ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. BENZ CDi?

BENZ CDi?

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 13:43

sowohl mein BENZ und mein AUDI sind ein Diesel, aber muss sagen das der Audi TDI zwar mehr druck hat, aber das nur ab 2000 umdrehungen, bei meinem W211 270CDi jedoch ziecht der wagen sehr gleichmässig obwohl es ja auch einen Turbo hat nähme ich mal an.

weil es gibt ja einen CDI, und es gibt einen CDTi. oder soll ich jetzt verstehen das der CDi keinen Turbolader hat!

(wenn aber aber keinen hätte, müsste er doch kacke gehen oder, aber stattdesssen, geht der ziemlich gut, genauso unten raus, wie oben raus...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Mai 2006 um 14:14

Mein Tipp: Lies dir mal die Basics über moderne Dieselmotoren an. Dabei hilft die Mercedes-Homepage ungemein.

am 9. Mai 2006 um 14:16

Ist kacke gehen eigentlich ein Technischer Terminus aus dem KFZ berreich oder bezieht sich das grundsätzlich auf Fahrdynamik?

also, es gibt kaum noch Dieselmotoren ohne Turboaufladung auf dem Markt.

Die Bezeichnung sagt nichts darüber aus, ob der Motor mit Turbolader bestückt ist....aber der 270er ist e definitiv damit bestückt...(wie alle CDI´s)

Dann wäre ja z.B. ein BMW 320D ne lahme Krücke ...und von vorgestern, weil kein Commonrail und Direkteinspritzung vorhanden.....

S.

Der 320D ist doch ein Commonrail?

@Threadstarter:

Du hast richtig angenähmt :D

natürlich ist der 320D von BMW ein common rail Diesel.......es war lediglich eine lustige Anmerkung über die Bezeichnung "D", weil diese nichts über die technischen Finessen des Motors aussagt....

am 11. Mai 2006 um 19:09

@threadsteller:

Bist du sicher, dass du einen Audi TDI und einen MB CDI fährst?!?! Ich glaube es dir nicht! Ansonsten wüsstest du, wass beide Turbos haben. Eine der wenigen Ausnahmen ohne Turbo ist der SDI von VW, doch wer fährt den?

Ansonsten sind d, CDI, TDI, TDCI, CDTI, dC, etc. nur unterschiedliche Bezeichnungen, die auf unterschiedliche Marken eingetragen sind und letztlich für Turbodiesel stehen, i. d. R. mit Common-Rail-Technik.

Ich kann nur nicht verstehen, dass ein 19-jähriger einen Audi TDI und einen E270 CDI fährt - was ja sowieso nicht so häufig vorkommt - und dann nicht weiß, ob es ein Turbodiesel ist oder nicht.

Das ein 19 bzw. 18 Jähriger einen Audi TDI oder einen Mercedes CDI fährt ist in Ingolstadt was ganz normales. Wenn man denkt man hebt sich bei den Jugendlichen von der Masse ab wenn man ein Hochwertigeres oder neueres Auto fährt denkt falsch. Hier fährt wirklich fast jeder ein gutes Auto. Die zeiten der getunten und hergerichteten Golf´s sind bei uns schon längst vorbei. Und er sagt die wahrheit er besitzt wirklich einen E 270 CDI. Nur wie er darauf kommt das der Benz keinen Turbo hat, das verstehe ich auch nicht.

am 13. Mai 2006 um 19:33

Nö, is klar.

am 13. Mai 2006 um 19:34

...wobei die Ortografie und zwei solche Fahrzeuge, dann doch nicht so ganz zusammenpassen.

Kann natürlich trotzdem sein...es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten Geld zu verdienen...

@Iv@n

 

Was hat Rechtschreibung mit Auto fahren zu tun? Denkst du jeder der einen Mercedes oder Audi fährt hat die Deutsche Sprache Studiert oder was? Nur weil sich jemand nicht besonders gut Artikulieren kann, heißt es nicht gleich das er sein Geld auf fragwürdige Weise verdient. Oder denkst du das die Bandarbeiter bei Mercedes alle einen Hochschulabschluss haben?

am 13. Mai 2006 um 20:19

Re: @Iv@n

 

Zitat:

Original geschrieben von EksiStar

Was hat Rechtschreibung mit Auto fahren zu tun? Denkst du jeder der einen Mercedes oder Audi fährt hat die Deutsche Sprache Studiert oder was? Nur weil sich jemand nicht besonders gut Artikulieren kann, heißt es nicht gleich das er sein Geld auf fragwürdige Weise verdient. Oder denkst du das die Bandarbeiter bei Mercedes alle einen Hochschulabschluss haben?

Nein, nur auch als Jurist oder Betriebswirt sollte man der deutschen Sprache mächtig sein ;)

am 14. Mai 2006 um 2:00

Zitat:

Was hat Rechtschreibung mit Auto fahren zu tun?

natürlich nichts wie man sieht ;)

Zitat:

Denkst du jeder der einen Mercedes oder Audi fährt hat die Deutsche Sprache Studiert oder was?

nein, ich finde es einfach eine riesengroße frechheit, dass wenn man ne frage hat sich nicht einmal die mühe macht, ein halbwegs vernünftiges anfagsposting zu erstellen. dann muss derjenige auch mit solchen kommentaren, wie dem von mir, leben.

und zwischen einem germanistikstudium und deutsch in der schule liegen doch noch ein paar klassen.

am 14. Mai 2006 um 8:19

Hallo,

räumt hier mal jemand auf, bitte.

die trollis werden langsam aber sicher mercedessüchtig.

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 15:51

harrryyyyyeahhh

Deine Antwort
Ähnliche Themen