ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Benzin/Abgasgeruch im Innenraum + Heizelemente Heckscheibe

Benzin/Abgasgeruch im Innenraum + Heizelemente Heckscheibe

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 16:49

hi leute

bei meinem golf stell ich seit paar wochen fest, dass vor allem bei langsamen stop & go (wie heute stau auf der autobahn) ein etwas merkwürdiger geruch durch die lüftung kommt...für mich riechts wie benzin oder abgas, kann ich nicht genau zuordnen...sobald ich dann wieder länger schnell fahr, ist es weg!

hab einen golf 6 style, 1.6 tdi mit 105 ps, baujahr 2011..

noch eine zusatzfrage: stimmt es, dass in der heckscheibe die oberen zwei heitzelement nicht heizen, weil dies die radioantennen sind? war nämlich mal bei meinme händler und hab ihm das gesagt, dass sie oben nicht heizen, aber mit der aussage das seien die radioantennen kann ich iwie nicht leben^^

merci=)

Ähnliche Themen
17 Antworten

nach Benzin sollte Dein Diesel aber besser nicht riechen:p

Blöde Frage, aber der Deckel vom Motoröleinfüllstutzen ist noch da wo er hin gehört?

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

nach Benzin sollte Dein Diesel aber besser nicht riechen:p

Blöde Frage, aber der Deckel vom Motoröleinfüllstutzen ist noch da wo er hin gehört?

hehe, benzin is bei mir diesel ;)^^

der deckel am motoreinfüllstutzen? du meinst den tankdeckel^^ oder meinst du da wo das öl reinkommt?

Könnte vom Vordermann sein.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Flo-M

Könnte vom Vordermann sein.

ja das hab ich mir au gedacht, aber der geruch ist auch wenn ich das auto abstelle und ich im motorraum schnüffel...bzw beim aussteigen merk ichs auch...

Zitat:

Original geschrieben von d0d02142

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

nach Benzin sollte Dein Diesel aber besser nicht riechen:p

Blöde Frage, aber der Deckel vom Motoröleinfüllstutzen ist noch da wo er hin gehört?

hehe, benzin is bei mir diesel ;)^^

der deckel am motoreinfüllstutzen? du meinst den tankdeckel^^ oder meinst du da wo das öl reinkommt?

erst lesen, dann richtig abschreiben und erst dann, wenn immer noch ein Fehler vorhanden ist, Witze machen:p

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 17:00

so leute, war heute beim händler und der hat mich gar nicht erst weiterfahren lassen, nachdems heute noch schlimmer wurde!

eine zuleitung zum injektor hat ein kleines löchlein, der ganze motor war in den ritzen voller diesel...zudem ist wahrscheinlich der keilriemen gleich daneben schön eingesaut, der muss auch getauscht werden...

jetzt hoffe ich nur, dass es kein tierschaden ist, sondern ein fehler und die garantie übernimmt, wobei eigentlich klar sein sollte, dass unter die abdeckungen kein tier kommt oder? und auch so ein kleines löchlein kann doch kein tier beißen?^^

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von d0d02142

 

hehe, benzin is bei mir diesel ;)^^

der deckel am motoreinfüllstutzen? du meinst den tankdeckel^^ oder meinst du da wo das öl reinkommt?

erst lesen, dann richtig abschreiben und erst dann, wenn immer noch ein Fehler vorhanden ist, Witze machen:p

ich hab dich gefragt was du mit motoreinfüllstutzen meinst? meine vermutung war der tankdeckel, ich habe keine witze gemacht ;)

am 26. Februar 2013 um 18:09

Ich habe einen Golf 6 Plus, TDI 2.0

Bei mir waren auch Abgasgerüche im Innenraum zu riechen.

Ich bemerkte beim Öffnen der Motorhaube, das ein schwarzes Styroporteil an der Fahrer-Kotflügelseite in der Wasserablaufrinne fehlt.Dieses war an der gegnüberliegenden Seite vorhanden.

Nach dem Einbau des fehlenden Styroporteils durch die Werkstatt, waren die Gerüche weg.

Der VW Kundendienst meinte, das das nicht an diesen Teil gelegen haben kann.

Wie dem auch sei, die hatten Ihre Meinung und Ich hatte meine Ruhe. :-)

Zitat:

Original geschrieben von d0d02142

jetzt hoffe ich nur, dass es kein tierschaden ist, sondern ein fehler und die garantie übernimmt, wobei eigentlich klar sein sollte, dass unter die abdeckungen kein tier kommt oder? und auch so ein kleines löchlein kann doch kein tier beißen?^^

Ich will dir keine Angst machen, aber Marderbisse sind sehr, sehr klein.

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 18:32

angst machst du mir keine=) dafür hat man ja die kasko...

aber wie kann ein marder unter die abdeckung kommen?^^ für mich sah das so aus, als ob das alles recht eng ist...

Ich weiß nicht wie groß der Zugang unter die Abdeckung ist, aber ein Marder schaft es durch ein 4-5cm großes Loch zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von d0d02142

ich hab dich gefragt was du mit motoreinfüllstutzen meinst?

Damit hat er gar nichts gemeint, weil er nämlich nie einen solchen erwähnt hat. Du bist der einzige, der hier "motoreinfüllstutzen" geschrieben hat --- das entsprechende Wort bei ihm hat zwei Buchstaben mehr als bei dir. :p

Zitat:

meine vermutung war der tankdeckel, ich habe keine witze gemacht ;)

Doch, hast du. Wenn auch möglicherweise unfreiwillig.

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 21:01

ach herje, das "öl" hab ich doch glatt übersehen...sry dafür=)

Servus!

Also es kann durchaus mal sein, dass Abgasgeruch durch die Lüftung eingesaugt wird. Natürlich nur im Stand und meist auch nur wenn man die Klima nicht an hat, sprich die direkte Außenluft angesaugt wird. Zudem ist ein intensiverer Geruch nach Start mit kaltem Motor möglich, da der DPF erst "warmlaufen" muss bevor er richtig arbeitet. Wenn Du wieder den Geruch hast, teste mal ob es aufhört, wenn du die innenraumluft taste drückst.

Zum Marder... grade der Golf 6 ist bei denen beliebt. Die Tierchen lassen sich beim 6er nicht aufhalten, weil kein direkter Unterbodenschutz vorhanden ist. Sind sie erstmal drinnen lassen sie es sich schmecken bzw. knabbern. Wichtig: meist richtet erst der zweite Marder den schaden an. Der erste hinterlässt Duftstoffe, die andere Marder anlocken. Eine Reinigung sollte durchgeführt werden.

@ TS: Wenn da ein kleines Loch war und es sutscht ... lass es tauschen und gut is. Den Riemen direkt tauschen zu müssen ist Geldmacherei. Benzin/Diesel verdunstet nach einer Zeit. Klar greift es das Gummi des Riemens an...d.h. aber nicht das der gleich schrott ist und ohne garantie oder vollkasko (folgeschaden marderbiss) ist das auch net so billig! Lass dich nicht abzocken!

LG

Autofreak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Benzin/Abgasgeruch im Innenraum + Heizelemente Heckscheibe