ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Benzin aus den Tank bekommen, Wie???

Benzin aus den Tank bekommen, Wie???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 18:51

Hallo, der Tank unseres verunfallten E Klasse 211 ist noch voll, habe die Leitung unten mit den beiden Schellen abgemacht und dann die Zündung laufen lassen, es kommt immer nur 2 sek Sprit und dann hört er wieder auf. Wie kann ich dennoch den Sprit da rausbekommen, will das Geld ja nicht verschenken. was wäre die beste Lösung.

Danke euch.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Power

Hallo, der Tank unseres verunfallten E Klasse 211 ist noch voll, habe die Leitung unten mit den beiden Schellen abgemacht und dann die Zündung laufen lassen, es kommt immer nur 2 sek Sprit und dann hört er wieder auf. Wie kann ich dennoch den Sprit da rausbekommen, will das Geld ja nicht verschenken. was wäre die beste Lösung.

 

Danke euch.

Hallo,

 

vergiß nicht den Dieselfilter zu entleeren, da ist auch noch was drin :-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Februar 2011 um 19:13

Hallo,

Im Zubehörhandel oder bei ATU gibt einen Plasteschlauch

mit einer Handpumpe dazwischen. Schlauch rein im Tank

und mit der Handpumpe solange pumpen bis der Kraftstoff

dann alleine fleist.

Gruss Siegbert

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 20:07

Danke erstmal, also er hat soeinen Zweiertank, wenn ich es abpumpe, dann ist doch nur der rechte Behälter zum Tankeinfüllstutzen abpumpbar oder nicht? Der linke bleibt doch dann mit Kraftstoff? Oder seh ich da was falsch?

Danke

Richtig, die zweite Seite bleibt befüllt wenn du den Kraftstoff mit einer Handpumpe absaugst.

Du kannst aber auch entweder deine Rücksitzbank herausnehmen und dann durch die Öffnung des Tankgebers und der Pumpe absaugen. Oder du brückst das Kraftstoffpumpenrelais, dann hat sich das mir zwei Sekunden lang pumpen auch erledigt

MfG

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:10

Joa, hab noch alles so wie ich es hatte, also Verkleidung abgebaut wie brückt man das Relais, und wo finde ich es, und dann wie funktioniert das bzw. was muss ich dazu machen?

Danke

Fahrzeugdaten? 211er vor/nach mopf? Diesel oder Benziner?

Das Relais befindet sich auf dem Sam im Kofferraum, Steckplatz ist bei den Dieseln vor Mopf A, musste der unterste sein...

dann musst du im prinzip nur die kl.30 mit dem relaisausgang zur pumpe verbinden, am besten gesichert.

Klemmenbezeichnung steht auf dem Relais.

MfG

am 3. Februar 2011 um 21:20

Hallo,

Ich weis es nicht genau,wie die Tanks innen aussehen,aber ob Kammern

oder Schleuderbleche eingebaut sind, Du musst mit den Schlauch so tief

wie möglich in den Tank reingehen,kann natürlich auch sein,das Querbleche

Dich behindern.Ach ja,ist ja ein Plastiktank.Macht nichts,die Schleuderkammern

bleiben ja gleich.Du musst nur den geeigneten Durchgang finden dann läuft es.

Gruss Siegbert

Früher haben wir bei den Moppedes einen alten Gartenschlauch in den Tank gesteckt, per Mund ordentlich angesaugt, den Schlauch kurz abgeknickt, dann ordentlich gekotzt und dann den Sprit laufen lassen. Okay, würde ich heute so nicht mehr machen, geht aber einwandfrei und unsere alten Physiklehrer wären stolz auf uns ...

In den Tanks gibt es keinerlei Hindernisse, Schleudertopf in der Form ist im Pumpenpaket integriert.

Nur der Tunner für die Kardanwelle ist halt im Wege, so bleibt die linke Hälfte leider befüllt wenn man durch die Einfüllöffnung saugen will...

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 22:12

Ist ein Mopf BJ. 2008 nehme ich das Relais komplett raus. oder wie genau, kenn mich mit elektrik leider wenig aus.

Danke

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 22:13

Achja, ist nen Diesel

am 4. Februar 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Power

Hallo, der Tank unseres verunfallten E Klasse 211 ist noch voll, habe die Leitung unten mit den beiden Schellen abgemacht und dann die Zündung laufen lassen, es kommt immer nur 2 sek Sprit und dann hört er wieder auf. Wie kann ich dennoch den Sprit da rausbekommen, will das Geld ja nicht verschenken. was wäre die beste Lösung.

 

Danke euch.

Hallo,

 

vergiß nicht den Dieselfilter zu entleeren, da ist auch noch was drin :-)

am 4. Februar 2011 um 11:22

Fahr zum :) , gib ´nen Hunni für die Kaffeekasse und lass dat Dingens leersaugen.

am 4. Februar 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Fahr zum :) , gib ´nen Hunni für die Kaffeekasse und lass dat Dingens leersaugen.

Fahr? :D

Ja, aber mach vorher Diesel rein, dann fahr zum Freundlichen und lass Dir dann das Benzin...moment... .

Nen Hunni in die Kaffeekasse, lol.

Spart euch das mit der Elektrikfummelei. Die einzigste Variante beide Tankhälften zu leeren ist der Zugang von oben, also beide Tankgeber raus.

Beim überbrücken des Relais wird auch nur eine Seite abgepumpt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Benzin aus den Tank bekommen, Wie???