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Benötige Kaufhilfe!!! Mini 2006 mit 160.000 km

MINI Mini R50
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 19:24

hallo,

 

unser familienauto ist ein Caddy und das zweitauto soll ein MINI sein und zwar ein

MINI One 1.6 Park Lane.

warum?

weil meine frau nur den haben möchte ;-))).

der wagen würde meist für kürzere strecken im stadtverkehr bewegt!

es gibt ein händlerangebot mit folgenden daten:

- 1598 qcm / 90 PS / Bj. 1/2006

- 1. hand

- vollständig scheckheftgepflegt

- tüv 5/2021

- 160.000 km

- gute ausstattung: u.a. sitzheizung, ledersitze, …

- preis 3900,- euro

ist der preis fair?

und was würde gegen einen kauf sprechen?

MICH BEUNRUHIGEN PRIMÄR DIE 160.000 KM!!!!

(viel mehr geld möchten/können wir aber auch nicht ausgeben)

viele grüße und danke vorab

 

frank

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17 Antworten

Eigentlich solide. Aber der ONE ist ziemlich lahm. Schau mach ölverlust an der ölwanne, rostigen bremsleitungen. Das neuere Getrag Getriebe ist da schon drin. Aber beim Mini muss man immer bissl Budget haben ihn weiter zu pflegen. Bei mir ist gestern der Auspuff abgefallen:D aber Ersatz ist bestellt und kommt Montag drunter. Unser Cabrio hat schon 173 auf der Uhr. Läuft aber immernoch wie vor 13 Jahren.

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 20:02

danke für deine schnelle antwort!

die 160.000 km würden dich nicht abschrecken?

Definitiv nein. Wenn der Wagen gut gepflegt ist und sonst gut da steht wären auch 200.000 kein Grund den nicht zu kaufen. Ab auf die Bühne, gucken prüfen fahren hören. Die erste Baureihe ist sehr robust.

Den ersten Mini meiner Frau haben wir mit 203.000km gekauft. Wir hatten Ihn 2 Jahre und ausser das einmal der Lüfter kaputt war, war er uns wirklich treu! Auch der neue Besitzer ist mit 214.000 noch immer sehr glücklich mit Ihm... :)

Schau mal nach Asien. Da fahren Taxen mit enorm hohen Tachoständen rum. Die lachen uns aus wenn die mitbekommen das wir im Land meinen das ein Auto mit 200000 km auseinander fällt . Kilometer sind sowas von egal wenn das Auto gut behandelt wird.

Korrekt. Ich hab aktuell einen Transporter zum Wohnmobil umgebaut, der ist 6 Jahre alt und hat 250.000 km auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk. Mein alter Volvo hatte 420.000 drauf. Und der fährt heute noch. Km sind mir persönlich vollkommen egal.

Die Blöcke laufen bis ins Unendliche, nur kommen eben Reparaturen der Perepherie und eben die üblichen Ketten. Wenn man dann nicht selber schrauben kann wird es bei den heutigen Werkstattkosten enorm teuer auf die Dauer.

Günstig einkaufen, der Gewinn liegt im Einkauf. Für max. 3-3500 Euro kann man es wagen.

4Teuro finde ich überzogen. Insbesondere bei der Tatsache dass man für 8Teuro einen NEUEN fahrbaren Untersatz bekommt. Zwar keinen MINI, aber wer auf hohem Niveau leidet ( Mini um jeden Preis) , der muss auch Reparaturen zahlen können.

Ich finde den Preis auch eher hoch. Ist halt doch 13 Jahre alt und nur der One.

 

Zum Vergleich: habe einen Cooper Cabrio Bj.2009 (also das neuere Modell) für 4900 gekauft. Mit 158.000km. Die Kupplung kommt spät,damit muss man bei der Laufleistung rechnen. Ansonsten ist der OK, musste nur Bremsen und Mittelschalldämpfer machen

Der Preis ist ok, wenn er einigermaßen gepflegt wurde. Die erste Baureihe hat die Talsohle durchschritten.

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 15:25

euch allen vielen dank!!!!

so informationen von leuten mit eigenen erfahrungen helfen oft mehr, als so manche testeinschätzungen.

ich habe das gefühl besser zu verstehen

"worauf ich mich einlasse"!

viele grüsse

frank

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1112229795-216-266?...

 

Das ist mal ein beispielhaftes Angebot,das ich besser finde

(soll keine Empfehlung für exakt dieses Fahrzeug sein)

Der R56 hat einfach unterm Strich mehr Macken als der R50. Schick ist er, da stimme ich zu. Macht einen gepflegten Eindruck, aber mit Steuerkette, kettenspanner, thermostatgehäuse sensorik sind einfach so viele Baustellen zu beackern. Ich hatte schon 2 R50, war immer zufrieden

Wenn die Kupplung spät kommt, oder/und den typischen Test nicht besteht, handel mindestens 900,-

dafür runter. Wenn es die Erste ist, ist sie bei 160Tkm platt oder ganz kurz davor.

Der Verkäufer/Vorbesitzer ist weder blöde noch Gutmensch ...

...kann ich bestätigen. Gerade flog bei meinem R53 bei ca. 170.000 die Kupplung um die Ohren.

Meiner hatte über die Jahre leider immer mal wieder was mit Ölaustritt aus dem Motor. Insgesamt recht viel Instandhaltungskosten. Aber da kuckt er einen mit seinen Kulleraugen an, und schon ist der ganze Ärger vergessen :-)

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