Benzin sparer mehr PS....?
Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&item=320488887409&view=all&tid=0
habe schon viel darüber gelesen, 98 % davon schreiben das das goßer mist ist und bla bla bla bla bla bla -
deswegen hab ich mal getestet.
Anleitung zum einbau war sehr schlecht., genauso der Text bei e...... .
Habe mal den Tüv Mensch gefragt, er meinte: das kann schon sein das das funktioniert, luft wird anders gewirbelt und verteilt das benzin feiner in der brennkammer , deswegen mehr power und weniger verbrauch.
Also ich habe es getestet und muss sagen .......................
.
.
der Motor zieht wesentlich besser.:-)
von mir aus könnt ihr denken was ihr wollt aber ich werde beim nächsten mal Tanken aufpassen, und dann melde ich mich wieder.
was haltet ihr davon ?????
einer muste es ja mal testen........... für die 10€ war es mir wert.
Beste Antwort im Thema
Moin
Ist das hier eine Verarschung oder bist du auf dem Kopf gefallen?
Das Ding bringt mit Sicherheit keine Leistung…
Falls du uns hier nicht glaubst, fahre doch einfach mal auf einem Prüfstand und überzeuge dich selber davon.
Und der Tüv-Heini, der dir den Mist erzählt hat, war bestimmt besoffen!
Hab extra nur für dich einen heißen Tipp: Etel-Tuning Shop. Die haben garantiert noch etwas passendes für dich im Regal liegen…
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
der Link geht net (nur wenn man sich bei Ebay einloggt) aber ich kenne diese "Luftverwirbler" . Und die sind völliger Schwachsinn. Die Motorenentwickler investieren jede Menge Hirnschmalz und Geld um das Ansaugssytem auf den Motor abzustimmen und du ruinierst das sorgfältig abgestimmt System durch so einen billigteil. Wenn die dinger wirklich einen meßbaren positiven effekt hätten wären die schon seit jahrzehnten in jedem Fahrzeug eingebaut
Gruß Tobias
macht keinen sinn das ding
punkt 1
dort wo das installiert wird willst du keine verwirbelungen, die willst du in der brennkammer nicht im ansaugtrakt.
punkt 2
das ding wirkt wie ne zusätzliche drossel, du verkleinerst den querschnitt und erhöhst den strömungswiderstand.
die frage ist in welchem drehzahlbereich man die verwirbelungen möchte.
möglichst geringe verwirbelungen führen im teillastbereich unf untenrum zu schlechtem wirkungsgrad, obenrum bringen sie besseren wirungsgrad und mehr leistung. (z.B. 8V motor)
höhere verwirbelungen bringen besseren wirkungsgrad in niedrigen drehzahlen und dort mehr drehmoment sowie niedrigeren verbrauch, problem die leistung wird reduziert denn obenrum sind die verwirbelungen schon so stark das die wie drosseln wirken. (z.B. 16V oder 20V motor)
deswegen geben sich die ganzen automobilbauer auch so viel mühe mit ihren ventilsteuerungen, wenn sie den ventilhub im unteren drehzahlbereich oder die öffnungszeit verringern können obenrum aber die gleiche grosse ventilöffnung wie jeder mehrventiler haben, dann haben sie beide vorteile kombiniert.
Sag mal, ich kenn das Ding nicht.
Wo genau soll das sitzen und für welche Motoren ist das gedacht.
Da ich mit Einspritzdüsen gearbeitet habe, kann ich dir sagen, dass neuen Motoren/Einspritzsysteme, und ich kenne eigentlich keinen alten mit Direkteinspritzug wo das nicht auch zutreffen würde, so gestaltet sind, dass der Injector die optimale Verbrennung ermöglicht. Bzw. wenn davor etwas verwirbelt wird oder was auch immer damit gemacht wird, ist es sinnlos, weil es eh noch durch den Injector durch muss.
Guten Morgen.....:-)
Danke erstmal für die sinnvollen Antworten hatte schon gedacht das es hier genauso losgeht wie in anderen Foren, mit bla bla bla.......
Ich denke mir das das bei neueren Autos nix bringt,weil die wirklich super 1.:1 abgestimmt sind, aber bei älteren also bei mir bj 95, war die entwicklung bestimmt nicht so durchdacht, oder was meint ihr ?
Warum zieht dann der motor besser, hat´der dann auch ein höheren Verbrauch?
Mann liest aber auch nichts vernünftiges dazu im Internet, Test ergebnisse und so. Auf jeden fall laß ich mich besseres belehren und schmeiß das ding, (wenn es mir einleuchtet das es wirklich kein sinn macht) raus.
Also was sagt ihr ?
Zitat:
Original geschrieben von Flexe
Also was sagt ihr ?
Schonmal was vom Placeboeffekt gehört ...meiner geht auch besser wenn der frisch gewaschen ist
Überleg mal selber: Würde hochbezahlte Ingenieure so nen Sackgang wegen des Spritsparens veranstalten(abschaltbare Wapu,verkleideter Unterboden,leistungsgeregelte Thermostate ect.) wenn die einfach irgendwelchen Tinnef aus der Bucht einbauen könnten?
Es KANN NICHT FUNKTIONIEREN!
lies dir bitte meinen post von oben genau durch.
wenn das ding wirken würde, dann hättest du WENIGER leistung, vllt. untenrum nen tick mehr drehmoment und nen tick geringeren verbrauch.
da es aber an der falschen stelle eingebaut wird bringts rein gar nix ausser zusätzlicher drosselung durch den widerstand den es darstellt.
viele leute bearbeiten ihre zylinderköpfe, polieren ihre ansaugkanäle usw. damit sie mehr leistung bekommen, das wäre ja fatal wenn du mehr leistung haben solltest durch diese verwirbelungen.
das ist einfach quatsch.
die verwirbelungen machen nur am einlassventil sinn, dafür müssen die strömungsgeschwindigkeiten hoch genug sein.
das du von mehr leistung sprichst wäre ein paradoxon, wenn dann hast du weniger leistung und weniger verbrauch.
aber wie gesagt, selbst das ist bei der konstruktion unmöglich.
wär auch ne ziemlich preiswerte alternative für ne variable ventilsteuerung, wären die autobauer ja blöd wenn se dann die weiterentwickeln würden
Ok, also meint ihr ich soll das raushauen......:-)
will ja auch nichts kaputt machen am Motor,
was ist das mit so einer Power box die man am motor anschließt und mehr ps verspricht?
Danke schonmal :-)
Ich denke auch das alle diese " Wundermittel " , Powerboxen , Magneten und Pillen und was es nicht alles gibt wirklich nur dem Geldbeutel der Hersteller ein Plus verschaffen.
Ich kann mich nur anschließen die Entwicklung der Fahrzeugtechnik ist über viele Jahre so ausgereift , Da wäre es ein wirkliches Wunder wenn diese Ebay Produkte mehr als den Placeboeffekt bringen.
Ich muss aber auch sagen das in Gedanken auch schon hin und wieder gedacht habe probiers aus, wenn 1 Ps mehr und und etwas geringeren Verbrauch verspricht
powerboxen sind mist, schaden mehr dem motor als das sie was bringen.
wenn du uns sagen würdest welchen motor du drin hast könnte man dir sagen wie du die leistung steigern kannst
Moin
Ist das hier eine Verarschung oder bist du auf dem Kopf gefallen?
Das Ding bringt mit Sicherheit keine Leistung…
Falls du uns hier nicht glaubst, fahre doch einfach mal auf einem Prüfstand und überzeuge dich selber davon.
Und der Tüv-Heini, der dir den Mist erzählt hat, war bestimmt besoffen!
Hab extra nur für dich einen heißen Tipp: Etel-Tuning Shop. Die haben garantiert noch etwas passendes für dich im Regal liegen…
Wenn Du eine kurze Zeit mehr Leistung haben willst, dann feuchte mal Deinen Luftfilter an.
Ist der gleiche Effekt, als würde man bei Nebel fahren.... gibt ein Tick mehr Leistung und es kostet nix:-)
Gruß
Blackhawk2108
BULLSHIT! ...hast du mal überlegt warum Luftfilter so verbaut sind daß nach möglichkeit kein Wasser angesaugt werden kann?
Der Filter (dessen Papierlagen) würde aufweichen und undurchlässig werden!
Zudem kannst dir sich mal grob überschlagen wieviel Luft nen Motor bei ner angenommenen Drehzahl von 3000 U/min zieht und überlegen wieviel das bisschen Wasser bei der Luftmasse da kühlen könnte!
*kopfschüttel*
Hab das auch bei meinem Snptec-Thema gesagt. Bin überzeugt wenn man dir das eingebaut hätte ohne dein Wissen wäre kein Unterschied da. So hast du Geld bezahlt und du bildest dir ein das es was bringt weil du dich verstärkt darauf konzentrierst.
Zitat:
Original geschrieben von Blackhawk2108
Wenn Du eine kurze Zeit mehr Leistung haben willst, dann feuchte mal Deinen Luftfilter an.
Ist der gleiche Effekt, als würde man bei Nebel fahren.... gibt ein Tick mehr Leistung und es kostet nix:-)
Gruß
Blackhawk2108
BRÜLLER!!!