ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Benzindiebstahl in MB-Werkstatt

Benzindiebstahl in MB-Werkstatt

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 8:13

Hallo Zusammen,

am Freitag habe ich meinen Wagen vom Freundlichen geholt. Dieses Mal hatte die Werkstatt andlich mal auf Anhieb vernünftig lackiert, dass mein Auto innen wieder einmal total verdreckt wurde betrachte ich bei der Werkstatt inzwischen als Normal.

Aber nach einem Blick auf die Tankanzeige hätte ich in die Luft gehen können. Statt 3/4 voll stand die Nadel unter 1/2 voll. Dabei wurde der Wagen nur 30 km zum Lacker bewegt, da diese MB-Werkstatt keine eigenen Lackiererei hat.

Das ist eine riesengroße Schweinerei! Hat jemand von Euch auch schon mal solche Erfahrungen machen dürfen.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

ja, solch Erfahrung musste ich leider auch mal machen, nur das es bei mir direkt beim MB-Autohaus passiert ist.

Bei mir wurde damals Diesel abgezapft und meine 100Ampere Batterie gegen ne 5 Jahre alte vom Baumarkt getauscht.

Der ausländische Mitarbeiter, wurde aber dann überführt und ich hab ne dicke Entschuldigung mit Schadensregulierung bekommen.

Zum Glück hatte der Chef von dem besagten Autohaus vertrauen zu mir, weil ich ein langjähriger Kunde dort bin.

Gruß Steffen

Ich möchte hier nichts behaupten, was ich nicht beweisen kann. Aber rein zufällig ist mein Verbrauch, bei jedem Tankzyklus, in dem auch ein MB-Besuch war, markant mit 1 - 2 Liter höher.

Werde vermutlich zukünftig den Wagen immer auf Reserve mit Tankleuchte "an" hinstellen.

Beim letzten mal fuhr ich vom Hof und die Leuchte ging sofort an.

am 16. Oktober 2006 um 12:04

:eek: Waaaas?!

Das kann ja wohl nicht wahr sein....

... ich habe mich auch schon mal über den hohen Vebrauch von knapp 15l/100km gewundert. (Nach Werkstattbesuch)

Oder die Freunde lassen die Karre mal 3 Stunden laufen!

Gruß

am 16. Oktober 2006 um 12:14

« by ~•pmneo•~

• EZ 12.97

• AMG Styling III

• R170 Leder-Lenkrad

• Tempomat

• Sitzheizung

• H&R Spurverbreiterung HA 40mm

Nich schlecht Herr Specht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

« by ~•pmneo•~

• EZ 12.97

• AMG Styling III

• R170 Leder-Lenkrad

• Tempomat

• Sitzheizung

• H&R Spurverbreiterung HA 40mm

Nich schlecht Herr Specht ;)

Hehe ;) wer kann der kann :p

Mit meinem ist wohl mal der Lackierer-Geselle zum Bäcker gefahren ;)

`n Kumpel (Busfahrer) hat "mich" auf seiner Tour gesehen

und mich gefragt ob ich Urlaub habe :D

Sag ich: "Nein, Auto steht seit 2 Tagen beim Lackierer"

War aber echt keine Strecke, er sah ihn halt in der Gegend der Lackiererei kurz vor 9.00 Uhr...

Hat aber in dem Fall nix mit DC zu tun... obwohl... der örtlicher DC Händler läßt dort auch aufbereiten :rolleyes:

am 16. Oktober 2006 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Hehe wer kann der kann :p

HöHö :p

..ich kann auch; C230K

• EZ 11.99 mit 87tsd km

• Elegance Styling ;)

• Leder-Lenkrad und Leder Sitze :D

• Tempomat mit LIM Funktion :rolleyes:

• Sitzheizung natürlisch

• Org. Audio30 mit Navi

Ein Mechaniker einer Vetragswerkstatt, der sich einen Kundenwagen für die Fahrt zum heimischen Mittagstisch borgte, ist auch mir bekannt:

An meinem Saab sollte die Mittelkonsole (im Rahmen einer Garantieleistung) geklebt werden ... als ich mein Auto noch am selben Tag abholte, standen 53 km mehr auf dem Tacho. Ich mutmaße, ein dienstbeflissener Mechaniker wollte lediglich prüfen, ob der Ablagedeckel reparierter Mittelkonsole auch bei voller Fahrt sauber schließt(?) :(

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 8:05

Ich habe mir vor zwei Tagen mal den Frust von der Seele geschrieben, da diverse Werkstattaufenthalte nicht zufreidenstellend verlaufen waren. Es sind dann doch zwei Seiten geworden. Mal sehen ob, bzw. wie die Geschäftsleitung reagiert.

am 20. Oktober 2006 um 8:37

Hallo

Ich habe mall mein Auto zur Fehlersuche in eine MB-Werkstatt gebracht(habe davor voll Getankt und genullt) nach 4Tagen habe ich den Anruf erhalten das das Auto wieder in Ordnung ist und bei Abholung habe ich festgestellt das mit dem Auto 384 Km.(fast Leer) gefahren worden ist, auf meine frage was das sein soll habe ich vom Werkstatt meister nur`` FEHLERSUCHE`` zuhören bekommen. Fehler lag an der Lamdasonde.

Frechheit, finde ich.

Gruß

Eduard JE

Die Werkstätten werden immer dreister! Man sollte das mal öffentlich machen oder sich direkt an die Geschäftsleitung von z.B. DaimlerChrysler wenden, mit angabe der Vertragswerkstatt. Würde mich wundern, wenn es beim nächsten Besuch in dieser Werkstatt dann immernoch so zugehen würde!

Gruß

Bei einem Fehler an der Lambdasonde könnte ich das beinahe noch verstehen. Schließlich können da auch Fehler bei warmem Motor und bei Volllast auftreten, die man anders nicht bemerkt.

Unschön ist halt, dass man wirklich bei jedem Besuch explizit sagen müsste, es soll bitte keine oder nur eine kurze Testfahrt unternommen werden und wenn wieder Fehler auftauchen, käme man eh wieder. Also dass man die Testfahrten selbst macht. Da ist halt die Frage, ob sich die Werkstatt drauf einlässt, wenn es ein Fehler ist, der nur mit so ner Teiletauschorgie rauszufinden ist.

Naja gut, es gibt gründe da muss man mit dem Fahrzeug halt einfach fahren!

Z.b. war mal so ein Toller kunde mit seiner E-Klasse da, und meinte, er hat bei 240 Starke Windgeräusche !! (Kein Witz!)

Es war glaub ich nen 240iger ...

Tja ... wie willst du ein Windgeräusch bei 240 anders Lokalisieren als 240ig zu Fahren :p

Der witz bei der sache war, das Auto lief gerade halt mal so 240ig!!

So denn

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Benzindiebstahl in MB-Werkstatt