ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Benutzt ihr euren Displayschlüssel?

Benutzt ihr euren Displayschlüssel?

BMW 3er G20
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 8:33

Oder verschwindet er bis zur Rückgabe oder Wiederverkauf i-wo?

Den Displayschlüssel gab es soweit ich weis nur mit dem Winterfreudepaket bei Vorfacelift.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe dieses Monstrum für einen anderen BMW und seit der Fahrzeugübergabe liegt das Teil im Tresor und wird dort auch bleiben

Ich habe da 2 Punkte in Erinnerung:

  1. Standheizung geht nicht mit normalem Schlüssel sondern nur mit dem Display Key zu aktivieren.
  2. Die Batterie ist bei Nichtbenutzung binnen weniger Jahre (in unserem Fall 4 Jahre) tot. Wenn ich mich recht erinnere hätte man zu Verlängerung der Lebensdauer den Schlüssel nutzen und vor allem in der Ladeschale laden müssen. Die reinen Kosten für den Akku waren um die 50 Euro.

Ich habe das Ding. Aber nutze es kaum. Handy App + normaler Schlüssel ersetzen den DK und das unabhängig von Reichweite (DK geht nur auf ein paar 100m). Eine Ausnahme ist die Status Anzeige der Alarmanlage mit Details für Neigung /Bewegungs Sensoren. Das kann die App nicht. Nützlich wenn man einen Doppelparker hat - hier kam der DK anzeigen, ob die Sensoren f. Neigung/Bewegung abgeschaltet sind (wenn aktiviert, geht jedesmal die AA an, wenn der Nachbar sein Auto bewegt).

Zitat:

@DiWo schrieb am 4. Januar 2024 um 09:43:21 Uhr:

Ich habe das Ding. Aber nutze es kaum. Handy App + normaler Schlüssel ersetzen den DK und das unabhängig von Reichweite (DK geht nur auf ein paar 100m). Eine Ausnahme ist die Status Anzeige der Alarmanlage mit Details für Neigung /Bewegungs Sensoren. Das kann die App nicht. Nützlich wenn man einen Doppelparker hat - hier kam der DK Anzeigen, ob die Sensoren f. Neigung/Bewegung abgeschaltet sind (wenn aktiviert, geht jedesmal die AA an, wenn der Nachbar sein Auto bewegt).

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 4. Januar 2024 um 09:42:53 Uhr:

Ich habe da 2 Punkte in Erinnerung:

  1. Standheizung geht nicht mit normalem Schlüssel sondern nur mit dem Display Key zu aktivieren.
  2. Die Batterie ist bei Nichtbenutzung binnen weniger Jahre (in unserem Fall 4 Jahre) tot. Wenn ich mich recht erinnere hätte man zu Verlängerung der Lebensdauer den Schlüssel nutzen und vor allem in der Ladeschale laden müssen. Die reinen Kosten für den Akku waren um die 50 Euro.

Standheizung geht auch via Handy App. Laden auch via USB (leider kein USB-C)

Ich nutze nur den Display-Key. Der liegt mir von der Form her deutlich mehr als der andere Schlüssel und die Standheizung lässt sich damit um Welten schneller aktivieren als mit der App, die immer eine halbe Ewigkeit für jede Aktion und Rückmeldung braucht.

Man muss ihn halt einmal im Monat (ungefähr) aufladen, aber das ist mir egal.

Ich habe den Display-Schlüssel neben der Ladestation für's Handy liegen.

Jetzt im Winter nutze ich ihn, um die Standheizung "sofort" zu aktivieren, d.h. ca. 10 - 15 Minuten, bevor ich losfahre.

Unterwegs nutze ich die App.

In den wärmeren Jahreszeiten liegt er da auch, aber nur, um ab und zu geladen zu werden.

Bei dieser Gelegenheit schaue ich mir dann auch alle verfügbaren Infos an.

Zum Lüften bei Hitze brauche ich ihn da nicht, weil das Auto in der Garage steht.

Beim kabellosen Laden wird er teilweise extrem warm und unterbricht dann den Vorgang.

Die USB-Buchse habe ich bis heute nicht gefunden ...:confused:

Zitat:

@ROD. schrieb am 04. Jan. 2024 um 10:16:53 Uhr:

Die USB-Buchse habe ich bis heute nicht gefunden ...??

Die ist über dem Ein-Aus Knopf. Da ist eine kleine Gummi Lasche die den USB Port abgedeckt

Danke für die schnelle Antwort.

Da hatte ich auch schon mal rumgefummelt, weil es aus der BA so ersichtlich war.

Wollte dann aber den 0/1-Knopf nicht abreißen.

Werde es nochmal genau untersuchen ...

Ich nutze ihn nicht. Standheizung usw. mache ich über die App, hat bisher immer gut funktioniert. Und ansonsten den normalen Schlüssel. Den DK lade ich nur ab und zu auf.

Ich nutze ihn nur, weil neben dem Display Key nur ein normaler Schlüssel beim Auto dabei war. Und da meine Frau und ich die Profile an die Schlüssel gebunden haben, nutzt jeder seinen eigenen.

Displayschlüssel?

Habe ich noch nie gehört bzw weiß gar nicht, was das sein soll.

Habe bisher alle Coupe's seit dem E46 gehabt einschließlich M-Coupe's einschließlich G42.

Beim G42 gab es nur noch ZulBesch Teil 1 und 2, 2 Schlüssel, 1 Digitalkarte, Rechnung und Auto, nichts sonst (auch keine Tasse/Becher/Schriftstücke).

Das Bordwerkzeug besteht nur noch aus Abschleppöse und Felgenschloßadapter, kein Schraubendreher mehr.

Gegenüber früher ist eine Fahrzeugübergabe eines Neufahrzeuges zu gar nichts mehr "verkommen". Eigentlich richtig Schade.

Ich hatte ihn beim alten Pre-LCI im Bad liegen um die Standheizung zu aktivieren wenn ich gleich morgens los muss.

(Handy bleibt bei mir im Wohnzimmer im EG liegen).

Das muss ich jetzt im LCI gezwungen über eine programmierte Abfahrtszeit und/ oder die App machen.

Hat bisher aber auch immer funktioniert... ein großer Verlust ist der Display Key in meinen Augen daher nicht.

@Der_Filmfreund, so sieht das Teil aus

IMG_20240104_130947.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Benutzt ihr euren Displayschlüssel?