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Benz geht ab und zu im standgas aus!

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 22. August 2005 um 19:20

Hi

Kann mir vieleicht jemand weiter helfen?

Habe seid ein paar wochen das problem das mein Benz gelegentlich im standgas aus geht!

Erst geht der Öldruck runter auf 0.5 oder so und dann geht er aus!

Was kann das sein?

 

MfG AndreeRT

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17 Antworten

Re: Benz geht ab und zu im standgas aus!

 

Zitat:

Original geschrieben von AndreeRT

Hi

Kann mir vieleicht jemand weiter helfen?

Habe seid ein paar wochen das problem das mein Benz gelegentlich im standgas aus geht!

Erst geht der Öldruck runter auf 0.5 oder so und dann geht er aus!

Was kann das sein?

 

MfG AndreeRT

hmm...häuft sich langsam...dieses Symptom.

Was wurde bereits erneuert bzw. getestet?

Macht er das nur in der Warmlaufphase...oder auch nach einem Warmstart?

Wurde die Zündanlage regelmässig gewartet....Finger, Kappe, Kerzen, Kabel...etc.

Inspektionen...

Ü-Schutz könnte auch ein Zauberwort sein.

Schau dich hier mal um...das Thema ist kein Unbekanntes.

Gruß Alex

Themenstarteram 22. August 2005 um 19:44

Also ich habe zündkerzen + Kabel gewechselt !

Öl ist voll!

Überspannungsrelai was ist das und wo ist das?

Wie kann ich das prüfen?

Startet er danach wieder ganz normal?

dann...zeigt dies fast eindeutig auf das Überspannungsschutzrelais. Dieses Bauteil sollte man bei solchen Symptomen fast immer als erstes erneuern...bevor man woanders sucht.

Es sitzt hinter einer Abdeckung hinter der Batterie. Zu erkennen an ein bzw. zwei (beim neueren Modell) oben aufgesteckten Sicherungen.

Und sieht so aus! Schwarz alt...rot neu!

http://....koenigsnet.rwth-aachen.de/.../page.htm?176%2C0

Gruß Alex

Themenstarteram 22. August 2005 um 19:54

ja er geht danach immer ohne probleme wieder an!

Wieviel kostet das relai?????????

Und das mit dem öldruck kommt das auch davon?????Relai????

Themenstarteram 22. August 2005 um 19:54

kann das auch sein das die sicherung von dem relai defekt ist????

Zitat:

Original geschrieben von AndreeRT

kann das auch sein das die sicherung von dem relai defekt ist????

sicher...nur dann würde er immer wie ein Sack Nüsse laufen, weil dann der elektronische Teil der KE ganz deaktiviert wäre.

Oftmals tritt soetwas nach einem Überbrückungsversuch der Batterie mit einem anderen Fahrzeug auf. (Kurzschluss, Verpolung)

Gruß Alex

Themenstarteram 22. August 2005 um 21:31

was verstehst du unter sack nüsse???????

Zitat:

Original geschrieben von AndreeRT

was verstehst du unter sack nüsse???????

...schlechter Kaltstart, schlechter Leerlauf, hoher Spritverbrauch -> im Notlauf: eben rein mechanisch...ohne elektrische Stellerchen.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeRT

ja er geht danach immer ohne probleme wieder an!

Wieviel kostet das relai?????????

Und das mit dem öldruck kommt das auch davon?????Relai????

woops...diesen Post hatte ich übersehen.

Naja...bevor der Motor abstirbt fehlt ihm Drehzahl weswegen die Ölpumpe auch weniger fördert -> Öldruck nimmt ab.

Solange der Öldruck sich sonst normal verhält, sprich Abnahme bei Leerlauf und Vollausschlag im Fahrbetrieb.

Gruß Alex

am 23. August 2005 um 16:50

Hi Alex, so hab mich mal in der Werkstatt meines Bekannten erkundigt. Das mit dem Kabel an der Lima ist schon richtig!!

Wenn es ab ist oder sich gelöst hat saugt es aus der Batterie permanent Strom. Als wenn eine Lampe an ist!! Wenn die Batterie nun langsam in die Knie geht hat man auch das Problem mit dem Leerlauf und dem ausgehen !! Hatte am Samstag das Kabel mit nem nicht ganz passenden Kabelschuh ausgerüstet und heute lief der Wagen schon wieder unrund und die Drehzahl ging in den Keller. Hab im Motorraum nachgeschaut und das Kabel war wieder fast ab. Also besätigt sich meine Theorie mit dem Kabel !! Hab heute ein neuen Kabelschuh angebracht und der Wagen läuft absolut top !!

Also Leute schaut euch die Lima an und kontrolliert ob das dünne Kabel ab oder locker ist.

Zitat:

Original geschrieben von Habbibi

Hi Alex, so hab mich mal in der Werkstatt meines Bekannten erkundigt. Das mit dem Kabel an der Lima ist schon richtig!!

Wenn es ab ist oder sich gelöst hat saugt es aus der Batterie permanent Strom. Als wenn eine Lampe an ist!! Wenn die Batterie nun langsam in die Knie geht hat man auch das Problem mit dem Leerlauf und dem ausgehen !!

Logisch...nur du hast nichts von einer schwachen oder entleerten Batterie berichtet. Du sprachst von einem Massekabel an der Lima...obwohl es dort nirgens eines ist.

Ohne Ladung der LIMA leert allein die Zündung die Batterie. Das geht nur für Minuten gut.

Klingt als hätte da schonmal jemand gebastelt...

ZWar ist bei deinen Symptomen meist etwas anderes schuld, aber wenn er jetzt wieder gut läuft...ist ja alles i.O.

Gruß Alex

Themenstarteram 23. August 2005 um 19:06

hi

Also dann hoffe ich mal das es am Ü-Schutzrelai liegt!

Weiß vieleicht jemand wieviel das teil kostet und ob es auch beim AET erhältlich ist?

 

AndreeRT

Zitat:

Original geschrieben von AndreeRT

Weiß vieleicht jemand wieviel das teil kostet

Siiischer siiischer

@DC

A2015403745

RELAIS

EUR 66.35

Themenstarteram 23. August 2005 um 19:37

und wo ??

AET oder direkt bei Benz?

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