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Benzinbetrieb bei hoher Drehzahl
Hallo,
habe beim stöbern überrascht festgestellt, das außer BRC Anlagen auch einige Bigas/Prince/OMVL Anlagen dazu in der Lage sind bei höheren Drehzahlen auf Benzin zurückzuschalten. Welche anderen Hersteller bieten diese Möglichkeit auch?
Ich fang einfach mal mit einer Liste der Anlagen an, bei denen ich relativ sicher bin:
Bigas - SGIS N
OMVL - DreamXXI N
Prince - (mehr oder weniger Bigas Klon)
Beste Antwort im Thema
Ich fahre auf der Autobahn fast immer Vollgas und bin echt froh, dass meine Anlage das nicht macht. Wenn ich ein Auto hätte, was das Gas im normalen Fahrbetrieb nicht verträgt würde ich ein anderes kaufen oder gar nicht umrüsten. Gerade dann, wenn das Auto richtig Benzin (Gas) saugt schaltet die Kiste auf Luxussprit um. Und wenn sie dann wieder im billigen Teillastbetrieb ist gehts wieder auf Gas. Wieviel km muss man denn dann fahren, bis sich der Einbau rechnet? 100.000 km???
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55 Antworten
Ich denke, das machen alle Anlagen, also meine Zavolianlage schaltet auch auf Benzin um.
Viele Grüße Mainy
War mir echt neu.
Zavoli also auch
Eigentlich eine wirklich sinnvolle Funktion.
Alle nicht.
Zumindest zu der Zeit als ich meine Anlage ausgewählt habe konnten es die für mich persönlich relevanten Mitbewerber Prins, Landirenzo und Vialle nicht. Daher wollte ich unbedingt die BRC
halt ich für eine sehr sinnvolle sache, die den motor schonen soll und es auch tut.
Die STAG 300 (ob nun Femitec oder orginal) macht das auch.
Ich hab's bei meinem ab 5000 U/min eingestellt, das sind dann 200 kmh. Das reicht dicke aus. Darüber fahre ich eher selten
Zitat:
Original geschrieben von kb190
Die STAG 300 (ob nun Femitec oder orginal) macht das auch.
Ich hab's bei meinem ab 5000 U/min eingestellt, das sind dann 200 kmh. Das reicht dicke aus. Darüber fahre ich eher selten
schaltet die sofort um oder erst nach einigen sek. mit 5000 u/min?
konnte diese funktion noch nicht ausprobieren.
Na, ich hoffe doch erst nach ein paar Sekunden ....
Ansonsten wird jeder Überholvorgang durch einen "möglichen" Umschaltruck begleitet, was sehr, sehr unangenehme Folgen haben kann ...
Gruß, Frank
Meine BRC schaltet sofort auf Benzin, warum auch nicht?
Zurückschalten tut sie leicht verzögert, 2...3 Sekunden.
Merken tut man überhaupt garnichts davon, ich sehe es nur an der LED.
Das liegt wohl auch daran, dass sie die Zylinder mit minimalem Zeitversatz nacheinander umschaltet.
....genau,
und die Tartarini machts auch!
Bei der Bigas merkt man auch nichts davon.
Angezeigt wird aber nichts.
Zurückgeschaltet wird sofort.
Bei den STAG Steuergeräten kann man das einstellen. Dabei ist auch die Umschaltzeit, sprich die Zeit, in der beides in Betrieb ist, einstellbar und somit das ganze möglichst Ruckelfrei gestaltet.
Habs bei mir so eingestellt, dass es gar nicht umschaltet. Aber darum gehts hier ja nicht....
Also:
Lovato Venturi mit STAG-100 Steuergerät
gruß Spasshawwe
Die KME s könnens auch.
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Na, ich hoffe doch erst nach ein paar Sekunden ....
Ansonsten wird jeder Überholvorgang durch einen "möglichen" Umschaltruck begleitet, was sehr, sehr unangenehme Folgen haben kann ...
Gruß, Frank
Geht das auch bei deiner Prins oder braucht man das überhaupt?Höre das zum ersten mal.
Gruß mclaren
Also bei mir hat noch nie was umgeschaltet. Hab auch schon 3, 4 mal die Höchstgeschwindigkeit getestet,
die nicht wie die Beschleunigung geringer als auf Benzin ausfällt, sondern min. genauso hoch.
Bei vollen Ausdrehen beim Beschleunigen dreht der Motor sogar noch höher als mit Benzin, bis
die Automatik den nächsten Gang einlegt. Das war schon immer auch von der Oktanzahl des
Benzin bzw. deren Qualität abhängig: man hat immer gemerkt, wie gut das Benzin im Tank ist.
Nun auf Gas dreht der bis an den roten Bereich, auf Benzin je nach dem immer was drunter
(ca. 500 - 300 U/min).