1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Benz Kombi zieht plötzlich beim Fahren nicht mehr

Benz Kombi zieht plötzlich beim Fahren nicht mehr

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 2. April 2014 um 11:03

Hallo ihr Lieben,

ich verzweifel langsam mit meinem Montagsauto :(.

Letzte Woche fuhr ich eien leichte Steigung hoch, es war mittlerer Verkehr vor mir, als es etwas zügiger ging und ich beschleunigen wollte merkte ich es kam plötzlich kein Zug mehr...dabei waren es ca 2000umdrehungen und 60kmh, ich konnte das Gaspedal bis Anschlag durchtreten, aber nichts passierte, es blieb alles wie es war?!!? Ungünstige Situation erwischt?Zuvor etwas gas weggenommen gehabt...und danne vt zwischen zwie Gängen gehangen!?Ich hab keine Ahnung.

Dann heute auf der Autobahn, minimal ansteigend, 3000 umdrehungen und knapp unter 140kmh, gaspedal wieder auf Anschlag nichts passiert, ich hatte sogar den Eindruck die KMh Nadel fiel minimal(5kmh ca) ab?!Dann gabs nen leichten Ruck durchs Auto und er zog wieder an...

Generell habe ich phasenweise das Gefühl der kommt nicht ausn Puschen:confused:, als wenn ihn hinten einer festhält...traue mich schon fast nimmer irgendwo zu überholen :confused::( geschweige denn da nun nen Pferdeanhänger dran zu hängen :eek:.

Gaspedalsensor? LMM? Drosselklappen? Ich dreh noch durch, der runiert mich peu a peu, aber bin auf ihn angewiesen..nur nun in die Werkstatt bringen und die tauschen alles aus auch nicht drin.. :-(

Habt ihr irgendwelche Ideen?ratschläge??

Vielen Dank schonmal!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von Vengalou

Sorry, wusste nicht das so viele Details notwendig sind,

...

.

Auch bei Schubkarren :rolleyes: gibt es mehrere Varianten. :D

Ein wenig zielführender, äusserst überflüssiger Beitrag... :rolleyes:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

oha, Du fährst ein Auto?

Und welches wenn man fragen darf? :mad:

Wir sind keine Hellseher. Wie soll man die behilflich sein wenn Du nicht einmal, in Deinen Profil, das Auto beschreibst.

Themenstarteram 2. April 2014 um 12:50

Sorry, wusste nicht das so viele Details notwendig sind, dachte Benz C Klasse W 203 Kombi reicht als Info ;) aus...sooorryyy Gedanken einer Laienfrau;)

Also: W203, C220 CDI, BJ 2002, automatikgetriebe...fehlt nun noch was?:(

PS: was mir gerade noch durch den Kopf geht, ich werde morgen früh auf der Autobahn (fahre leide rnur kurzes stück bahn) mal sehen ob der generell überhaupt noch auf ZB 160kmh / + kommt oder das zb gar nicht mehr erreicht...falls das etwas nutzt...:confused:

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen)...

Der Motor geht nicht ohne Grund in den Notlauf...

Themenstarteram 2. April 2014 um 13:05

Danke Dir!

Okay, das werde ich dann ggf. heute noch machen lassen in meiner freien Werkstatt!

War nur bisher skeptisch ob es etwas bringt, weil ich nun so oft gelesen hatte, daß die Diagnosen sehr widersprüchlich seien hinsichtlich was gemeldet wird und was dann der Fehler ist..hm, aber werde es dann ggf. heute noch machen lassen direkt!Danke schon mal.

Erst einmal Turboschlauch auf Riss prüfen!

Zitat:

Original geschrieben von Vengalou

Danke Dir!

Okay, das werde ich dann ggf. heute noch machen lassen in meiner freien Werkstatt!

...

Eine Freie ist meistens nicht in der Lage, den FS qualifiziert auslesen zu können, da die Zugriffsmöglichkeiten mit UniversalTestern eher beschränkt sind... :rolleyes:

Themenstarteram 2. April 2014 um 13:13

Oha okay...Mist dann bleibt mir wohl nur die Benz Werkstatt hier die ich eh schon aus "netter " alter Erfahrung heraus "zum Fressen gern habe" :rolleyes: ..hatte letztes mal bei der Freien Auslesen lassen wg was anderem, wusste aber nicht, dass die nicht ganz so differenziert auslesen können...:(

Turboladeschlauch prüfen*notiert*

Thema Turboladeschlauch:

Evtl sollte dann schon ein Zischen aus dem Motorraum beim Fahren zu vernehmen sein...

Halt uns bitte auf dem Laufenden... ;-)

PS: Woher kommst Du? Wenn du den :-) nicht besuchen willst, kann Dir evtl auch ein anderes Forummitglied beim Auslesen behilflich sein...

Themenstarteram 2. April 2014 um 13:26

Mir fiel in letzter Zeit auf,dass er sich im stehen lauter anhört als sonst irgendwie (Standgas läuft ganz ruhig), da ist nun ein Gummi am Luftfilter defekt, daher "flatterts" nun eh Geräuschemässig beim Fahren,daher kann ich gerade kein weiteres Geräusch vernehmen ehrlich gesagt, da ich nun langsam nimmer weiß was dazugehört und was nicht :D. Besagtes Gummiteil muss ich aber auch beim :-) besorgen, gabs im Netz sonst nicht einzeln zu kriegen...

Der :-) liegt aufm Heimweg nach der Arbeit, also wird es denke ich kein Problem sein, dort gleich mal einen kurzen spontanen Stopp zum Auslesen zu machen, wenn auch Zähne knirschend (aber solang es "nur" zum Auslesen ist;))..in der Hoffnung, dass das so "zwischengeschoben" bei den Jungs klappt...bei meiner Freien ist das zumindest nie ein Problem gewesen...

Das Montagsauto kommt ausm Rhein Sieg Kreis (Bonn/Lohmar)...:D

PS: Nächste Laienfrage: Hat der Turboladesensor/schlauch auch Einfluss auf das Schaltverhalten am Auto?

Da MUSS nichts hörbar zischen.

Themenstarteram 2. April 2014 um 18:21

Soooo, ein paar Stunden später und 49€ ärmer....

Das war mal wieder ne riesen gaudi in dem Laden:mad:...ich sagte nur kurz das Problem und dass ich gerne den Fehlerspeicher ausgelesen haben würde...ich sollte das Auto da lassen!!Ähem nein, das tue ich nicht! Aber das Auslesen würde ja auch nichts 100%sagen sondern nur ne Richtung. Ich sagte, ja und genau darum geht es mir...war kurz davor den laden zu verlassen und schwupps ging es doch...jaja. Er kam wieder und meinte zu 90% wäre es der LMM, auch aus Erfahrung heraus usw..aber 10% bleiben natürlich usw aber es würdelaut auslesen sehr darauf hindeuten...jau Danke.Ich hab bezahlt und wollte das Protokoll haben, man hat sich geweigert es mir auszuhändigen!?!?!?Ist das normal?!Ich meine ich hab doch dafür bezahlt?!Bei meiner freien bekomme ich das immer!?!?Ich habe dort Terz gemacht, die Dame am Empfang beim Meister angerufen, nein sie dürfte mir das nicht aushändigen:eek: Ich glaub ich spinne, ist das wirklcih so, dass die keine Kopie rausgeben dürfen!?Ich meine erzählen können die mir nun doch viel, im Prinzip weiß ich ja nun nichtmal obs Auto am Stecker hing!?!?Bin gerade stinksauer und wüsste mal gerne ob das Rechtens ist, sonst kriegen die morgen nochmal nen seeehr freundlichen Anruf und Fax!!

:confused:

So, da wir eben das GUmmiteil am Luftfilter repariert haben, ist auch der LMM mal mit Bremsenreiniger gereinigt worden. Aber Auto zieht in den höheren Gängen noch immer schlecht..:( also kann es nun sein dass der LMM defekt ist?!

Wie kann ich vermeiden nun einen neuen zu kaufen und zu tauschen und dann ist es das doch nicht?Problem ist, man merkts ja auhc nicht gleich..ich weiß auch nicht ob mein Werkstattmensch es merken würde, also jemand der das Auto nicht täglich fährt...

Woran kann man festmachen ob der nun im Notlauf ist, woran merke ich das?

Danke!!!!

Turboschlauch RICHTIG kontrolliert?

Welchen Schlauch meinst du denn Evo Master?

Der zum Turbolader hin oder der weg führt?

Habe nichts gefunden was auf eine Riss schließt.

Was für ein Schlauch ist das denn der auch noch in diesen Luftansaugschlauch dran hängt?

Kommt oben vom Motorblock neben den Einspritzdüsen hat so einen schwarzen runden Kasten von dem er abgeht. Hat unten bevor es in den breiten Schlauch(Rohr) führt auch noch einen Sensor.

Danke

Es können sämtliche Schläuche platzen. Motor Übergreifend.

Die Dinger sehen so aus: http://galleryplus.ebayimg.com/ws/web/171076342449_1_0_1/1000x1000.jpg

Das Problem ist den Riss zu finden. Ruhig mal ne starke Taschenlampe (LED) mitnehmen und den Schlauch durchkneten (so gut es geht). Dann sieht man den Riss leichter.

http://www.auto-fachforum.de/cdi-zieht-ploetzlich-mehr-t971.html

Erst wenn ein defekter Schlauch AUSGESCHLOSSEN werden kann, würde ich weitersuchen.

Deine Antwort