ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Benzin läuft weiter bei abgestelltem Motor

Benzin läuft weiter bei abgestelltem Motor

VW Käfer 1300
Themenstarteram 8. August 2024 um 14:26

Hallo zusammen

Kürzlich habe ich die Benzinschläuche im Motorraum gegen neue ersetzt. Als ich den Schlauch an der Metallleitung, die vom Tank her kommt, abgezogen habe, musste ich feststellen, dass das Benzin munter weiter plätschert. Hab dann rasch den Daumen draufgedrückt.

Ist das normal oder ist was defekt? Bei allen meinen andern Autos kommt kein Benzin mehr, wenn der Motor steht.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist wahrscheinlich vollgetankt?

Dann ist es normal, da der Tank höher liegt als der Anschluß zur Pumpe

Hallo,

ich denke das ist absolut normal wenn der Tank relativ voll ist. Zumindest beim kurzen Vorderwagen liegt der Tank leicht höher + der Tankinhalt drückt durch den relativ kleinen Durchmesser der Kraftstoffleitung ganz gut nach. Ich kenne das beim Typ 1 nur so.

VG

Tom

am 8. August 2024 um 14:46

Das ist normal

Themenstarteram 8. August 2024 um 15:01

Zitat:

@6Nder schrieb am 8. August 2024 um 16:46:14 Uhr:

Ist wahrscheinlich vollgetankt?

Dann ist es normal, da der Tank höher liegt als der Anschluß zur Pumpe

Das leuchtet ein, danke. Heisst in der Konsequenz immer drauf achten, dass der Benzinschlauch in Ordnung ist, sonst gibt's eine Überschwemmung in der Garage.

Abklemmen vorher

Schlauchklemme
Themenstarteram 9. August 2024 um 2:09

Abklemmen ja. Die Metallleitung?

Nein, den Schlauch vor der Metallleitung, unter dem Auto.

Heißt ja: Benzinleitung :-)

Wenn du keine Bühne hast, mußt dir was suchen zum verschließen. Ich meine...das wir früher sogar den Gumminöppel vom Radzylinder drauf gesteckt haben....oder war das auf die tropfende Bremsleitung.

Zur Not Stück Benzinschlauch, auf einer Seite einen Kreuzschlitz Schraubendreher, solange drauf. Aber wird immer plempern.

Darum...unten abklemmen.

Es hilft auch, den Wagen hinten gehörig anzuheben, am besten, wenn der Tank fast leer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Benzin läuft weiter bei abgestelltem Motor