ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Benzi geht im Leerlauf aus - beim ÜSR Sicherung kaputt...

Benzi geht im Leerlauf aus - beim ÜSR Sicherung kaputt...

Themenstarteram 13. September 2010 um 17:25

Hallo Forum!

Nun habe ich seit letzter Woche Probleme im Leerlauf - gerade wenn man Auskuppelt und an eine Ampel oder dergleichen ranfährt. Habe gelesen, dass das ÜSR kaputt sein könnte, dieses mal ausgebaut und siehe da - der Wagen blieb bis auf weiteres an. Nun habe ich gesehen, dass die Sicherung im ÜSR durch ist - kann das sein, dass mein Test dann so oder so für die Katz war da das ÜSR mit kaputter Sicherung sowieso nix tut?

Kann man grundsätzlich kurze Zeit ohne ÜSR fahren?

Bin etwas ratlos gerade!

Freue mich über Nachrichten!

 

Auto 230 TE - Baujahr 1990

Beste Antwort im Thema

yep, nachdem alle Lötmichels der Welt in den letzten Jahren immer mehr Gummi...

...ähhh Zinn gegeben haben :D

wurde die Preise drastisch reduziert ;)

aber unter uns, selbst von dem was jetzt die günstigeren und oft unnötig gekauften ÜSR´s gekostet haben,

und die nun, da es doch nicht daran lag, in irgendwelchen Ecken vor sich hin dümpeln,

könnten wir alle nenn ellenlangen All-In Urlaub inne Karibik machen ;)

ich stelle mir das gerade bildlich vor,

wir liegen am Strand, bruzzeln im eigenen Sud,

und Andreas stöhnt:

"menno, erst bekam ich das ÜSR nicht rein

und jetzt die Kokosnuss nicht auf" :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Würde erstmal die Sicherung tauschen und gucken ob sie wieder durchbrennt. Wenn ja, dann nach dem Fehler suchen.

Springt der Motor nachdem er aus gegangen ist gleich wieder an?

Themenstarteram 13. September 2010 um 19:03

das mit der Sicherung mach ich! Ja der Motor springt gleich wieder an

oder holst gleich ein neues ÜSR. kostet bei MB nicht die Welt,glaube 39€.

Zitat:

Original geschrieben von E200 T

oder holst gleich ein neues ÜSR. kostet bei MB nicht die Welt,glaube 39€.

kostet 28,56 Euro, inklusive Steuern. Ich habe letzte Woche ein neues gekauft.

Viele Grüße, Andreas

yep, nachdem alle Lötmichels der Welt in den letzten Jahren immer mehr Gummi...

...ähhh Zinn gegeben haben :D

wurde die Preise drastisch reduziert ;)

aber unter uns, selbst von dem was jetzt die günstigeren und oft unnötig gekauften ÜSR´s gekostet haben,

und die nun, da es doch nicht daran lag, in irgendwelchen Ecken vor sich hin dümpeln,

könnten wir alle nenn ellenlangen All-In Urlaub inne Karibik machen ;)

ich stelle mir das gerade bildlich vor,

wir liegen am Strand, bruzzeln im eigenen Sud,

und Andreas stöhnt:

"menno, erst bekam ich das ÜSR nicht rein

und jetzt die Kokosnuss nicht auf" :D

Themenstarteram 14. September 2010 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Zitat:

Original geschrieben von E200 T

oder holst gleich ein neues ÜSR. kostet bei MB nicht die Welt,glaube 39€.

kostet 28,56 Euro, inklusive Steuern. Ich habe letzte Woche ein neues gekauft.

Viele Grüße, Andreas

wo haste das gekauft?

Naja Jörg,

ich habe mein altes ÜSR zerlegt. Wenn ich ehrlich bin, früher hätte ich das auch erst nachgelötet, heute sind die Augen aber nicht mehr so toll.

Bei mir konnte es eigentlich nur das ÜSR sein, das Risiko eines Fehlkaufs war gering.

Das mit den reinkriegen ist echt so ein Problem, wenn alles hängt. :mad: Leider hilft auch leichtes schlagen mit der Kokosnuss nicht. Ich hab im anderen Thread noch ein Bild und etwas Text eingestellt, vielleicht fällt dir dazu doch noch was ein.

Viele Grüße, Andreas

Themenstarteram 14. September 2010 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

ich habe mein altes ÜSR zerlegt. Wenn ich ehrlich bin, früher hätte ich das auch erst nachgelötet, heute sind die Augen aber nicht mehr so toll.

Bei mir konnte es eigentlich nur das ÜSR sein, das Risiko eines Fehlkaufs war gering.

wieso warst du dir so sicher? Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es am ÜSR liegt, is aber eher son Gefühl :-D

Zitat:

Original geschrieben von zvenson

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

 

kostet 28,56 Euro, inklusive Steuern. Ich habe letzte Woche ein neues gekauft.

Viele Grüße, Andreas

wo haste das gekauft?

Direkt bei Mercedes, das ÜSR kostet bei allen Niederlassungen das gleiche. Hast du die Nummer für dein Relais? Wenn nicht, das poste deine Fahrgestellnummer und ich suche dir das Teil raus. Dann brauchst du nur noch mit der Teilenummer bei Mercedes anrufen.

Viele Grüße, Andreas

Themenstarteram 14. September 2010 um 11:21

hab schon eins bestellt aber irgendwas um die 60.- bezahlt... hätte davon auch mit ryanair... :-D

Zitat:

Original geschrieben von zvenson

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

ich habe mein altes ÜSR zerlegt. Wenn ich ehrlich bin, früher hätte ich das auch erst nachgelötet, heute sind die Augen aber nicht mehr so toll.

Bei mir konnte es eigentlich nur das ÜSR sein, das Risiko eines Fehlkaufs war gering.

wieso warst du dir so sicher? Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es am ÜSR liegt, is aber eher son Gefühl :-D

Weil ich das hier schon recht oft gelesen habe. Dann war ich für den TÜV ASU machen, bei Mercedes. Komischer weise passten die Werte und auch die Drehzahl war nicht erhöht.

Ich hab den Mechaniker gefragt was er gemacht hat, normal sind die Drehzahlen bei warmen Motor bei 1200 Umdrehungen. Er sagte nichts. Als er dann den ASD Fehler auslesen und löschen wollte, war die Drehzahl wieder hoch, als er dann am ÜSR gefummelt hat ging das Auto aus, und die ASD leuchte wieder an.

Er meinte dann, das liegt am ÜSR, wenn das hinüber ist geht die K-Jectronic nicht mehr. Er wollte dann gleich ein neues reinmachen, aber ich sagte ihm, dass ich mir ein gebrauchtes besorge. Ich hatte noch den Preis von vor zwei Jahren für das ASD-Relais im Kopf, 450 Euro. Hier im Forum schrieb jemand dann 28 Euro und ich habe nachgeschaut, der Preis passte. Hätte ich es bloß gleich wechseln lassen.:(

Viele Grüße, Andreas

 

Zitat:

Original geschrieben von zvenson

hab schon eins bestellt aber irgendwas um die 60.- bezahlt... hätte davon auch mit ryanair... :-D

Ich habe dir die Rechnung eingescannt, damit du mir den Preis glaubst. Die Adresse habe ich unkenntlich gemacht, weil ich nicht weiß ob das sonst gut kommt.

Viele Grüße, Andreas

Themenstarteram 14. September 2010 um 15:21

Zitat:

Ich habe dir die Rechnung eingescannt, damit du mir den Preis glaubst. Die Adresse habe ich unkenntlich gemacht, weil ich nicht weiß ob das sonst gut kommt.

ei ei ei - immer diese Billiganbieter.... :) - nee krass das hät ich nie im Leben gedacht, dass das Teil bei Benz so günstig zu haben ist weil man ja schon n zwanni bei der Bucht fürn ollen bezahlen muss....

Hoffe meiner für 60.- löst wenigsten mein Problem und die Jungs vom Versand lassen mich nicht allzulange warten :)

schick zurück und fertich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Benzi geht im Leerlauf aus - beim ÜSR Sicherung kaputt...