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Bentley Flying Spur. Ständiger stop beim Betanken und neue Komfortbatterie immer nach 1 Tag leer
Moin, bei meinem Bentley Flying Spur BJ. 2008,
Beim tanken stockt es jedes Mal, egal wie ich es drehe oder mehr raus halte, die Zapfpistole tank nie flüssig, bei keiner Tankstellen.
Was könnte die ursache sein ?
2. Das Fahrzeug benötigt zu viel Batterieleistung, habe 2 neue gewechselt. Für ein tag war alles super, Fehlermeldungen und Elektronik war einwandfrei. Am nächsten Tag, zeig display (Batterie leer) obwohl das Auto jeden Tag oder nach längeren Stehen mit schlüssel super startet, aber sobald das Auto aus ist, nach 20 sec komplett kein Strom mehr im Auto.
Was könnte das sein ??????
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30 Antworten
In Abstimmung zwischen einem Forenpatenkollegen und mir ist der Thread des TE, in Ermangelung eines Bentley Forums, in das Phaeton Forum verschoben worden.
In vielen Bereichen ist der Bentley mit dem Phaeton ja baugleich.
Außerdem habe ich die ursprüngliche Überschrift auf die beiden Probleme des TE angepasst.
LG
Udo
Zum Tankvorgang habe ich dieses gefunden:
https://www.motor-talk.de/.../...8-nahezu-unmoeglich-t5395885.html?...
Zur sehr schnell leeren Komfortbatterie dieses:
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
LG
Udo
Zu deinem Batterieproblem. Beobachte doch bitte mal, wenn die Batterie voll ist, Du das Auto abschließt, ob er dann in den Ruhemodus geht.
Hat dein Bentley auch die blinkende LED an den Türen? Wenn ja, blinken die nach abschließen des Wagens danach dauerhaft? Oder blinken die nur kurz und gehen danach aus?
Hast Du Keyless-Entry? Gehe mal schon davon aus. Kann nämlich sein, dass da eventuell ein Sensor defekt ist und den Ruhemodus unterbricht.
Was auch mal beobachtet werden bzw gemessen werden sollte, wie hoch ist die Ladespannung der Lichtmaschine? Wieviel kommt an der/den Batterien an?
Hast Du auch Komfort- und Starterbatterie? Sprich im Kofferraum links die Komfort und rechts die Starter?
Da hatte ich dieses Jahr mein Problem. Komfortbatterie ist gut gewesen, dafür aber meine Starter nicht. Musste immer die Notstartfunktion nutzen. Schlüssel rein, einmal Zündung versuchen dann komplett nach links drehen und dann wieder Zündung. Wenn das bei dir so klappen sollte, dann ist es deine Starterbatterie die fertig ist.
Geht glaube ich auch, wenn Du gleich schon den Schlüssel nach links drehst wenn Du ihn eingesteckt hast, aber das weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Bin aber der Meinung, dass ich das am Ende, bevor ich die Batterie gewechselt hatte, auch so funktionierte.
Der Bentley hat die blinkenden LED‘S in den Türen wie der Phaeton
Moin könnte ich dich bitte telefonisch mal kontaktieren ? Wir könnten nummer tauschen über meiner email. [bitte über PN / edit Mod.]
]
@Rotten-Frog schrieb am 21. Dezember 2024 um 12:30:52 Uhr:
Zu deinem Batterieproblem. Beobachte doch bitte mal, wenn die Batterie voll ist, Du das Auto abschließt, ob er dann in den Ruhemodus geht.
Hat dein Bentley auch die blinkende LED an den Türen? Wenn ja, blinken die nach abschließen des Wagens danach dauerhaft? Oder blinken die nur kurz und gehen danach aus?
Hast Du Keyless-Entry? Gehe mal schon davon aus. Kann nämlich sein, dass da eventuell ein Sensor defekt ist und den Ruhemodus unterbricht.
Was auch mal beobachtet werden bzw gemessen werden sollte, wie hoch ist die Ladespannung der Lichtmaschine? Wieviel kommt an der/den Batterien an?
Hast Du auch Komfort- und Starterbatterie? Sprich im Kofferraum links die Komfort und rechts die Starter?
Da hatte ich dieses Jahr mein Problem. Komfortbatterie ist gut gewesen, dafür aber meine Starter nicht. Musste immer die Notstartfunktion nutzen. Schlüssel rein, einmal Zündung versuchen dann komplett nach links drehen und dann wieder Zündung. Wenn das bei dir so klappen sollte, dann ist es deine Starterbatterie die fertig ist.
Geht glaube ich auch, wenn Du gleich schon den Schlüssel nach links drehst wenn Du ihn eingesteckt hast, aber das weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Bin aber der Meinung, dass ich das am Ende, bevor ich die Batterie gewechselt hatte, auch so funktionierte.
Hallo Ricco-Ricardo,
Als erstes, solltest Du hier keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Zweitens, kann man sich sehr gut hier austauschen, hilft auch den anderen, da dann jeder auf dem gleichen Stand der Situation und Information ist.
LG
Ja ich versteh, es ging mir nur darum, ich würde die beschreibung ausführlicher sprechen wie schreiben.
Also, als ich das Auto gekauft habe, war die Fehler Meldung. Batterie schwach werkstatt aufsuchen.
Alles hat funktioniert, tür abschließen, tür öffnen auch nach tage per schlüssel fernbedienung, per Knopf motor starten ohne Schlüssel usw.
Habe die Batterien testen lassen, es hieß eigentlich sind beide gut aber wechsel mal die Komfort Batterie, gesagt geschehen. Erstmal so weit alles aber trotzdem zeigte das display an Batterie schwach werkstatt suchen. Naja am anfang hielt der Ruhemodus ca.5 Tage danach war das ganze Auto platt, null Strom. Ich musste per Schlüssel Manuel öffnen und auch starten Manuel, wobei ich aber gedacht habe das die Batterie jetzt tot ist, er aber per Schlüssel ganz normal startete und es immer noch tut. So kurze Zeit später schaffte er nicht mal 3 Tage dan keine 2 Tage jetzt keine 20sec mehr, so bald das Auto aus ist, schließe ich es per fernbedienung ab und das Licht blinckt rot, wie gesagt mal Sekunden mal paar minuten dan ist alles aus und das öffnen wider dan nur per Manuel wie auch das starten. So, jetzt Batterie Nummer 2 die Starter Batterie, obwohl sie gut war, habe ich sie trotzdem gewechselt, plötzlich funktionierte alles wider ganz normal, ich habe mich gefreut, nach stunden konnte öffnen usw. aber es stande immer noch auf dem Display...Batterie schwach......naja. Die Freude hielt nur bis 1-2 Tage, dan war wider alles beim alten??
Ich glaube ich habe es jetzt ausführlicher beschrieben wie bei meiner ersten Beschreibung. WER KANN HELFEN.
Lieben Gruß Ricardo
Lasse mal eine Ruhestrommessung durchführen. Ich denke der schläft nicht ein..
Der war ja schon paar mal in der Werkstatt und da wurde bestimmt schon das getestet, eine Aussage von Fachmann war gewesen, das Auto bekommt zu wenig Saft, deswegen die stehende Fehlermeldung......er hat das Auto profesorisch irgendwie mit zusätzlichen Batterie unterstützt, und alles funktionierte. Wo und was das Problem ist konnte er mir nicht sagen....das komische ist,
Bevor ich noch keine Batterie gewechselt hatte, war alles im Ordnung, nur halt im Display....Batterie schwach.... nach der ersten Batterie Austausch, fing die ganze Schei......e an.
Wenn der mit den zusätzlichen Batterien gestanden hätte, wären diese auch leer gewesen, nach 2 , 3 Tagen.
Wenn die Batterien in Ordnung und der Wagen einschläft, sollte der über längere Zeit stehen ohne leer zu werden.
Das was der angebliche "Fachmann" da gesagt und gemacht hat, war ja nun nicht gerade zielführend.
Wo wohnst Du? Wenn Lüdinghausen nicht zu weit weg ist, empfehle ich dort die Jungs von Rapacho.
Die haben neben Phaeton auch Bentleys zur Reparatur und Wartung.
LG
Udo
Ja richtig. Wen das Auto einschläft ,Könnte ich z.b nach nem Monat problemlos starten. Er entleert ja nicht die Batterien. Es ist ja alles aus nach paar minuten ob weren keine Kabel dran an der Batterie.
Wie gesagt ich öffne Manuel und starte mit dem Schlüssel problemlos, und im Display steht batterie leer.
Danke udo, ich check das mal ab
Ja die Komfortbatterie wird leer gesaugt, was dann zu den Anzeigen im KI führt.
Die starterbatterie dient ausschließlich zum Starten, wenn das grundsätzlich wie beim Phaeton umgesetzt wurde