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Benzin im Dieseltank!!!!!!!
Ich hätte da mal gerne ein Problem....
Hat von der Heizölfraktion schonmal den falschen Stutzen erwischt und anstatt "Heizöl-V-Power" den Rüssel mit "Super-V-Power" rein gehalten?...
War heute bei einer Shell-Tankstelle tanken, und total verwirrt...war alles so schön bunt an der Säule!
Ich wollte nur Super 95 Oktan tanken...hatte aber zuerstmal den "V-Power" in der Hand. Oh Schreck!!!
Viel zu teuer, wieder weg gehangen...
Der nächste Schnorchel war dann Diesel...
Gerade noch rechtzeitig gerochen!!!
Zur Erklärung: Normalerweise tanke ich an einer Tanke ohne diesem "Klimbim"!
Für mich heißt es jetzt: "Augen auf bei der Shell-Tanke!"
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15 Antworten
Re: Benzin im Dieseltank!!!!!!!
Guten Morgen!
Und hoffentlich gut ausgeschlafen!
Das muß man nämlich an der Tanke sein, habe mich auch schon beim Daneben-Greifen ertappt, das wäre dann 'ne Ladung Diesel für meinen Turbo geworden.
Lag wohl auch daran, dass ich so lange (ca. 300.000 km) auch durch die Gegend "geklötert" bin - halt die Macht der Gewohnheit!
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Ich hätte da mal gerne ein Problem....
Hallo Katerchen!
Du musst nur verkehrt tanken, dann h a s t du ein Problem!
Beim Lesen der Überschrift dachte ich schon, du startest einen Angriff auf die "Klöter-Fraktion", aber dann hätte es ja heißen müssen: Benzin i n d e n Dieseltank!!!!
Es grüßt
Dünenhocker
Hallo Kater,
Wir haben in der CH nicht eine solche vielfältige Auswahl wie Ihr in Deutschland.
Bei meiner Tanke kann ich folgendes tanken.
- Bleifrei 95
- Superplus 98
- Diesel
basta.
Letzthin wollte ich aber doch am Fahrzeug meiner Freundin (wunderbare italienische Klöterkarre), Superplus tanken.
Im letzten Moment habe ich es dann doch noch bemerkt.
MfG JürgS
Eines ist (und bleibt) mir unerklärlich ... wie bekommt man den Heizöl-Tankrüssel vernünftig in den Tankstutzen eines (Katalysator-)Benziners?
Ich persönlich schlecke seit meinem 19. Lebensjahr immer am Zapfhahnende, um mir Gewissheit zu verschaffen, dass ich die richige Sorte Treibstoff tanke. Nun, 13 Jahre und unzählige Tankstellen später habe ich eine eindeutige Vorliebe für OMV Super 95 Oktan entwickelt.
Hallo Rigero!
Nein, ich habe es natürlich nicht erst beim Reinwürgen des Rüssels in den Tankstutzen bemerkt!!
Aber schon das Daneben-Greifen fand ich schlimm, wollte mir für solche Aktionen eigentlich noch 30 Jahre Zeit lassen!
Aber wenn sich die Geschmacksprobe bewährt hat, die bleibt mir ja auch noch.
Und zum Glück gibt es ja viele Arten von Zapfhähnen, nicht bei allen schüttelt man sich nach dem ersten Schluck.
In dem Sinne irgendwann nachher
"Guten Appetit" und "Zum Wohl", meine Herren
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Eines ist (und bleibt) mir unerklärlich ... wie bekommt man den Heizöl-Tankrüssel vernünftig in den Tankstutzen eines (Katalysator-)Benziners?
Hallo Richard!
Der Dieselstutzen passt nicht in den Benzintank, da hast Du vollkommen recht!
Aber der Benzinhahn passt in den Dieseltank!!!
Und Benzin im Dieselmotor könnte, je nach Menge, verheerende Folgen haben...
Daher nochmals die Frage an die Dieselfahrer: "Schonmal Benzin statt Diesel eingefüllt???"
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Hallo Richard!
Der Dieselstutzen passt nicht in den Benzintank, da hast Du vollkommen recht!
Aber der Benzinhahn passt in den Dieseltank!!!
Und Benzin im Dieselmotor könnte, je nach Menge, verheerende Folgen haben...
Daher nochmals die Frage an die Dieselfahrer: "Schonmal Benzin statt Diesel eingefüllt???"
Hi Kater
Wie man sowas verwechseln kann ist mir unverständlich, wer tankt schon gerne diese extrem teure Suppe? Zudem sind diese Dieseltankstutzen doch immer so schön glänzend und händeschonend rutschig und ölig (nur am Geruch müsste noch geringfügig was geändert werden), das Gefühl kennt ihr Benzin-Brüder doch gar nicht, siehste kriegste bei der Klöterfraktion alles gratis mit.
Aber im Ernst, bei mir besteht eher die Gefahr, dass ich den Benziner meiner Frau mit Diesel fülle als umgekehrt.
Gruss
Luxi
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
Hi Kater
Aber im Ernst, bei mir besteht eher die Gefahr, dass ich den Benziner meiner Frau mit Diesel fülle als umgekehrt.
Gruss
Luxi
...und DAS kann Dir definitiv nicht passieren, weil der Zapfhahn nicht in den Tankstutzen passt!
Aber anders herum wohl...
Dann lasse Deine Frau niemals Deinen Diesel betanken!!!...Könnte Sprit drin landen...
Hallo,
bei meiner Tanke ist das kein Problem. Die ist im nahen Holland.
Da gibt es 10 Dieselsäulen,2 95 Oktan Säulen und 2 LPG Gassäulen.
Ich muß da nur aufpassen das ich nicht die LKW-Zapfpistole nehme,das gibt nasse Füße.
Gruß vom Niederrhein
Hans
SAAB 9-3 2.2 TiD Mj00 201000 km
Hey, Chris!
Nö, bis jetzt habe ich in meine ganzen bisher gefahrenen Klöterkarren nur DIESEL reingekippt. Bei aktuell 3 Autos (2x Super, 1x Diesel) muß ich aber beim Tanken konzentriert sein, wenn ich vorher einen der 95-RO(T)Z-Fresser getankt habe und kurz danach die Klöterkarre an die Zapfsäule bugsiere.
Mein Senior hat vor 2 Jahren mal seinen Audi A6 TDI mit Super vollgekippt. Der Spaß hat ihn mit Abschleppen, Tank ablassen und reinigen und der überflüssigen Superfüllung um die 180 Euro gekostet...
Also, Augen auf beim Pistole ziehen!
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Hey, Chris!.
Mein Senior hat vor 2 Jahren mal seinen Audi A6 TDI mit Super vollgekippt. Der Spaß hat ihn mit Abschleppen, Tank ablassen und reinigen und der überflüssigen Superfüllung um die 180 Euro gekostet...
Also, Augen auf beim Pistole ziehen!...grins...
Stefan
Hallo Stefan!
Dann hat Dein alter Herr aber schon am Tresen gemerkt, daß er den falschen Sprit getankt hat und ist nicht damit gefahren bis zum Stillstand...
Dein Auto mit Super betanken "fiffty-fiffty", damit losfahren...keine Leistung haben...zur Schmiede düsen...
Kostet Dich ziemlich genau 10.000Euro!!!
Da hört der Spass auf!
Alle Kraftstoff-führende Teile müssen erneuert werden!!!
Der Tank, alle Leitungen, Filtergehäuse, Einspritzpumpe, Railrohr, Einspritzdüsen incl. Leitungen...Zusatzheizer mit Leitungen...
Sind ca. 8000 Euro nur an Ersatzteilen...
Noch irgendwelche Fragen???
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Dein Auto mit Super betanken "fiffty-fiffty", damit losfahren...keine Leistung haben...zur Schmiede düsen...
Kostet Dich ziemlich genau 10.000Euro!!!
Da hört der Spass auf!
Alle Kraftstoff-führende Teile müssen erneuert werden!!!
Der Tank, alle Leitungen, Filtergehäuse, Einspritzpumpe, Railrohr, Einspritzdüsen incl. Leitungen...Zusatzheizer mit Leitungen...
Sind ca. 8000 Euro nur an Ersatzteilen...
Noch irgendwelche Fragen???
Keine Fragen mehr... Aua, das ist ja mal übelst. Die neuen Diesel können ja nix mehr ab!
1983 kaufte mein Senior einen der ersten Passat Turbodiesel. Tolles Auto! Und der wollte im Winter 10% Benzin beigemischt haben. Gute alte Zeit.
Stefan
Geht auch anders...
Hi, Kater.
Meine Dorftanke "Total" hatte letztes Jahr mal den bunten Rappel.
Auf allen Rüsseln stand so ein Werbescheiß der mit "Super-..." anfing. Dazu noch poppig bunt.
War irgend so ein Dreck mit Bonuspunkten und Videocassetten.
So idiotisch gemacht, daß ich beinahe meinen Turbo mit Heizöl versorgt hatte.
Auf dem Zapfrüssel stand wirklich überhaupt nichts mehr, was auch irgendwie mit Sprit zu tun gehabt hätte...
(Bin halt farbgeprägtes Gewohnheitstier aus alter Zeit. Diesel=Schwarz, Benzin=Grün Super=Rot hat sich tief in meiner letzten lebenden Gehirnzelle festgesetzt...)
Hab dem Pächter dann meine Sicht der Dinge gehupt.
Besonders das Thema Haftung und Schadensersatz hat ihn ziemlich interessiert.
Und oh Welt der Wunder - zwei Tage später waren wieder die normalen Beschriftungen drauf.
Re: Geht auch anders...
Zitat:
Original geschrieben von josef_reich
Auf allen Rüsseln stand so ein Werbescheiß der mit "Super-..." anfing. Dazu noch poppig bunt ... So idiotisch gemacht, daß ich beinahe meinen Turbo mit Heizöl versorgt hatte.
Frisch aus dem Zapfhahn? Genau das kann nicht passieren. Der Querschnitt der Füllöffnung am Tankstutzen Deines Saab-Benziners ist zu klein, als dass der Diesel-Zapfhahn darin Platz fände - siehe obigen Beitrag vom Kater
Jau, is schon klar...
Hatte halt auch nur schon 'mal einen falschen Tankrüssel in der Pranke.
Nur hat mich dann mein gesichtsmittig verschraubter Treibstoffsensor frühzeitig über die ausstrahlende MAN-Aura informiert.
Wär ich umgekehrt mit 'nem Diesel angerollt hätte ich lockerst SuperPlus bunkern können, ohne es zu merken.
Tiefschlaf am frühen Morgen auf dem Weg ins Büro machts möglich.
Genau diese Heldentat hat neulich ein Bekannter mit seiner A-Klasse gebracht. Danach ist er noch seelig bis zum Motorstillstand weitergefahren.
Als dann die Erleuchtung kam, war die nächste Haltestelle eine Komplettdemontage der Dieseleinspritzung, Leitungsspülung sowie Tanktausch.
Lacht nicht, aber das ist beim Benz-Diesel nach Fehlbetankung vom Hersteller so vorgeschrieben...
Kostete ihn mit Arbeitszeit und Mietwagen in Summe knapp tausend Taler.