen die Felgen bei Herrn Latowski bestellen.

Gruß an ffirefighter, alutec Felgen sind auch sehr schön. Tip: werden aber wegen der nicht durchlaufenden Chrombeschichtiung am Felgenbett in Wirklichkeit kleiner wirken. Frag mal beim Reifenhändler nach.

Gruß

10BUB10

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kiek mal:

http://www.sport-wheels.de/html/galerie.php?show=neusten

Oben rechts "Tiguan" eintippen und ab gehts :cool:

Ich kaufe mir diese (siehe Link).

Sind aber leider nur bis 19".

http://alutec.de/.../index.php?...

Hallo Felgensucher,

soll meinen im laufe der Woche bekomme............(S&S Black 140 TDI mit Automatik) und habe mich schon im Vorfeld mit dem Neukauf von Felgen (19"-20") beschäftigt.

Kann leider von der erst genannten Firma (Sport Wheels) nichts gutes berichten.

Bin letzte Woche hingefahren (ist bei uns in der Nähe) und wollte ein Angebot für 19" etabeta Felgen haben.

Nach angemessener Wartzeit (es war Mittag) wurde dann ein Angebot zwischen Tür und Angel (nahm am laufenden Meter Telefonate entgegen, musste in die Werkstatt, ect.) gemacht.

Ich hatte den Eindruck einen schlechten Zeitpunkt des Chefs erwischt zu haben und fühlte mich als KUNDE nicht richtig ernst genommen.

Es ging bei diesem Angebot ja "nur" um lächerliche ca. 3100 €.

Also, wie sagt der Rheinländer: Der Chef war vielleicht schlecht drauf, hatte an diesem Tag keine Zeit, schicke ihm doch eine e-mail, da kann er sich für die Angebotsabgabe Zeit lassen (immerhin arbeiten seine Söhne auch noch da).

Anfrage: Drei verschieden Felgen (Jofiel X, Jofiel X Polish und Tettsut X Nero) mit vier unterschiedlichen Reifen(Vredestein, Goodyear Hankook und Dunlop) in zwei Größen (245/40 R19 und 255/40 R19). und dieses als Komplettangebot.

Nicht wirklich viel verlangt, oder?

Ich hatte anscheinend den Rahmen der Zumutbarkeit gesprengt.

Die Anfrage war noch nicht weg, da ging schon das Telefon. "Man könne nur ein Angebot für die Felgen (kann man auch auf der Homepage sehen)erstellen, jetzt kommst, man hätte ja auch noch andere Dinge zu tun und man könne sich nicht den ganzen Tag mit Angeboten mit verschiedener Bereifung beschäftigen"!!!.

Bumms, das sass, ich dachte ich hätte mit einer Tuningwerkstatt gesprochen.

War anscheinend nicht der Fall muss wohl ein Kamellebüdchen gewesen sein.

Habe Fertig!

Auf meiner weitern Suche in der unendlichen Weite des i-netzes bin ich auf Hernn Latowski vom LuW-Autoteile gestoßen.

Dieser hat nach abhören seines AB´s sofort zurückgerufen und wir haben uns 30 Minuten über Vor.- und Nachteile von Felgen und Reifengrößen unterhalte.

Nach sehr freundlicher und netter halben Stunde sind wir so verblieben, dass er mir am nächsten Tag ein ANGEBOT per e-mail zukommen lassen würde. Dieses hob sich in Form und Preis vom ersten sehr positiv ab.

Werde wohl Morgen die Felgen bei Herrn Latowski bestellen.

Gruß an ffirefighter, alutec Felgen sind auch sehr schön. Tip: werden aber wegen der nicht durchlaufenden Chrombeschichtiung am Felgenbett in Wirklichkeit kleiner wirken. Frag mal beim Reifenhändler nach.

Gruß

10BUB10

Sags doch: kommt zu mir :)

Ja, ich hatte auch schon eine meinugsverschiedenheit mit dem "chef" von dem laden. Was solls. Hauptsache er denkt das er cool ist :D

Ich denk übrigens auch das die eta betas zu den schönsten suv felgen gehören. alternativ gibts aber noch zig andere marken/modelle was man sich unter den tiger bauen kann.

Barracuda T6 oder Tzunamee: http://www.tc-muenchen.de/html/wheels/Barracuda.php

OZ Botticeli: http://www.tc-muenchen.de/html/wheels/oz.php

ATP Nido oder Tornado: http://www.tc-muenchen.de/html/wheels/ATP.php

Schmidt Phantom oder Jack-Line: http://www.tc-muenchen.de/html/wheels/schmidt.php

Oxigin Lexon: http://www.tc-muenchen.de/html/index.html

Naja, es gibt wie man sieht zig Felgen, ich würd behaupten einige tausend die unterm Tiguan passen würden. Wie du nun entscheidest ist dein Ding. Ich werd mir defintiv auch größere Felgen kaufen, nur weiss ich noch nicht ob eta beta oder doch von nem anderen Hersteller. Derzeit gefallen mir persönlich bestimmt 3-4 verschiedene. Evtl. nehm ich alle, für jeden Wochentag nen anderen :D:D:D

Hallo ,

 

die Brock B21 (siehe Foto) die ich gekauft habe ,

gibts auch in 20 Zoll.

Allerdings weiß ich nicht ob es für den Tiguan die Freigabe

in 20 Zoll gibt.

Gruß

Hallo,

 

die RH NAJ 200 schwarz, in 20" mit den neuen Vredestein Reifen 245/40 R20 (sehr leise), passen meiner Meinung nach  

super auf einen schwarzen SUV, dem Tiguan stehen sie mit Sicherheit auch super.

 

Gruß Thorsten

noch ein Bild ! 

Zitat:

Original geschrieben von 10BUB10

Gruß an ffirefighter, alutec Felgen sind auch sehr schön. Tip: werden aber wegen der nicht durchlaufenden Chrombeschichtiung am Felgenbett in Wirklichkeit kleiner wirken. Frag mal beim Reifenhändler nach.

Hallo 10BUB10

Danke für die Info.

Werde mir die Felge auf jeden Fall auch noch in "natura" anschauen, bevor ich sie kaufe! ;)

Zitat:

Original geschrieben von ffirefighter

Ich kaufe mir diese (siehe Link).

Sind aber leider nur bis 19".

http://alutec.de/.../index.php?...

ok.,

du die felge und ich die nette dame mit dem roten gürtel.:cool:

ach ne das ist ja ein minirock.;)

sorry, das musste jetzt sein!!!!!

:D:D:D:D:D

by the way,

schöne felgen

gruß

g.

Zitat:

Original geschrieben von touranquäler

Zitat:

Original geschrieben von ffirefighter

Ich kaufe mir diese (siehe Link).

Sind aber leider nur bis 19".

http://alutec.de/.../index.php?...

ok.,

du die felge und ich die nette dame mit dem roten gürtel.:cool:

ach ne das ist ja ein minirock.;)

sorry, das musste jetzt sein!!!!!

:D:D:D:D:D

by the way,

schöne felgen

gruß

g.

Kein Problem, bin ohnehin glücklich verheiratet! :cool::D

am 1. Mai 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von try_again6.7

hallo leute,

bekomme meinen vollausgestatteten tiguan sport & style 170 ps tdi in schwarz im mai. benötige dafür jetzt richtig schicke 20 zoll felgen. hat jemand von euch schon welche montiert oder kann mir ein paar empfehlen. bilder wären auch nicht schlecht, habe mir gedacht, dass ich mir die rh vesuv kaufe, was haltet ihr davon????

Hallo try_again6.7

Du hast 20" felgen gesucht hier ein link.

www.rod-wheels.de

Gruß Bigbalo

Ich glaube zu deinen Tiguan passen am besten nur VW Original Felgen......,,ORIGNAL IST ORIGINAL ,, Habe 4 Stück in 9JX20ET60...

am 21. August 2008 um 18:32

Hallo,

ich kann Dir die RH Räder besonders günstig anbieten,

da ich die direkt im Werk abholen kann.

Du bekommst auf Wunsch auch die Montage hier

in 57368 Lennestadt sowie eine Rechnung inkl.Garatie.

Ich selbst habe die RH BE 18" in schwarz poliert montiert.

Hätte da auch noch einen neuen Satz für 1150€ inkl.Hankook 235/50/18

Melde dich einfach unter 02721 989980 oder 01709919319 bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Benötige 20 Zoll Felgen für meinen Tiguan