ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Benzin schlucker

Benzin schlucker

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 16:40

Hallo Leute !!!

Mein A3 1,6 l schluckt nicht schlecht, mit 10 liter bei wirklich ruhiger fahrweise !!??

Meine frage an Euch : IST DAS NORMAL ????

Ähnliche Themen
23 Antworten

NEIN!!!!

Ich habe auch den 1,6L Benziner (kein FSI),

meiner brauch in der Stadt ca. 7-max.7,6 l auf 100km

Auf der Bahn zwischen 6-6,5l bei "normaler" Fahrweise...

Gruss Scotty

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 17:05

Ja habe ich mir schon fast gedacht,das das ein wenig viel ist ,aber muß ja bald zu den freundlichen dann können die das gleich mal checken.

Danke !!!

Wird dir der Verbrauch von 10 Litern im FIS angezeigt oder hast du den selber berrechnet?

Manchmal kann es sein das das FIS falsche Werte liefert, diese können aber vom Freundlichen justiert werden.

Gruss Scotty

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 19:16

Nein den hab ich selber errechnet !

Achso ich hab kein fsi

Ich würd sagen evtl. schlecht eingefahren, hast du den selber eingefahren?

Würde das auf jeden Fall mal überprüfen lassen.!!!

10l ist echt heftig für nen 1,6-er.....

wie weit kommt ihr denn beim 1.6er mit einer tank füllung? oder ungefähr mit 10/20... Litern???

also ich komm auc immer auf 10l! ausser bei stur 100 auf der Landstrasse oder halt 180 auf der Bahn, aber das sind ja auch die beiden Extreme

Also ich komme bei 55Liter Vollgetankt auf exakt 663km und es waren noch 100ml im Tank...

Gefahren bin ich im Mischbetrieb Stadt/Land/Autobahn/Einkaufstouren teils auch mit Beladung

ui!

ich komm so 450(mit autobahn) bis maximal 560km!

Echt komisch.....

Also ich komme auf jeden Fall immer so auf 600km egal ob ich jetzt nur Stadt oder auch mal Land fahre.

Hi,

ich komme mit meinem 1,6 auf 6,6l Durchschnittsverbrauch (Land)- bedeutet Tankstop nach ca.800 km und so langsam fahre ich ja auch nicht.

Gruß an alle

Nitay

am 11. Januar 2004 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von MasterMike

ui!

ich komm so 450(mit autobahn) bis maximal 560km!

hy ...

vielleicht haben die was bei dir im tank beim zusammenbauen vergessen ? (jacke des arbeiters) :-) deshalb kannst du weniger km fahren als andere.

nein spaß bei seite da war letztens ein bericht im fernseh mit einem mann dem sein auto auch mehr schluckte als die angabe war. darum hatte er dann gewandelt bekommen...

gruß floh

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 14:47

ja keine Ahnung,eingefahren ist er eigentlich sehr gut zb. höchstgeschwindigkeit (ohne überteibungsfaktor) 200 und der drehzahlmesser steht anfang roten bereich,ist auch im anzug schneller als der vom nen kumpel !!!

Trotzdem dürfte er bei normaler fahrweise nicht so viel saufen oder ??

10l sind wie schon gesagt echt Unnormal...Lass das mal checken ....

Auf welcher Strecke hast du denn die 10l berechnet?

Fährst du immer nur einkauftouren sind 10l durchaus relevant!!!

Fährst du aber mischbetrieb sind 10l zu hoch...Die brauch der A6 von meinem Vater ;-)

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 16:40

60 Km zur arbeit jeden tag ,über ab land und stadt

Deine Antwort
Ähnliche Themen