ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Benzin absaugen und wiederverwenden?

Benzin absaugen und wiederverwenden?

Themenstarteram 7. März 2016 um 15:29

Hi,

naiv wie ich bin habe ich meinem Auto kurz vor der HU noch eine Tankfüllung spendiert. Jetzt gehts aber ab zum Schrottplatz.

Wenigstens mein Benzin möchte ich aber gerne noch wieder haben.

Wie kriege ich das am besten aus dem Tank raus? Außerdem habe ich gehört, dass man abgesaugtes Benzin nicht noch mal für ein anderes Auto verwenden soll. Ist da was dran? Kann ja nicht sein, dass da jetzt knapp 50L Super zum Schrottplatz wandern.

Gruss

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das kannst du mit einem lösemittel fessten schlauch machen.

Ich würde es vor gebrauch nochmal filtern und ggf trocknen.

Da kommt jede menge mist aus dem tank.

um welches auto geht es hier

Kraftstoffsschlauch (Hinlaufleitung zum Motor) am Motor abziehen, mit ca 1 mtr Schlauch verlängern. Kraftstoffpumpenrelais überbrücken, und in Kanister laufen lassen.

th

Hatte mal ein ähnliches Problem: Benzinleitung bricht ein paar Minuten nach dem Volltanken.

Die Klarsichtschläuche aus dem Zoohandel bzw. dem Gartenbaumarkt halten Benzin für einige Stunden aus, wie ich nun weiß.

Schlauch bis zum Anschlag rein, dann 5 cm hochziehen.

Von den 50 Litern nur 40 L absaugen, dann hast du wasserfreien Sprit.

Eines muss ich noch loswerden:

Absaugen bedeutet wohl hoffentlich mit einer Kraftstoffpumpe oder von Hand. Komm nicht auf die Idee, da einen Staubsaugerrüssel reinzuhalten. Wärst nicht der Erste und anschließend kommen dir 50l Sprit auf einmal überraschend günstig vor im Vergleich zu Sachschäden.

 

mfg

Jah! Das haben hier in der nähe zwei so genies mit nem tankstellen sauger geechafft. Die explosion war so heftig das die das nicht überlegt haben. War sogar in den nachrichten.

am 7. März 2016 um 22:16

Staubsauger feuert dann heftig , wie hier auf dem Video

https://www.youtube.com/watch?v=okmv4u47sGQ

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 7. März 2016 um 17:56:51 Uhr:

Kraftstoffsschlauch (Hinlaufleitung zum Motor) am Motor abziehen, mit ca 1 mtr Schlauch verlängern. Kraftstoffpumpenrelais überbrücken, und in Kanister laufen lassen.

th

Yep, exakt so hab ich da auch schon gemacht (nur ohne Verlängerung, da der Motor eh schon raus war).

Wenn das Benzin sauber ist und kein Dreck aus dem Tank dabei (sollte nicht sein wenn die Intankpumpe das rausdrückt) ist das weiterverwenden kein Problem.

Notfalls halt nochmal durch 'nen Kaffeefilter. :D

Gruß Metalhead

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 7. März 2016 um 19:25:59 Uhr:

Eines muss ich noch loswerden:

Absaugen bedeutet wohl hoffentlich mit einer Kraftstoffpumpe oder von Hand. Komm nicht auf die Idee, da einen Staubsaugerrüssel reinzuhalten. Wärst nicht der Erste und anschließend kommen dir 50l Sprit auf einmal überraschend günstig vor im Vergleich zu Sachschäden.

mfg

Eine Pumpe aus dem Campingzubehör (die sind Ex-geschützt) kostet bei Ebäähhh um die 10,-

Kannst aber auch ganz einfach am Schlauch saugen. Wenn Du zu lange saugst, hast Du sogar eine Stunde lang was davon :-)

Die Alternative wäre: Die Benzinleitung an einer Stelle zwischen Tank und Motor an einer Stelle lösen und Gefäß drunter stellen, dann Zündung einschalten.

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 8. März 2016 um 09:49:02 Uhr:

 

Eine Pumpe aus dem Campingzubehör (die sind Ex-geschützt) kostet bei Ebäähhh um die 10,-

Was für eine Pumpe meinst du da? Hast du zufällig ein Link?

Da bin ich auch schon gespannt.

Für 10,- kriegt man nicht mal 'ne Exgeschützte Lampe (von Pumpe ganz zu schweigen).

Gruß Metalhead

Diese hier ist sogar noch billiger:

http://www.ebay.de/.../182042235554?...

Die Beschreibung läßt aber Abgrundtief blicken.

Gruß Metalhead

Warum nicht die Pumpe aus dem Auto selber nutzen.

Im Motorraum die Vorlaufleitung abziehen und Zündung einschalten und schon sprudelt das Benzin aus dem Tank.

Oder große Wanne unter das Auto und ein Loch in den Tank bohren, wird doch eh verschrottet.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Benzin absaugen und wiederverwenden?