ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. benötige dringend hilfe mein kawa z 550 b springt nicht mehr an..

benötige dringend hilfe mein kawa z 550 b springt nicht mehr an..

Kawasaki
Themenstarteram 26. August 2011 um 23:49

Hallo,

mir ist gestern der starterknopf meiner kawa Z 550b bj.82 entweder rausgefallen oder jemand hat dran rum gespielt,jedenfalls war der starterknopf weg.weil ich in die arbeit fahren mußte behalf ich mir mit einem nagel weiter,was auch gut funktionierte..soweit sogut..als ich von der spätschicht nach hause fahren wollte sprang der motor nicht an, die zündung funktionierte aber noch..aber da wo ich den nagel reindrückte funkte es gewaltig..aber es zündete - sprang nur nicht an.irgendwann ging garnichts mehr kein funke mehr kein anlasser geräusch..nichts.. die zündung geht aber, neutral leuchtet hell die batterie ist auch nagelneu.hab sicherungen überprüft alles ok jedenfalls die was im sicherungskasten sind.dann hab ich versucht sie anzuschieben - nothing!das hieß 7km zu fuß nach hause.-.jetzt meine frage weil das bike da dringend weg muß es steht ja noch bei mr im geschäft.warum springt die nicht an wenn ich sie anschiebe, was kann da kaputt gegange sein ..anlasser?dann müßte sie doch normalerweise beim anschieben trotzdem anspringen?

jede hilfe ist willkommen hab es echt eilig da das bike da weg muß..danke mal im vorraus..

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. August 2011 um 0:58

Hallo,

schraube den Schalter auf und bastel Dir solange nen Unterbrecher (Baumarkt )hin,biss du aus Ebay einen neuen Lenkerschallter hast.Die ist dir wahrscheinlich noch dazu abgesoffen, überbrücke die Batterie mit ner anderen Batterie und das Ding müsste wieder laufen.Denke mal die Batterie hat es Dir leer gezogen weil du mit deinem Nagel auch gleich nen kurzen verursacht hast,wenn dann nichts metallisches benutzen.

Gruß

am 27. August 2011 um 9:21

Hallo,

der Starterknopf war bei mir auch schon weg.

Passiert halt nach all den Jahren mal.

Hier giebt´s Ersatz:

http://www.ebay.de/.../390076374879?...

Themenstarteram 27. August 2011 um 11:50

danke erstmal für dia antworten..

ich habe es nochmals mit anschieben probiert geht nichts,hab die zündkerzen auf den zylinder gelegt angeschoben und probiert ob sie funkt ..nichts irgendwo muß der stromkreis unterbrochen sein ist da vieleicht noch eine sicherung die man nicht sieht?

Du hast doch nicht etwa den Killschalter auf aus? Ist mir nämlich auch

schon passiert.

Themenstarteram 27. August 2011 um 14:59

nein auf den killschalter habe ich geachtet,der ist in der richtigen position..( Mitte )

was könnte da ein kurzschluß kaputt machen?Zündspule? benötige ich die wenn ich sie anschiebe,oder was sollte ich überbrücken das ich sie wenigstens in meine garage bekomme...

Themenstarteram 27. August 2011 um 15:06

Frage:

woran kann es liegen das die zündkerzen nicht funken keinen saft bekommen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündkerzen funken nicht!' überführt.]

Na, die Zündspule wird auf jeden Fall gebraucht. Ich glaube aber nicht an einen

Kurzschluß in den Zündspulen. Dann würde sich zumindest der Anlasser drehen.

Ich glaube eher an ein defektes (verschmortes) Kabel vom Starterknopf abgehend

(oder im Gehäuse). Ich würde mal die Kabel abmachen und kurz zusammenhalten,

ob sich was tut.

Themenstarteram 27. August 2011 um 17:25

hab ich schon getan, hab alles aufgeschraubt die kabel überbrückt und nichts.

du meinst also die kabel sind durchgeschmort ?

wenn ich nun dem anlasser direkt von der batterie saft geb könnte sie anspringen?aber warum zünden die zündkerzen nicht?

Versuchen kannst Du es. Dann wissen wir jedenfalls, dass der Starter in

Ordnung ist. Trotzdem sieht das Ganze nach einer defekten Sicherung

aus. Die sollen aber in Ordnung sein. Ausser einer defekten Sicherung

und defektem Kabel gibt eigentlich nichts einen Sinn, da die Zündspulen

keinen Saft haben und der Anlasser auch nicht.

am 27. August 2011 um 21:28

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht hat die Z550 eine Sicherung mit Glasmantel und 2 Silbernen Endpunkten, die ist die Hauptsicherung ,geht glaube ich von der Batterie ab wenn die kaputt ist ,ist der ganze Schaltkreis tot.

Ich hatte auch ne KZ500 B da ist mir das gleiche passiert.

Gruß

Hallo domi2308,

es wäre hilfreich zu wissen, was das für ein Gerät ist, das keinen Zündfunken hat. Ist nicht zufällig eine Kettensäge oder ein Rasenmäher?

Spaß bei Seite! Modell angeben, dann kann Dir sicher auch jemand helfen.

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündkerzen funken nicht!' überführt.]

Er hat schon einen Thread aufgemacht. Kawa Z 550 B springt nicht

mehr an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündkerzen funken nicht!' überführt.]

Aha, warum macht er denn da nicht weiter?

???

Zündung einschalten, Mulitmeter oder Prüflampe nehmen und nachkontrollieren, ob Spannung an der Zündspule anliegt. An der Zündspule sind zwei Kabel (mal abgesehen vom dritten, dem Zündkabel selbst), das eine kommt vom CDI, auf dem anderen liegt Borspannung + gegen Masse (Rahmen) an.

Kerzen abgesoffen? Mal eine andere zum Funkenprüfen nehmen.

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündkerzen funken nicht!' überführt.]

Themenstarteram 28. August 2011 um 15:02

vielen dank hab sie jetzt zum laufen bekommen!

bin dem kabel vom starterknopf einfach mal nachgegagen unterm tank ist eine Steckverbindung, die hab ich ausgesteckt und hab sie überbrückt und siehe da sie ist angesprungen,also ist das kabel zum starterknopf hinüber,was mich aber gewundert hat ist das plötzlich der starterknopf also besser gesagt der kontakt, der knopf fehlt ja, wieder funktioniert - seltsame welt sag ich da nur..

also danke nochmals...dominic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. benötige dringend hilfe mein kawa z 550 b springt nicht mehr an..