- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Benzin injektor aktiv bei lpg Betrieb?
Benzin injektor aktiv bei lpg Betrieb?
Hey Leute,
Ne frage. Fahre einen dodge durango 5.7 hemi bj. 2013 mit ner prins vsi Anlage.
Seit kurzem spuckt er mir den Fehler p0202 aus. Einspritzdüse 2 Fehler. Ist es möglich das der benzin injektor wirklich einen Fehler hat trotz lpg Betrieb oder kann der Fehler an der lpg Anlage liegen? Habe auch gelesen, daß es der emulator sein kann.
Am Donnerstag habe ich einen Wartungs Termin für die prins. Und sicherheitshalber habe ich den injektor auch bestellt.
Freue mich auf eure Antworten.
Schönen Gruß
Ähnliche Themen
26 Antworten
Meiner Meinung nach könnte die Verlötung des Gaskabelbaums im Bereich der Einspritzdüsen die Fehlerquelle sein.
Dann hätte aber der Mechaniker damals wirklich ganz schlecht gelötet.
Tritt der Fehler denn auch im reinen Benzinbetrieb auf?
Denn traditionell ist bei LPG Betrieb kein Ottokraftstoff im Spiel.
So kannst du den Fehler schon mal auf 50% der zwei Kraftstoffsysteme eingrenzen...
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 2. Mai 2023 um 13:28:11 Uhr:
Dann hätte aber der Mechaniker damals wirklich ganz schlecht gelötet.
Tritt der Fehler denn auch im reinen Benzinbetrieb auf?
Denn traditionell ist bei LPG Betrieb kein Ottokraftstoff im Spiel.
So kannst du den Fehler schon mal auf 50% der zwei Kraftstoffsysteme eingrenzen...
Kommt aber vor.
Habe z.B. bei meinem 2-liter Mazda6, der immer Probs auf Zyl-2 hatte,
beim Öffnen der Bandage sogar unisolierte Lötstellen gefunden.
Also der Fehler ist jetzt das zweite Mal innerhalb von 2 Monaten vorgekommen. Motorlampe ist von alleine wieder ausgegangen. Ist also sporadisch?
Habe sicherheitshalber eine einspritzdüse bestellt. Am Donnerstag bin ich beim Gas Mann wegen der Wartung.
Berichtest Du dann auch ??
Jo berichte natürlich. Wollte nur mal wissen ob es möglich ist das die einspritzdüse benzin einen Fehler geben kann obwohl der dicke auf gas läuft
Emulator- da wird keine alte VSI mehr drin sein....
Tipp auch auf ne miese Lötstelle. Kommt schon mal vor
Die Anlage ist von 2013
Die VSI 2 gabs so ab 2011 eine Zeit lang parallel mit der alten VSI. Anfangs auch noch mit den alten KN8 Injektoren.
Ich hab die ersten ab 2012 verbaut.
Umschalter- rund oder viereckig?
Umschalter viereckig.
Habe die Wartung machen lassen. Filter war richtig zu. Nach filter Tausch und Einstellung ist alles in Ordnung mit der Anlage. Sonst nichts auffälliges gefunden. Wenn die motorlampe nochmal leuchtet wechsel ich den injektor
Heute vollgas gegeben auf lpg. Motorlampe blinkte. Fehler p0300. Hab leistungsverlust sowohl auf lpg als auch auf benzin. Auf benzin kommt aber kein Fehler.
Wechsel mal am Montag den injektor am zylinder 2
Multiple Verbrennungsaussetzer...können aber auch die Zündkerzen sein :-)
Was für einen Gasfilter hast du da drin? Den kleineren, runden oder den großen Keihin Klotz? Der ist Aufgrund des zu feinen Filters für die starken Motoren ungeeignet -uU könnte da schon der Wechsel auf den Runden helfen wenn das wirklich NUR bei Vollast auftritt.
Hab den. Hatte vorher zwei Filter. Die haben den auf 1 filter System umgebaut
Einspritzdüse gewechselt. Auf benzin läuft er jetzt gut. Auf gas hat er trotzdem keinen durchzug. Morgen geht er zum gaser wegen einstellung.