Benz???????
Will mir evtl jetzt einen Benz kaufen. Gibt aber noch so viel Aspekte, die mich abhalten. Habe ein Budget von ca 7500Euro.Der Benz sollte nicht mehr wie sieben Jahre alt sein und weniger wie 100TKM runter haben. Wäre dankbar über Angebote oder links. Ist ein Benz teuer in Versicherung und Steuern?
Ähnliche Themen
21 Antworten
hi
bin hier nciht so der Fachmann für die aktuellen Preise vom W202, aber was Steuer angeht schon.
Ich zahl pro jahr für mein C180 Bj95 genau 131€.
Versicherung liegt bei mir pro jahr zurzeit bei etwas 650€!!
gruß
Na das mit den Steuern ist ja OK. Aber Versicherung ist ganz schön hoch. Hast du hohe Prozente?
Hi,
also die Versicherung ist wirklich hoch. Wenn man niedrig bzw. weit unten is mit den Prozenten dann wird ein kleiner 180er nicht allzuviel kosten. HP + TK vl so um die 300 Euro. Aber ist wirklich sehr verschieden.
Für 7500 Euro bekommst du was anständiges. Bj 98 müsste drin sein. Kontrolliere dann bloß alles auf Rost. Hierzu findest du aber genug im Forum. Aber nicht abschrecken lassen...der W202 ist ein super Auto und es wird dir viel Freude bereiten, vor allem der Fahrkomfort...
Grüße ALEX
Zitat:
Original geschrieben von Heirich2108
Na das mit den Steuern ist ja OK. Aber Versicherung ist ganz schön hoch. Hast du hohe Prozente?
Steuer 121,00 EUR (D3)
Haftpflicht 1.130,67 EUR (R5/T15) bei 100%
Preise guck einfach bei MOBILE und AUTOSCOUT24...
Hallo !
Die Preise für die Versicherung kann man sich doch bei vielen Versicherungen online ausrechen, z.b. www.devk.de oder www.huk24.de
Habe vor kurzem meine neue Abrechnung von AXA bekommen, ich bezahle ab nächstes Jahr für meinen
C180 Elegance bei 30% 198.- Euro, im J A H R
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Habe vor kurzem meine neue Abrechnung von AXA bekommen, ich bezahle ab nächstes Jahr für meinen
C180 Elegance bei 30% 198.- Euro, im J A H R
Dann solltest du die Rahmenbedingungen aber auch korrekt dazuschreiben, damit der Kollege ernsthaft vergleichen kann!
Ich bin bei der AXA(!) , stehe auf 30%(!) und zahle im kommenden Jahr 339,20 EUR , was dann - korrekt hochgerechnet - für R5/T15 den weiter oben angegebenen Wert von 1.130,67 EUR ergibt...
Zitat:
Original geschrieben von Horst B
Dann solltest du die Rahmenbedingungen aber auch korrekt dazuschreiben, damit der Kollege ernsthaft vergleichen kann!
Ich bin bei der AXA(!) , stehe auf 30%(!) und zahle im kommenden Jahr 339,20 EUR , was dann - korrekt hochgerechnet - für R5/T15 den weiter oben angegebenen Wert von 1.130,67 EUR ergibt...
???
Bei mir sind es immer noch 198.- Euro fürs ganze Jahr.
Fahre ja schon ein paar Jahrzehnte unfallfrei.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
???
Bei mir sind es immer noch 198.- Euro fürs ganze Jahr.
Fahre ja schon ein paar Jahrzehnte unfallfrei.
Und 30% bleiben 30%. So hab ich das in der Schule gelernt und so hat es sich mathematisch bewährt.
Der Satz mit der jahrzehntelangen Unfallfreiheit hilft insofern auch nicht weiter. Meine 30% hab ich schließlich auch nicht dadurch "erarbeitet", dass ich jedes Jahr einen Unfall gemeldet hab!
Du hättest die Regionalklasse und die Typklasse dazuschreiben sollen. Ich fahre ja z.B. das m.W. versicherungstechnisch höher eingestufte T-Modell.
Moin,
hab mir jetzt einen s202 280t elegance mit vollausstattung zugelegt für 9500€. Bj 07/97 mit 86tkm und top gepfelgt.
Versicherung und steuer: Steuern glaub was um die 200€ und versicherung mit TK 490€ im halben Jahr.
Gruß
Thomas
Versicherung bei 35% ca. 650 Euro im Jahr Vollkasko mit 300SB und TK mit 150 SB sowie Haftpflicht.
Ordentlicher Preis, oder?
Das mit den 198 von FabJo hab ich auch noch nicht so ganz verstanden, bitte um Aufklärung, wenn es nämlich deutlich günstiger geht, bin ich dabei!
Versichert bin ich bei Itzehoer Versicherungen. Die Provinzial ist deutlich teurer. Das sind so die gängigen Versicherungen hier im Norden in S-H.
Zitat:
Original geschrieben von EleganceC
Das mit den 198 von FabJo hab ich auch noch nicht so ganz verstanden, bitte um Aufklärung, wenn es nämlich deutlich günstiger geht, bin ich dabei!
Das Delikate daran ist doch, das Fabjo und ich bei derselben Versicherung sind und in derselben Rabattstufe fahren!
Vielleicht kann er mehr Rabattmerkmale als DU beanspruchen (Eigentum/Kinder u. 12 etc.)
Ich zahle z.B. bei 45% ; HP/TK 300 SB = 314,- €/Jahr
HP - R6 , TK - R8 , beides Typklasse 18
Gruß
capri
Ich hab ja auch keine Probleme mit der von mir zu zahlenden Versicherungsprämie. Ich find´s nur sehr blauäugig von Fabjo einem potentiellen Benz-Neueigner erzählen zu wollen, dass er mit knapp 200 EUR im Jahr über die Runden kommen wird...
Jeder im Board hier ist herzlich willkommen, aber etliche Irritationen entstehen immer wieder dadurch, dass sich einige den angeschafften Benz am Ende nicht leisten können, zu basteln anfangen und plötzlich von Problemen geplagt werden, die weniger dem Modell als der inkompetenten Wartung zuzuschreiben sind.
Intakt gekauft und sauber gewartet ist ein W202 nach meinen bisherigen Erfahrungen aber ein Modell, das unterm Strich weniger kostet als viele "kleinere" Modelle anderer Hersteller.