1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Benzin für 6N 45 PS?

Benzin für 6N 45 PS?

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 17. Juni 2004 um 12:15

Hab da mal ne Frage, weil wir vor kurzem nen 6N und zwar den mit 45PS bekommen haben. In der Anleitung steht der braucht Super. Kommt mir aber komisch vor, dass der kleinste Motor Super und nicht Normal braucht?

Was meint ihr? Oder hat zufällig jemand denselben Motor?

Schonmal Danke

Fozzy

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. Juni 2004 um 12:42

Mach lieber, was im Handbuch steht. Die Leute von VW ham sich dabei bestimmt was gedacht.

am 17. Juni 2004 um 13:05

kannst natürlich auch normalbenzin tanken!!! hab mit meinem auch mal ne zeitlang normal getankt. da merkt man auch kein unterschied. is gar kein problem. auch wenn da steht du musst super tanken. is schwachsinn. musst garnix!

mfg

Im Handbuch steht auch drin das man normal tanken kann obwohl super empfohlen wird. Aber meiner meinung nach hast du minimalen leistungsverlust.

Im Handbuch steht auch drin das man normal tanken kann obwohl super empfohlen wird. Aber meiner meinung nach hast du minimalen leistungsverlust.

am 17. Juni 2004 um 15:17

ja, meine freundin hat auch so einen, kannst ruhig normal tanken, aber dann hört sich die maschiene an wie ein alter diesel ...

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 17:08

@sn3ak

aber es schadet dem motor nicht?

am 17. Juni 2004 um 18:00

naja ab und an solltest du super tanken aber im großen und ganzen schadet es der maschiene nicht

Ich wäre an deiner stelle vorsichtig und würde nur Super tanken.

Der 45PS Motor hat soweit ich weiss im Gegensatz zu den anderen Motoren noch keinen Klopfsensor und braucht daher das Super.

am 17. Juni 2004 um 22:59

Eben. Die Verdichtung beim 45er ist ziemlich hoch. Also lieber Super tanken.

edit: Sehe gerade die haben alle 10,0...

In meinem Handbuch steht beim 33KW Motor nur Super als Kraftstoff.

Die anderen Modelle auch mit Normal. Also trotzdem nur Super für den kleinen.

Also ich fahr schon seit 4 Tankfüllungen Normal.

Mein Verkäufer hat gesagt der verträgt auch Normal.

Ich merk auch net das er lauter iss oder Leistungsverlust hat.

MKB: AEV

am 18. Juni 2004 um 11:28

Re: Benzin für 6N 45 PS?

Zitat:

Original geschrieben von Fozzy

Hab da mal ne Frage, weil wir vor kurzem nen 6N und zwar den mit 45PS bekommen haben. In der Anleitung steht der braucht Super. Kommt mir aber komisch vor, dass der kleinste Motor Super und nicht Normal braucht?

Was meint ihr? Oder hat zufällig jemand denselben Motor?

Schonmal Danke

Fozzy [/QUOTE

Hab auch ne´n 6N 45 PS renner,tanke Normal Benzin und das schon seit geräumiger Zeit,kann nur eins sagen,wenn ich Super tanke kommt es mir so vor als ob er irgendwie nich ausém knick kommt,(ja,ja,45Ps:-) er kommt halt bei Super noch ein bischen weniger voran

am 18. Juni 2004 um 11:34

Kann es sein das die ganzen kleinen Motörchen alle dieses eckelhafte Grün haben

Gehöre auch dazu,muss wohl ne krankheit sein

am 18. Juni 2004 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von 6n Seba

Kann es sein das die ganzen kleinen Motörchen alle dieses eckelhafte Grün haben

Gehöre auch dazu,muss wohl ne krankheit sein

:D [OffTopic] naja der von meiner freundin is flashrot [/OffTopic]

am 18. Juni 2004 um 19:24

Hi,

Auch off topic :-) Meiner is auch grün und hat aber 75 PS (1,6l). Muss wohl ne Motorenübergreifende Polokrankheit sein....

;-) ;-) ;-)

Deine Antwort