ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Benötige Bestimmtes Ersatzteil aus Vergaser einer 535 Virago

Benötige Bestimmtes Ersatzteil aus Vergaser einer 535 Virago

Yamaha XV 535
Themenstarteram 4. September 2009 um 15:06

Hallo zusammen.

Und zwar geht es um folgendes.

Mein Motorrad zieht falsche Luft.

Durch abspritzen wurde herausgefunden, dass die Luft an der Lagerung der Welle von der Drosselklappe eindringt.

Dort fehlt ein "O-Ring" und ein Sicherungsring.

Meine Virago ist Baujahr 2004.

Könnte mir jemand Tipps geben oder mir sagen wo ich genau solch ein Teil finden kann?

Habe schon lange ge-googelt und dabei bisher nichts herausgefunden.

Wollte eigentlich zur European BIke Week fahren aber wenn ich nicht bald die 2 Teile auftreiben kann wirds eventuell nix...

 

Grüße

Mathias

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. September 2009 um 15:26

Moin

Ich weiß das es bei Louis Motorrad Vergaserraparatursätze gibt.

VERGASER-REPARATUR-KIT Katalogseite: 1079

Vergleiche mal die Bestellnummer 10042440 mit deinen Fahrzeugdaten.

in den Dortigen Datenbanken zu deinem Modell sind auch immer gleich die Tele aus dem Programm aufgelistet

Ebenso bei Polo und ev. Hein Gerike

Edit:

Bei Ebay mal bitte unter Suchbebriff

XV535 NEU, 2 x Vergaser repair kit, NEU, XV 535 Virago

Vergaser repair kit, NEU nachsehen

Artikelnummer: 350238480827

Ich denke das es passen sollte ansonsten mal unter Bildersuche bei Googel eingeben : xv 535 Virago vergaser

So erscheinen etliche Vergasersets zwar als Bild aber wenn du dort den Link klickst, dann hast du die Seite.

So umgehst du den ganzen gesponserten " Werbemüll " unter der Webseitensuche *fg* und hast die Ergebnisse die du suchst.

Themenstarteram 4. September 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Ich weiß das es bei Louis Motorrad Vergaserraparatursätze gibt.

Ebenso bei Polo und ev. Hein Gerike

Leider nicht das Teil dabei was ich benötige. (Da hat der Händler schon mal nachgeschaut gehabt)

Ich bin schon völlig verzweifelt weil ich nichts finde...

Hallo , wenn es nur um O-Ringe geht , da gibt es bei Louis ein Sortiment in allen Größen für 9,95 Euro , ansonsten schau mal bei hier :www.ebay.de unter dieser Nr.:350242883650, da müsste alles dabei sein!

Gruß hanspool

Themenstarteram 4. September 2009 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hallo , wenn es nur um O-Ringe geht , da gibt es bei Louis ein Sortiment in allen Größen für 9,95 Euro , ansonsten schau mal bei hier :www.ebay.de unter dieser Nr.:350242883650, da müsste alles dabei sein!

Gruß hanspool

Ich habe sogar schon den Verkäufer gefragt ob mein gesuchter Dichtungsring in diesem Sortiment enthalten ist.

Er hat gesagt ich sollte mich an Yamaha wenden - In seinem Kit sei das nicht Enthalten -

Zu Luis...der Händler sagte da sei das nicht dabei :(

Wie wäre es wenn Du nach gebrauchten Vergasern schaust , dann hättest Du auf jeden Fall das was Du brauchst und noch ein paar Teile zusätzlich ! Sind ebenfalls bei Ebay eingestellt ! Gruß hanspool

Alternativ die ET-Nummer raussuchen und mal beim Freundlichen anfragen, ob er so was besorgen kann.

Gruß

Frank

Themenstarteram 4. September 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Wie wäre es wenn Du nach gebrauchten Vergasern schaust , dann hättest Du auf jeden Fall das was Du brauchst und noch ein paar Teile zusätzlich ! Sind ebenfalls bei Ebay eingestellt ! Gruß hanspool

Habe ich sogar schon ;)

Nur ist es nicht auch von Bedeutung dass der Vergaser aus der gleichen Baureihe kommen muss? ^^

 

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Alternativ die ET-Nummer raussuchen und mal beim Freundlichen anfragen, ob er so was besorgen kann.

 

Gruß

Frank

Was eine ET-Nummer ist muss ich mich erstmal schlau machen :P

Ich bin was das Wissen um Motorradbegriffe angeht nicht allzuweit vertraut :D

/e: Finde Freundlichen nicht via google^^

ET = Ersatzteilnummer gemäß Yamaha Teileliste (siehe PN)

Gruß

Frank

Baureihe ist ziemlich egal , das Innenleben der Vergaser ist baugleich .

Zitat:

Original geschrieben von Carl Johnons02

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Wie wäre es wenn Du nach gebrauchten Vergasern schaust , dann hättest Du auf jeden Fall das was Du brauchst und noch ein paar Teile zusätzlich ! Sind ebenfalls bei Ebay eingestellt ! Gruß hanspool

Habe ich sogar schon ;)

Nur ist es nicht auch von Bedeutung dass der Vergaser aus der gleichen Baureihe kommen muss? ^^

Zitat:

Original geschrieben von Carl Johnons02

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Alternativ die ET-Nummer raussuchen und mal beim Freundlichen anfragen, ob er so was besorgen kann.

 

Gruß

Frank

Was eine ET-Nummer ist muss ich mich erstmal schlau machen :P

Ich bin was das Wissen um Motorradbegriffe angeht nicht allzuweit vertraut :D

/e: Finde Freundlichen nicht via google^^

Mit "freundlichem" ist Dein Yamaha-Händler gemeint + "ET-Nr." = Ersatzteil-Nr. ! Gruß hanspool

am 4. September 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Carl Johnons02

Leider nicht das Teil dabei was ich benötige. (Da hat der Händler schon mal nachgeschaut gehabt)

Lach dein Händler bestellt bei Louis? dann hätt er zumindest wie Hanspool schrieb die Gummiringe sehen müssen.

Jungs ihr seid ja fleißig *gg*

Hatte grad den Beitag editiert und schwupps mehrere Einträge *grins*

*Daumen hoch*

wenn du weißt welcher Vergaser bei der Virago verbaut ist??

Frag einmal bei TOPHAM nach.

Meines Wissens sidn bei den älteren Yamaha-Typen Vergaser der Firma Mikuni oder Hitachi verbaut.

Das müsste nicht ein O-Ring sein wie viele hier schreiben sondern ein Simmerring in einer Vertiefung des Vergasergehäuses. Der Simmerring dichtet die Drosselklappenwelle ab und verhindert, dass dort "Falschluft" gezogen wird.

Es gibt Simmerringe im freien Handel aller denkbaren Größen, Außendurchmesser und Innendurchmesser und Dicken mit unterschiedlichster Dicke.

Leider ist bei meiner intensiven Recherche nichts passendes dabei gewesen als ich für die Mikunivergaser BS36 meiner Yamaha diese Dinger suchte.

Vielleicht treibst du ja ein passenden Simmerring auf. Falls es dir gelingt.. bitte ich um Nachricht.

IMHO haben die Simmerringe der Mikuni-Vergaser fast alle die gleiche Größe.

Die Anlaufscheibe davor gibts in passender Größe im Baumarkt... dünne Poliamidscheiben (PA-Scheiben)

LG Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Mit "freundlichem" ist Dein Yamaha-Händler gemeint + "ET-Nr." = Ersatzteil-Nr. ! Gruß hanspool

den Simmering gibts nicht im Ersatzteilkatalog.

LG Gerhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Benötige Bestimmtes Ersatzteil aus Vergaser einer 535 Virago