- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Benzin verbrauch passat 35i 1.8er 90Ps
Benzin verbrauch passat 35i 1.8er 90Ps
Hallo was verbraucht euer passat facelift 96er 35i 90Ps so auf 100km,finde das meiner bisschen viel nimmt!?200km fast ein halben tank,mein alter passat 93er auch 1,8ter hatte nicht so ein hohen verbrauch??
Beste Antwort im Thema
sagte ja volltanken incl exblase natürlich
mein Vr verbraucht 5,8 liter/100km und manchmal 0 liter
komm ich getzt im Fernsehn ? oder bekomm ich ne waschmaschine mit blaulicht ?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hast du das ausgerechnet oder sagt das die MFA? Selbst bei Vollgas Anschlag ist das sehr viel..
Also mein 1,8-er, ADZ, BJ 95 braucht so um die 8 Liter, mal 7,5, mal 8,5...das höchste waren 9,5 in den Urlaub mit 5 Personen, voll beladen mit Dachbox und Geschwindigkeit ca.140 km/h.
Finde ich ok für die relativ grosse Kiste.
Hey
Ich hab mal ne Tabelle angehängt in die ich meine ganzen Verbrauchsdaten eingebe.
Das eine mal mit 6.4 liter waren fast ausschließlich Autobahn mit durschnittsgeschwindigkeit 100 km/h
Ich finde generell dass sich der Gesamtverbrauch durchaus sehen lassen kann für so ein altes Auto!
Kann jez auch nur vom 93er Nasenbär reden mit ABS Motor
Sommer mit Benzin - 7,5-8,5/100
Sommer mit E85 - 8-9/100
Winter mit Benzin - 8-10/100
Winter mit E85 - ?????????
Also, ich denke auch, 200 km nen halber Tank ganz schön viel...
sicher, das du keinen VR hast und du dem nur inne Fresse gibst???
VR mit Vollgas ganzen Tank (wie man eben auf deutschen Autobahnen fahren kann):
70Ltr Super Benzin = 600km (meinetwegen auch nur 550km) aber 400km mit einer Tankfüllung, da muss ein Defekt vorliegen..
ist da denn die fördermenge der benzinpumpe überhaupt ausreichend?
Falschluft oder Lamda..
Zitat:
200km fast ein halben tank,mein alter passat 93er auch 1,8ter hatte nicht so ein hohen verbrauch??
...hierzu sag ich ...erneuere den Auspuffkrümmer...der ist mit Sicherheit gerissen...und NEIN....diesen Riß HÖRT man nicht...
george.
ich sag mal ich fahre den ordentlich,mfa habe ich nicht drin werde mal den auslesen lassen evtl gibt es doch ein defekt ..lamda melde mich morgen nochmal
Zitat:
Original geschrieben von nico 1,8t
ich sag mal ich fahre den ordentlich,mfa habe ich nicht drin werde mal den auslesen lassen evtl gibt es doch ein defekt ..lamda melde mich morgen nochmal
...im Fehlerspeicher wird wahrscheinlich stehen ..."Lamdaregelung am Regelanschlag"...dies bedeutet keinesfalls das die Lambdasonde Defekt ist...defekt ist da nur der Krümmer...
george.
Öhm bei normal vollgetankten auto oder beim übertankten auto.
Zitat:
Wen meinst du?
Zitat:
Original geschrieben von nico 1,8t
Hallo was verbraucht euer passat facelift 96er 35i 90Ps so auf 100km,finde das meiner bisschen viel nimmt!?200km fast ein halben tank,mein alter passat 93er auch 1,8ter hatte nicht so ein hohen verbrauch??
Zitat:
Original geschrieben von Tropen_Toni
Zitat:
Hätte vielleicht zitieren sollen.
Sollte ne anspielung auf den Nippeltrick sein *gg*Normal vollgetankt oder Übertankt halt.
Aber wegen den hohen sprit verbrauch...könnte die Lambada-Sonde dran schuld sein.Hatte mein Bruder bei seinem Golf 3 auch..Er hatte ein verbrauch wie vom Ferrari 16.Liter auf 100 km.Dann hat er alles überprüfen lassen...raus kam die L-Sonde und schon war die sache gegessen.
Also meiner ist BJ 94 und ne Limo.
Er nimmt auf 100 km so um die 9l.
Hatten ihn schon auf 7,3 im Sommerurlaub ohne Box mit 4 Personen und auf 13l im Winterurlaub mit Box drauf und 4 Personen drin .
LG