- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Benzin getrunken. Was passiert?
Benzin getrunken. Was passiert?
Hat hier einer Ahnung was passiert, wenn man nen kleinen Schluck Benzin trinkt?`
Ist das sehr schlimm?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich denke das es nicht schlimm ist, denk doch ma an die Leute die Sprit klauen aus Autos, die saugend a sja auch mitm mund an da verschlucken die sicherlich auch ein klein wenig, und ein Arbeitskollege hat ma Sprit auch so angesaugt der hat nen richtigen dicken schluck abbekommen...
Wobei mit nicht schlimm meine ichd as du net sterben wirst, aber vieleicht kriegste durchfall oder sowas^^
Was ist, hast versucht mitm schlauch das zeug ausm tank zu holen ich hat letztens schön die kühler suppe im mund .. schmeckt nich so... wie ists mit benzin vll is das besser?
Gruß M. keine ahnung.. wenn du es nich schluckst und kräftig spülst gleich danach (und das gespülte spuckst also nich schlucken ) dann sollt da nix passiern denk ich.
wieso fragst du?
willst du deinem Auto jetzt konkurenz im max. Verbrauch machen??
Erkundige dich doch einfach bei deinem Husarzt, der kann dir eine kompetente Antwort geben, denke ich.
Gruß
DD-driver
Kommt drauf an,wenn du ein Diesel bist,stehen bleiben und Tank leerpumpen
Nee, ich habe eine Aprilia Rs50 und hatte mir Benzin in 'ne Flasche getankt, falls ich mal stehen bleibe.
Und die Flasche stand grad bei mir im Zimmer und mein Vater hat davon getrunken, weil er dachte es sei Wasser drin.
ich hatte auch schon einmal den Mund voll mit Super
Schmeckt echt Scheiße, aber leben tu ich immer noch.
der arme hat angst um sein lebenund wir machen uns lustig.. man man man
mal im ernst.. meines wissens nach hast du ein haufen zeug das ich nie gehört hab und nich haben will: Zusammenfassung Die bei drei tödlich verlaufenen Benzinvergiftungen beobachteten Organveränderungen stehen in guter Übereinstimmung mit den bisher im Schrifttum hierfür angegebenen Befunden.
Vor allem trifft dies für das Vorliegen von subendokardialen Blutungen und Erscheinungen an den Lungen zu, die meist zahlreiche hämorrhagische Anschoppungsherde und Gewebsblutungen zeigten. Hyperämie und Ödem des Gehirns lag in allen Fällen vor. Hämolyse und Methämoglobinbildung sowie anderwärtige Blutschädigungen konnten nicht nachgewiesen werden.
Die pathologisch-anatomische Diagnose der Benzinvergiftung konnte durch die chemisch-physikalische Untersuchung in einzelnen Organteilen gestützt werden, da sich in dem Leichenmaterial die aus dem Benzin stammenden Benzol- und Naphthalin-Kohlenwasserstoffe absorptionsspektralanalytisch feststellen ließen. Die quantitative Untersuchung der Organe der 1. und 2. Giftwege ergab insbesondere in Fall 2 eine Anreicherung der Naphthalinkohlenwasserstoffe und bei den Benzolkohlenwasserstoffen einen bevorzugten Abbau des Toluol.
Es hat sich daher die Absorptionsspektralanalyse als geeignet erwiesen auch bei Vergiftungen mit Benzin durch Ermittelung der daraus stammenden aromatischen Kohlenwasserstoffe den anatomisch-pathologischen Befund weitgehend zu sichern und das Zustandekommen der Vergiftung eindeutig zu klären.
QUELLE: http://www.springerlink.com/content/q357986517322746/
Gruß Matthias P.S: Hast du nen 2,8er? wollt schon immer einen haben. vielleicht kommen wir ins geschäft.. brauchst ihn bald eh nich mehr
[EDIT: Hmm.. also wenn dein vater es getrunken hat, was hat der für nen wagen? oder krieg ich deinen wenn der deines vaters an dich geht ]
Dieser Text trifft bestimmt auf Leute oder Tiere zu, die viel Benin getrunken haben.
Aber ich will wissen ob was passiert, wenn es ein kleiner Schluck war.
...der eine kleine Schluck wird niemanden umbringen. Vielleicht folgt eine kleine Übelkeit, mehr bestimmt nicht.
Der Text von MatthiasPK ist super und so informativ.
@ MatthiasPK: Für mich ist jemand Experte und der Materie kundig, der mit einfachen Worten komplizierte Sachverhalte verständlich beschreiben kann. Es gibt bestimmt auch allgemeinverständliche Bezeichnungen für Nichtmediziner. Schönen Abend-
wenn er nicht gerade eine zigarette danach angesteckt nicht´s auser einen scheiß geschmack :-D aber als tipp niemals Giftstoffe in getränke Flaschen und wenn doch kentlich machen .Kann auch mal ein kind erwischen und da trift der text dann schon zu .
Sag ihm, er soll zur Beruhigung erstmal eine rauchen
Mal im Ernst: Ich denke nicht, dass ihm viel passieren wird... Benzin schmeckt ja, glücklicherweise, so ekelhaft, dass man es sofort wieder ausspuckt bzw. nach dem ersten "Schluck" bedient ist. Achtet in nächster Zeit einfach mal verstärkt auf diese Symptome, dann sollte nichts passieren.
Ps: Es wird dir ja jetzt sicherlich bewusst geworden sein, wie wichtig es ist, Gefäße mit potentiell gefährlichem Inhalt richtig zu beschriften, besonders, wenn es sich dabei um Trinkgefäße handelt.
Ein kleiner Schluck macht gar nichts.
Musste neulich an meinem Golf 1 Sprit mit dem Mund ansaugen und hatte nen ziemlich grossen Schluck Super Plus im Mund und etwas davon verschluckt.
Ist überhaupt nichts passiert.
Mit Kühlflüssigkeit wäre ich allerdings vorsichtig, das Zeug ist giftig!
Für sowas gibt es einen Arzt, oder in jeder Tageszeitung oder Telefonbuch ne Seite mit Notruf, Polizei und Gifthotline. Die wissen sicher auch was passieren kann, wenn man Benzin scluckt, da es als Gift angesehen werden kann,
Benzol ist doch krebserregend, oder ist es heutzutage nicht mehr im Benzin?
Bei so Sachen würde ich grundsätzlich zum Arzt gehen, da selbst Kleinigkeiten, wie das Kurzschliessen einer Autobatterie, zu Herzrhyzhmusstörrungen führen können.