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Benzindruck Wichtig!!!
Ich habe mein Golf2 19e auf Vr6 umgebaut.
Habe aber jetzt ein kleines Problem.
Kann mir jemand sagen was die Benzinpumpe bei einem 1.8er für einen Druck macht?
Er läuft ganz gut aber es fehlt einfach noch Leistung.
Ich denke das es evtl. am Benzindruck liegt, da noch die beiden originalen Pumpen verbaut sind.
Ich weiß das der Benzindruckregler beim Vr6 4 Bar macht, aber ich weiß nicht ob die Pumpe vom golf dafür ausreicht.
Wäre echt super wenn ich eine schnelle Antwort bekommen würde.
Und schon mal danke im vorraus.
mfg tobias
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31 Antworten
Re: Benzindruck Wichtig!!!
Zitat:
Original geschrieben von Black Dragon 22
Kann mir jemand sagen was die Benzinpumpe bei einem 1.8er für einen Druck macht?
Weißt du wieviele 1,8er Motoren es gibt???
Von 1,5 bis 12bar hast du alles dabei.
Das der VR mit 4bar läuft glaube ich aber noch nicht. Der liegt so bei 1,5 bis 2bar schätze ich. Die GTI Digifantpumpe muss eigentlich reichen.
Der 1.8er ist ein RP und der vr6 macht 4 Bar, aber das ist nicht so wichtig. Ich habe auch schon gelesen das die Pumpe vom Golf die 4 Bar machen soll aber das war nur eine aussage.
Der RP läuft auf ~1,2bar, genau weiß ich es auswändig nicht.
Für 4 bar kannst du ja schon fast die KE-Jet Pumpe nehmen. Ich denke aber ne Digifant tuts auch.
Ist der Spritfilter auch erneuert worden , wäre sinnvoll !
Digifant ist G60 wenn ich da richtig liege?
Aber hat der auch zwei Pumpen ?
g60 und vr6 haben die gleichen pumpen, eine grosse fördereinheit im tank
beides 4bar pumpen
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Ist der Spritfilter auch erneuert worden , wäre sinnvoll !
Ja den filter habe ich neu, daran kann´s nicht liegen.
Zitat:
Original geschrieben von SiPPi
g60 und vr6 haben die gleichen pumpen, eine grosse fördereinheit im tank
beides 4bar pumpen
Ja aber der Golf hat ja zwei.
Eimal die Förderpumpe im Tank dann die eigendliche
Pumpe untern auto.
jo der g60 halt nich, hat ja auch extra nen anderen tank mit grossem loch drin
die original g60 pumpe ist entfallen und durch die vom vr6 ersetzt worden, beide mit der bemerkung 4bar. wirst den vr also auch mit der g60 pumpe ans laufen bekommen.
bei den ersten g60 soll es noch 2 pumpen gegeben haben, aber hab ich selbst noch nicht gesehen, beim corri wars wohl öfters zu finden da es da den g60 schon früher gab.
Zitat:
Original geschrieben von SiPPi
jo der g60 halt nich, hat ja auch extra nen anderen tank mit grossem loch drin
die original g60 pumpe ist entfallen und durch die vom vr6 ersetzt worden, beide mit der bemerkung 4bar. wirst den vr also auch mit der g60 pumpe ans laufen bekommen.
bei den ersten g60 soll es noch 2 pumpen gegeben haben, aber hab ich selbst noch nicht gesehen, beim corri wars wohl öfters zu finden da es da den g60 schon früher gab.
Ja Ok dann bin ich jetzt ein wenig schlauer.
Ich werd mich mal umhören ob ich so eine Pumpe bekommen kann.
Den Tank wollte ich eigendlich nicht umbauen, aber einfach mal abwarten.
Dann sage ich schon mal schönen dank!!
Die Pumpe im Tank hat nichts zu sagen.
Digifant hat der GTI auch. Ich gehe davon aus das die Pumpe reicht.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Die Pumpe im Tank hat nichts zu sagen.
Digifant hat der GTI auch. Ich gehe davon aus das die Pumpe reicht.
Also müsste das reichen wenn ich die untere Pumpe vom 16V nehme? Die könnte ich noch vom Kumpel bekommen der hat grade einen geschlachtet, aber ich kann es ja auch einfach mal testen.
16V ist wieder was anderes als GTI. Die 16V Pumpe hat Leistung satt, da passen aber evtl. die anschlüsse nicht weil der 16V hochdruckanschlüsse mit hohlschrauben hat.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
16V ist wieder was anderes als GTI. Die 16V Pumpe hat Leistung satt, da passen aber evtl. die anschlüsse nicht weil der 16V hochdruckanschlüsse mit hohlschrauben hat.
Kann man denn die Anschlüsse wechseln oder muss man dann die ganzen Leitungen tauschen?