ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Benötige dringend Euren Rat

Benötige dringend Euren Rat

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 19:53

Hallo,

Benötige dringend euren Rat:

Habe ein W124 E200 Cabrio Bj.: 09/96 silber, Polsterausstattung mit Sitzheizung, schwarzes el. Verdeck, Klima, 4x el. FH, Windschott, 5-Gang Schalter, 8-Loch Alu, scheckheftgepflegt angeboten bekommen.

Neu: hintere Federn, Auspuff, Batterie, Steuerteil-Motormanagemant.

Der Wagen wurde von einem Arztehepaar viel auf Langestrecke gefahren (Frankreich-Urlaube etc.), nie ausgefahren und super gepflegt (ich glaube 2 Steinschläge und einen Kratzer gefunden zu haben, kein Rost, keine Leckagen etc). Nur hat er schon 189TKM auf der Uhr, Kompression ist o.k.

Was meint Ihr zu dem Preis von 9000,- Euro. Wie lange hält wohl noch der Motor (Erfahrungswerte). Habe da keine Erfahrung, gerade beim Benziner. Was meint Ihr zum Preis, ist der bei dieser Kilometerleistung o.k??

Wäre für Ratschläge dankbar.

Gruß an alle Cabrio-Fahrer

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn der 111er Motor viel langstrecke gelaufen ist, musst Du Dir um den keine Sorgen machen. Meiner wurde vom Erstbesitzer in zwei Jahren 80000 km gefahren, und ich habe mittlerweile über 200000 km dazugefahren - alles bestens, der Motor schnurrt und braucht so gut wie kein Öl. Musst halt überlegen, ob Dir der 200er reicht und Dir ein Cabrio mit fast 190000 km 9000 Euro wert ist.

Moin!

Laß bloß die Finger von der Kiste und gib mir die Adresse. Ich werde da natürlich nur mit den Leuten schimpfen, daß die Dich so über den Leisten ziehen wollten. Kaufen würde ich den nie ( wegen meiner Frau). Das Ding hat ja auch keine Anhängerkupplung. Und man(n) kann sich ja alles kaputtreden.

Wenn ich die Möglichkeit hätte eines der letzten schönen Cabriolets zu kaufen, würde ich nicht zögern.

bis denne

dirch

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 5:52

Hallo pu45,

Danke, genau das ist der Punkt: ist mir das 9T Euronen wert.

Hätte er weniger Kilometer, wäre das für mich auch kein Problem. Zumal das unser Drittwagen wäre. Wollte ihn als Spaßauto mit Saisonkennzeichen von April bis Otober fahren.

Hallo dirch,

das mit dem kaputtreden ist genau das Ding. Stehst Du vor dem Auto, fällst Du in Begeisterung. Zu Hause fängt dann die Überlegerei an und man(n) bekommt Zweifel (Frau hat großen Anteil daran). Wegen der Adresse ist das so eine Sache. Kannst mir ja mal Deine Adresse mailen, damit ich Sie an die nette Dame weitergeben kann. Vielleicht kommt Sie ja dann auf Dich zu (sollte ich ihn nicht nehmen).

am 30. Mai 2005 um 6:35

Moin,

Die Kilometerleistung ist nicht das Problem, wichtiger eher 1. Hand und das Scheckheft!

Aber ein Cabrio ohne Leder und mit dem "kleinen" Motor für 9000,- na ja würde das eher bei 7000,- sehen. Wiederverkauf ohne Leder ist schwieriger!!!

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 8:05

Hallo olibakermann,

er ist als Jahreswagen mit 8TKM von DC gekauft worden, also 2. Hand.

Ich habe heute morgen bei meinem Händler des Vertrauens mal einen Bewertung durchführen lassen.

Ergebnis: Händler EK 8.250,- / Händler VK 9.850,-

Er liegt also in dem Pflegezustand 2 mit 9.000,- ganz gut.

Gibt es noch andere Meinungen?

am 30. Mai 2005 um 8:45

Hallo,

also, ein gut gepflegtes W124 Cabrio für 7000 Euro muss man mir mal zeigen, sowas gibt es nicht. Was mich stören würde ist: kein Leder, keine Automatik, 189 TKM auf der Uhr. Auch wenn die Maschine wahrscheinlich noch lange hält, wär mir das zuviel. Sofern dir das egal ist, sind 9000 Euro für das Auto aber absolut ok. Zum Motor: ich fahre selber E 200 Cabrio und mir reicht die Motorleistung vollkommen aus. Kommt halt auf den Fahrertyp an. Da das Auto ansich aber nun mal ohnehin kein Rennwagen ist, passt das ganz gut zum Charakter des Wagens.

Gruß

Alf

nimm ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da kannst du gar kein Geld mehr verlieren, oder nenne mir mal ein 4-Sitzer Mercedes Cabrio, dass ab einem gewissen, fortgeschrittenem Alter nicht ein kleines Vermögen kostet. Ich denke, dass dieser Preis die absolute Talsohle für diese Modelle, bei gutem Zustand sein wird.

Ich habe für meine "Final Edition" 18.000.-- bezahlt...und es nicht bereut.

am 30. Mai 2005 um 10:53

Ich würd ihn auch kaufen. Wenn du mal bei mobile.de suchst findest du kein einziges MB Cabrio unter 9000 Euro mit Baujahr ab 1994. Mal Smarts außen vor gelassen. Für 10.000 gibts dan nschon welche, aber von ominösen Autohändler, bei denen ich nie kaufen würde. Meist dann der Zusatz "Nur Händler oder Export"

Kauf ihn!

am 30. Mai 2005 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Osmin2

Meist dann der Zusatz "Nur Händler oder Export"

Was, soviel ich weiss, ja die Gewährleistungsansprüche umgehen soll...

Für 9000 Euro habe ich noch keinen 124er Cabrio gesehen.

In unserer Gegend (Freiburg - Süden) herrscht sowieso ein gehobenes Preisniveau, was die Strenchen angeht.

Der wäre hier längst verkauft.

Gruß

Ralph

wenn du ihn nicht bald nimmst, isser weg, soviel ist sicher.

und dass der kein Leder hat, ist so schlimm auch nicht, vor allem bei meinem schwarzem Leder (wird bei Sonneneinstrahlung superheiß) hab ich mir schon manchmal Stoffsitze gewünscht. Ausserdem hab ich notfalls noch kpl. original DB graue Lederbezüge (keine Überzüge!) nagelneu zu verkaufen.

hallo,

ich finde den preis auch o.k.

die historie stimmt und viele der sonst angebotenen fahrzeuge haben vermutlich auch soviel gelaufen, obwohl etwas anderes auf dem tacho steht.

ich habe auch lange gesucht und bin dann in bayern fündig geworden. es gibt hier zwischen norden (hamburg extrem) und süden nach meiner erfahrung ein preisunterschied von 1500-2000 euro.

ich hätte mir außerdem gern den sog. händlerverkaufspreis gewünscht. bei richtig guten exemplaren zahlst du auf jeden fall mehr.

leder kann man zur not auch nachrüsten. vor 2 monaten wurde bei ebay eine komplette cabrioaustattung für 550 versteigert. kommt immer mal wieder vor.

also warte nicht zu lang.

gruß

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 12:18

Also das mit der fehlenden Lederausstattung stört mich überhaupt nicht und ein Freund von Automatik bin ich auch nicht.

Mein W210 hat auch kein Leder und keine Automatik. Hatte auch lange gesucht bis ich solch eine Ausstattungsvariante gefunden hatte.

Habe noch mal konkret bei DC den Preis nachgefragt. Das Ergebnis habt mich fast umgehauen: EK 5,800 beim VK wollte er sich nicht festlegen, 9t Euro erschien ihm aber zu hoch. Die liegen echt neben der Realität was den Markt angeht.

Mich halten zur Zeit echt nur die 189TKM von Kauf ab.

Ansonsten ist der Wagen echt super, Dach i.O., nur bei der Beifahrersitzfläche funktioniert die Sitzheizung nicht (da sitz ich ja auch nicht), das Radio ist Asche und Gurtbringer auf der Fahrerseite ist am oberen Rand angebrochen. Das sind aber alles nur Kleinigkeiten die man ohne großen Aufwand machen kann.

am 30. Mai 2005 um 12:28

Hallo,

das Endstück vom Gurtbringer reisst gerne mal (bei mir in 2 Jahren 2 mal!). Kostet aber auch nur knapp 7 Euro das Teil. Ist auch leicht selbst einzubauen.

Wenn er dir gefällt und eine Probefahrt ok verläuft, dann nimm ihn.

Gruß

Alf

Ich sags nochmal...

 

...die 189 TKM müssen kein Problem sein, wenn der wagen Langstrecke gelaufen ist und anständig gefahren wurde. Es kommen halt dann ein paar Verschleißteile, aber bei dem km-Stand sind Kupplung und Bremsscheiben bestimmt schon mal gemacht worden. Und mal ehrlich: Wenn Dir das Auto sonst gefällt, wo ist das Problem? Autos mit weniger km haben auch Verschleißteile...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Benötige dringend Euren Rat