ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benötige Kreditkarte...

Benötige Kreditkarte...

Themenstarteram 7. April 2005 um 9:36

Hallo,

Demnächst möchte ich eine größere Teilebestellung bei NPD und/oder Classic Industries aufgeben.

Dazu benötige ich nun ´ne Kreditkarte.

Da gibt es ja nun Visa und Mastercard.

Habt Ihr Ehrfahrungen mit einer dieser beiden.

Gibt´s da Unterschiede, vor und Nachteile oder sind die mittlerweile schwindend gering?

Hab gehört das Kreditkarten vereinzelt auch Kostenfrei angeboten werden.

Wisst Ihr mehr darüber?

Bis dann...

Stephan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hii..

ich hatte mal Master Card Gold und jetzt Visa.

Habe die Visa genommen aus dem Grund weil die von Visa dort eine Foto von mir auf die Karte setzen.Ist ja aufjedenfall sicherer.

Kumpel von mir hat seine Master Card in den USA 1994 verloren,der Finder hat auf die Karte innerhalb von Stunden bis zu 5000 DM eingekauft. :-(

Glaube aber Master Card bietet auch Fotos jetzt an??!!

Vom Gebrauch her werden sie beide gern genommen in den USA.Hatte ich nie Probleme mit.

Mit den Gebührenfreien Kreditkarten habe ich auch gehört,muß man wohl auch das Konto

bei der entsprechenden Bank haben.Ob da ein Umsatz zählt oder so weiß ich nicht.Einen Haken wird es da wohl immer geben..lach

Wer weiß..

Gruß

Hallo,

der Haken ist eigentlich nur der, dass die Bank ja was verdienen will. Bei der SEB, wo ich mein Giro habe, war die VISA-Card jahrelang kostenlos. Jetzt ist sie nur noch kostenlos bei glaub ich 700,-EUR Umsatz, bei weniger kostet's nach Umsatz gestaffelt Gebühren. Aber immer noch billiger als z.B. beim ADAC.

Zitat:

Original geschrieben von Herold

... Habe die Visa genommen aus dem Grund weil die von Visa dort eine Foto von mir auf die Karte setzen....

Ob das immer so erstrebenswert ist?! ;):) Aber mal ernst beiseite. Die Mastercard gibt es inzwischen auch mit Bild. Selbst habe ich VISA. Warum? Weil ich damals noch oft im Ausland war. Und dort war eben VISA gängiger. Sogar gängiger als bei uns in Deutschl. Darum bin ich bei VISA geblieben.

Aber inzwischen ist das eher eine Ausnahme, wenn man innlands (noch) nicht mit Visa zahlen kann.

Trotzdem würde ich mir wünschen, es gäbe eine Kombinierte VISA- Mastercard. Eine für beide Fälle.

Ansonsten würde ich sagen, das sich beide nichts schenken. Also wohl kein großer Unterschied.

Gruß,

Mario

Hiii,

Gab es nicht mal von dieser glaube Englischen Bank Barkley oder so ähnlich hier in Deutschland die kombinierte Master-Visa auf einer Karte??

Zitat:

Original geschrieben von Herold

Hiii,

Gab es nicht mal von dieser glaube Englischen Bank Barkley oder so ähnlich hier in Deutschland die kombinierte Master-Visa auf einer Karte??

Nein, das war ein Angebot für Master- u. VISA zu einem günstigeren Preis. Man hätte aber noch immer zwei Karten mitschleppen müssen. Hört sich vielleicht banal an. Nicht aber, wenn zzgl. zwei EC-Karten, ADAC, Krankenkasse, verschiedene Bonuspunktekarten uvm. im Geldbeutel spazieren trägt. ;)

Ahhh...

danke...verstehe ich das richtig man hat zu den beiden Kreditkarten noch 2 EC und ADAC usw Karten dazu bekommen?

:D:D

Nö, das nicht. Nur muß ich die erwähnten eben auch noch am Mann tragen.

Jetzt klar? ;)

Schade auch....fg

ja was man so alles mittragen muß im Geldbeutel

heutzutage.ggggg

Hätte man nur soviel Geld wie "Müll" drin. ;):D

Dann muß du mal den Geldbeutel in der Waschmaschine bei 60 Grad mitwaschen.

Dann hast vielll Müll und Brei dannach, mir passiert grrr

Nur die Geldscheine sahen gut aus und dufteten nach Vanillie Orchidee.....lach

Bei Mercedes Benz gibt es eine Visa Card der DaimlerChrysler Bank kostenlos für Kunden, bei smart wohl auch . Für Nichtkunden gibt es eine kostenpflichtige DaimlerChrysler Card, die allerdings günstiger ist als bei den meisten Banken. Wie das bei anderen Herstellern ist , weiß ich nicht. Volkswagen hat auch eine Visa der Volkswagen Bank im Angebot mit 1 % Rabatt beim Tanken.

Ansonsten auch empfehlenswert die Citibank, früher war die Visa dort kostenlos ,jetzt ist es glaube ich an Mindestumsätze gebunden. Immerhin ist bei einem Guthaben, egal in welcher Form von 2.500 Euro dort immer noch die EC Karte sowie die Konto und Depotführung kostenlos. Wer oft in den USA ist, für den ist eine Bankverbindung bei der Citibank ohnehin keine schlechte Wahl.

Stimmt. Meine VISA ist z.B. von der Audi-Bank. Wobei unterm Strich die Audi-Bank und die VW-Bank ein und das selbe sind. ;)

Das mit der City-Bank paßt auch. Allerdings hat sie eher keinen besonders guten Ruf. Ich kann leider auch nichts anderes behaupten, als, das ich mich etwas veralbert vorgekommen bin, als ich mal dort war. Aber das kommt vielleicht(!) auch auf den Bearbeiter an. Nur hatten die anderen den selben Bearbeiter?! ;)

Ich bin mit meiner Visa bei der Citibank only.

Seit 8 Jahren nie Probleme gehabt..

Gruß

hallo zusammen,

ich habe eine Mastercard und hatte noch nie probleme damit...

allerdings ohne foto :-( gibts das wirklich mit foto?

wenns dat gibt will ich das auch, dann habe ich meine fratze noch einmal mehr im portemonnaie drinne :-)

grüsse euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benötige Kreditkarte...