ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Benzin Mangel nach Längerer Fahrt

Benzin Mangel nach Längerer Fahrt

Mazda MX-5 2 (NB)
Themenstarteram 14. April 2024 um 18:46

Hi ich habe das Problem wenn der Motor war mich und es Draußen auch warm ist habe ich Einen massiven leistungsferlust.

Also wenn ich ca 1h bis 30min Fahre fällt als wenn ich gas gebe meine Drehzahl bis auf 0 Runter.

Allerdings kann ich ihn dann ohne Probleme wieder starten. das Problem ist immer wieder da mal ist es dann Für 10 min weg und mal ist es nach 30sek wieder da.

kann es an einem Defekten Benzinpumpen Relai Liegen ? oder Eher an der Benzinpumpe Direkt ?

wenn Der Motor kalt ist Funktioniert alles ohne Probleme.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum muss es denn unbedingt die Kraftstoffversorgung sein? Es wäre natürlich denkbar, dass einfach der Kraftstofffilter erneuert gehört (tauschen, kostet ja nicht die Welt), andere mögliche Baustellen wären aber auch die Zündkabel und/oder -spulen.

Themenstarteram 15. April 2024 um 8:16

Aber wenn er kalt ist fährt er ohne probleme und die Zündkerzen haben keine Aussetzer soweit ich gesehen habe. Der Motor leuft auch weiterhin ruhig nur die Drehzahl fält ab und ich habe kein vorlieb mehr als würde er nicht mehr genug sprit bekommen

Läuft er im Leerlauf normal und spinnt nur bei (viel) Gas, oder läuft er überall schlecht, wenn das Problem auftritt?

Themenstarteram 15. April 2024 um 9:24

Er leuft ganz normal nur beim Starten muss ich kurz an machen dann kurz warten bis ich die benzinpumpe nicht mehr höre und dann kann ich ihn starten.

Aber so leuft er ohne probleme nur wenn er warm ist hat er die probleme

Fahr in mal mit leicht geöffnetem Tankverschluss, evtl. haut die Belüftung nicht hin.

Zitat:

@Kamikatze schrieb am 15. April 2024 um 11:24:15 Uhr:

Er leuft ganz normal nur beim Starten muss ich kurz an machen dann kurz warten bis ich die benzinpumpe nicht mehr höre und dann kann ich ihn starten.

Aber so leuft er ohne probleme nur wenn er warm ist hat er die probleme

Ja, aber treten die Probleme nur beim gasgeben oder auch im Leerlauf auf?

Themenstarteram 15. April 2024 um 15:22

Alles klar ich versuche das mal mim Tank deckel.

Bis her nur wenn ich Gas gebe mal beim anfahren aber meistens wenn ich einfach nur leicht auf dem Gas bin. Es ist aber egal wie schnell ich fahre passiert das.

Bei schlechtem Lauf mit heißem Motor fallen mir sonst noch die Zündspulen ein

Themenstarteram 15. April 2024 um 16:17

Soweit leuft der Motor aber rund also man hört keine direkten Aussetzer und alle Zündkerzen funktionieren ohne probleme soweit ich sehen konnte egal ob der Motor warm ist oder kalt ist

Klingt für mich auch eher nach Zündung. Spulen und vor allem der Nockenwellensensor wären meine Haupt-Verdächtigen. Wenn's an der Spritversorgung liegt, merkt man das meiner Erfahrung nach eher bei Vollgas.

Ich hab das Gefühl, dass es an der Spritversorgung liegt.

Wie ist denn die Drehzahl im Kalten Zustand? Da sollte sie um einiges höher sein.

Er wird wahrscheinlich im kalten Zustand deswegen laufen, weil er da einfach fetter ist und mehr Sprit bekommt...sobald er warm ist, bekommt er zu wenig und wenn du Gas gibst geht er aus.

Wie Andreas4 schon schreibt, könnte es der Spritfilter sein.

Hätte der Nockenwellensensor ein Problem, tät er sich meines wissens schwer beim starten und würde unrund laufen.

Fahr dein Auto warm, dann ziehst du im Motorraum die Benzinleitung ab, stellst ein Gefäss darunter und startest dann. Da solltest du dann sehen, ob genug Sprit vorne ankommt. Auf jeden Fall zu zweit machen.

Kannst es ja vorher auch im kalten Zustand machen um einen Unterschied in der Fördermenge zu sehen.

Da hier nicht die Rede von Ruckeln oder Stottern ist würde ich vorsichtshalber erst einmal zwei Punkte abhaken die recht preisgünstig bzw gratis zu erledigen sind, und zwar den Spritfilter erneuern und vorher erst einmal eine ausgiebige Runde mit leicht offenem Tankdeckel fahren. Defekte Zündspulen verursachen doch ziemlich markante Ruckelphasen, auch wenn kurz darauf die Zündung ganz aussteigen sollte.

Von welchem Motor ist hier eigentlich die Rede, 1,6 mit 115PS (oder halt krumme Angaben wegen Überseeimport), 90PS oder der 1,9er mit 131PS?

Themenstarteram 16. April 2024 um 18:30

Ok dann versuche ich das mal mit dem sprit nach zu schauen muss nur jemanden finden der zeit hat die tage oder am Wochenende.

Und der Motor Düfte ein 1,6er sein laut fahrzeug Brief p.2/p.4) 81/6500

Als erstes kannst du ja das mit dem leicht geöffneten Tankdeckel probieren...das geht auch alleine...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Benzin Mangel nach Längerer Fahrt