Benzindruck geht verloren, wer kennt dieses Teil??
Nach meiner Suche hier im Forum bin ich der Meinung mein Dicker verliert über Nacht Benzindruck und Startet deswegen sehr schlecht und läuft dann die ersten 5km schlecht. Wenn er warm ist, startet er ganz normal. Ich habe eine LPG Anlage und fahre Benzin immer nur auf Reserve. Nachdem ich nun gelesen habe das jemand das gleich Problem hatte und wenn er halb voll getankt hat, der Wagen besser startete habe ich es ausprobiert und es ist bei mir auch so. Trotzdem läuft er die erstem Meter nicht so rund. Ich habe heute mal ein wenig geschaut und wollte von euch mal wissen was das für ein Rohr oder Schlauch ist? Siehe Foto. Vieleicht undicht und die Ursache???
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
das ist der Druckschlauch deiner Servolenkung, der sollte mit deinem Problem nix zu tun haben.
Gruß
wäre ja auch zu einfach gewesen. danke für die antwort
Bist du dir sicher das das Problem mit dem Benzindruck zusammen hängt?
Ich könnte mir auch gut vorstellen das deine LPG Düsen nicht mehr hundert prozent dicht sind.
Das bedeutet über Nacht landet LPG in deinen Brennraum und das kannste natürlich frühs dann schlecht starten.
P.S. Mein 1.8T hat genau das gleiche Problem. Gerade bei den aktuellen Temperaturen (früh um die 3 Grad) merkt man das sehr gut.
Es sieht ganz nach einer Prins Gasanlage aus. Wenn dem so ist, hast Du noch den vergossenen Emulator oder ist Deiner schon mit einer Steckverbindung ausgestattet. Die vergossenen sollen nicht so toll sein. Mein Dicker läuft hin und wieder mal auf nur 5 Zylinder im Benzinbetrieb, liegt auch an dem Emulator. Nur mal so als Idee.
Also aufgrund der Tatsache, das er bei halb vollem Tank sofort anspringt, gehe ich vom Benzindruck aus. Das mit den Düsen könnte man ja ausschließen wenn wenn vor dem Abstellen des Autos die Gasanlage ausschaltet und die letzten Meter auf Benzin fährt.
Anlage ist von Prins aber den Emulator kenne ich nicht, habe keine Ahnung davon.
Also heute nach der Arbeit (Auto stand ca.8h) lief der Wagen ganz normal. Wenn ich aber Nachmittags schon in die Garage fahre, und morgens um 5.15 uhr Starte, dann läuft er unrund und ich kann nur ganz sachte gas geben, sonst geht er aus. Nach ein bis 2 min läuft dann alles ganz normal, auch im Benzinbetrieb.
Donnerstag kommen erstmal neue Kerzen rein.
Zitat:
Original geschrieben von Mic9
Also aufgrund der Tatsache, das er bei halb vollem Tank sofort anspringt, gehe ich vom Benzindruck aus.
Die Füllmenge des Tankes hat aber keinen zusammenhang mit dem Benzindruck.
Dafür ist allein die Benzinpumpe zuständig und deren Druckspeicher, und den beiden ist egal wie Voll der Tank ist.
Solltest vielleicht mal den Haltedruck messen lassen, wenn der nach und nach Nachlässt kommen auch solche Probleme zustande.
gruß Snips
Könnte es Vakuum im Tank sein? - Probierst mal vor dem Start den Tankdeckel zu lösen.
ok, es gibt wohl mehrere möglichkeiten. Habe gerade die Kerzen gewechselt, mal sehen wie er morgen anspringt.
Vor 2 Tagen ist er morgens ganz normal angesprungen und gefahren, hatte mich schon gefreut, doch seit gestern muss ich wieder 20 startversuche machen bis er angeht, wenn er kalt ist.
Hi,
Dann lass uns bitte teilhaben was es war.
Meiner macht sowas ähnliches.
Kein Fehler im Speicher, das nervt echt.
Manchmal springt er früh sofort an und manchmal nicht.
So, gerade unten gewesen. Auto springt nicht an!! Also waren es nicht die Kerzen.
Nochmal zum Benzindruck: Wenn der irgendwo verloren geht, dann müsste ich das doch auch in der Garage riechen können, oder?
Hab gerade so lange georgelt bis die Batterie nicht mehr wollte. Würde es was nützen, wenn ich die Zündung für 2-3 min anlasse, damit die Benzinpumpe druck aufbauen kann?
Ach ja, das mit den undichten Einspritzdüsen schließe ich aus, bin gestern nur mit Benzin gefahren. Gastank leer.
Hi,
Verstehe ich dich richtig das deiner selbst nach 2 bis 3 Minuten Orgeln nicht anspringt?
Hast du mal VCDS dran gehabt? Da muss ja was hinterlegt sein.
Meiner springt wenigstens nach 5 bis 7 sekunden an.
Mit den alten Kerzen ist er nach ca. 20 Versuchen angesprungen. Heute morgen gar nicht. Werde gleich mal überbrücken und dann 2-3 min lang nur die Zündung anmachen damit die Pumpe erstmal Benzindruck aufbauen kann, vieleicht springt er dann an.
Montag mal an den Tester hängen.
habe einfach den ADAC angerufen, sollen die doch mal für ihr Geld was tun. Die lesen doch auch den Fehlerspeicher aus oder? Werde gleich berichten ob was drin stand.
Update: ADAC hat ausgelesen, kein Fehler. Aufgrund meiner Beschreibung vermutet der gute Mann auch das es an der Kraftstoffanlage liegt und das Benzin wieder zurück in den Tank läuft. Nun habe ich das Auto Bergab gestellt, damit das Benzin nicht zurück läuft. Morgen früh oder heute spät Abend werde ich dann mal probieren was passiert.