ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benötige Hilfe beim Kauf eines 328i

Benötige Hilfe beim Kauf eines 328i

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 17:50

Hey leute,

möchte mir einen bmw e36 328i bj 96 kaufen er hat 201.000km drauf und ziemlich volle ausstattung.

möchte wissen auf was ich besonders achten muss wo es für mich teuer werden kann bitte um hilfe sehe ihn mir in 1 woche an speziell auf servolenkung simmerringe kosten beim machen in der werkstatt

mfg Niko

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich höre, hat kein TÜV mehr, kriegt er aber locker, dann hörts für mich persönlich schon auf, weil wenn er locker TÜV kriegen würde, hätte er neuen TÜV vorm Verkauf gemacht.

Klingt eher dubios

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ziemlich voll? Das muß ich sehen!

Gibt's nen Link?

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 18:03

nein ist vom pritavten in der nähe wie meinst du voll, die ausstattung?

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 18:07

Ausstattung abs bordc. elektr.festerheber wegfahrsperre alus servo fahrwerk zentralverriegelung anhängerkupplung cdspieler elektr. seitenspiegel nebelscheinwerfer schiebedach sitzheizung tempomat

haben will er 2750 is das gut dran oder überteuert ich will auf jedenfall noch drücken

Der ist bei weitem noch nicht annähernd voll:confused:

Schau mal in unsere FAQ

Über das Vollausstattung kann man sich später auch noch unterhalten. Ich finde, man sollte dem TE erst mal seine Frage beantworten ;)

@RE: schau mal in unsere FAQ, da ist eine Auflistung, warauf man beim E36 achten sollte.

Was Simmerring und Servo kosten kann ich dir leider nicht sagen, da ich an meinen Kisten alles selber mache

Für 2750 muss die Kiste rostfrei sein und mit ner defekten Servo würde ich den für das Geld nicht kaufen. Je nachdem was da kaputt ist kann es sehr teuer werden vor allem wenn du auf ne Werkstatt angewiesen bist.

am 26. Mai 2014 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von BmwE36Lover

Ausstattung abs bordc. elektr.festerheber wegfahrsperre alus servo fahrwerk zentralverriegelung anhängerkupplung cdspieler elektr. seitenspiegel nebelscheinwerfer schiebedach sitzheizung tempomat

haben will er 2750 is das gut dran oder überteuert ich will auf jedenfall noch drücken

ABS: Serie

Wegfahrsperre: Serie

Zentralverriegelung: Serie

El. Spiegel: Serie

Alufelgen: ggf. Serie (welche sind drauf?)

El. Fensterheber vorne: Serie

Bleiben als Extras ja "nur" noch:

Nebelscheinwerfer

Sportfahrwerk (orignal? Wenn nicht: Eingetragen?)

CD-Radio

Schiebedach

Sitzheizung

Tempomat

Bordcomputer (wenn es wirklich einer ist, Außentemperatur und Check-Control waren beim 328 auch Serie)

 

Ich vermisse Klima, Leder, Navi, Telefon, PDC etc...

Persönliche Einschätzung: Falls keine Klima an Bord ist, wären mir 2.750 zu viel.

 

am 26. Mai 2014 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

 

Was Simmerring und Servo kosten kann ich dir leider nicht sagen, da ich an meinen Kisten alles selber mache

Generalüberholtes Lenkgetriebe: ab 200 EUR, z.B. bei diesem ebay-Anbieter

Das plus Einbau, Kleinteile und Achsvermessung werfe ich mal ca. 500 EUR in den Raum.

Was für ne Karosserievariante? Wieviele Vorbesitzer? Unfälle? TÜV? Reparaturen?

Zitat:

Original geschrieben von Micha30952

 

Bleiben als Extras ja "nur" noch:

Nebelscheinwerfer

Sportfahrwerk (orignal? Wenn nicht: Eingetragen?)

CD-Radio

Schiebedach

Sitzheizung

Tempomat

Bordcomputer (wenn es wirklich einer ist, Außentemperatur und Check-Control waren beim 328 auch Serie)

Nebelscheinwerfer waren doch auch Serie beim 328er?!

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 20:15

also ist limousine hat natürlich klima klimaautomatik voll leder ausstattung auch mittelarmlehne unfallfrei ist er auch servogetriebe pumpe muss net kaputt sein weis nur das die dichtungen schwächen sind besonders bj 96 bei dem alter getriebe meinte er hat er neu gemacht also von servo und fahrwerk ist nicht original aber eingetragen. und soll alles funktionieren er ist auch folliert matt rot sieht gut aus mache mir aber sorgen um rost stellen starken kann ich ja durchsehen aber sonstige verborgenen sachen könnten mir sorgen machen

Sorry, aber eure Handytexte sind eine echte Folter:(

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 20:24

2 vorbesitzer ihn eingeschlossen keine unfälle tüv gerade abgelaufen er meint aber das er es locker kriegt und reperaturen so sachen zyndkerzen neu servo getriebe glaube ich neu und sonst nix auffälliges

wo ich noch interesse hätte wäre die Hifi hab noch nie ein bmw gehabt mit hifi knopf was is das besondere an der hifi ausstattung gegenüber dem normalen sind das große unterschiede?

Nimm dir einen mit, der sich mit Autos auskennt. Der kann dir viel erzählen. Tüv muss auf alle Fälle neu gemacht werden. Und auf alle Warnleuchten achten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benötige Hilfe beim Kauf eines 328i