ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Benziner bis 11.000 Euro für 40 km täglich

Benziner bis 11.000 Euro für 40 km täglich

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 15:25

Servus allerseits!

Habe eine generelle Frage zu gebraucht kaufen von diversen Autos.

Ich hätte einfach gerne grundsätzliche Autoempfehlungen (Kombi, Limousine, SUV, Coupe) bis zu 10000€

Ich wills mir nicht deswegen leicht machen oder so - das Auto kaufen und anschauen muss ja dann eh noch ich :D

Ich bin halt einfach 0 Erfahren im Gebraucht-Markt und weiss nicht, was man halt beachten soll - welche Motoren langlebig sind usw.

Einfach mal paar Vorschläge bitte - danke!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@sn1pz schrieb am 5. Juli 2024 um 17:25:49 Uhr:

Servus allerseits!

Habe eine generelle Frage zu gebraucht kaufen von diversen Autos.

Ich hätte einfach gerne grundsätzliche Autoempfehlungen (Kombi, Limousine, SUV, Coupe) bis zu 10000€

Ich wills mir nicht deswegen leicht machen oder so - das Auto kaufen und anschauen muss ja dann eh noch ich :D

Ich bin halt einfach 0 Erfahren im Gebraucht-Markt und weiss nicht, was man halt beachten soll - welche Motoren langlebig sind usw.

Einfach mal paar Vorschläge bitte - danke!!

Erwartest du im Ernst mit so einer schwammigen Frage Vorschläge?

Du solltest schon selber wissen welche Karosserieform für dich sinnvoll ist und dir gefällt.

Oder willst du 1492305465 Vorschläge?

Werde besser etwas konkreter...dann kann man dir auch mehr zu den Autos sagen.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 17:07

Danke für diese nicht hilfreiche Antwort.

ich erwarte tatsächlich möglichst viele antworten, weil es mir relativ egal ob es ein kombi, suv oder sonst was ist - ich will einfach ein verlässliches Auto ?? ao schwer zu verstehen??

1. Fahrprofil - wie viele km pro Tag, wo wird langgefahren (Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr)?

2. Platzbedarf - fährst Du alleine, zu zweit, wie viel Platz wird im Kofferraum benötigt?

3. Anforderungen/Wünsche - Automatik z. B., sportliches Fahrwerk (Kurven räubern), etc.?

 

Diese Fragen bitte beantworten - ansonsten bekommst Du vom Smart über die Golf-Familie bis zur Mercedes C-Klasse W204 alles vorgeschlagen...

Zitat:

@sn1pz schrieb am 5. Juli 2024 um 19:07:26 Uhr:

Danke für diese nicht hilfreiche Antwort.

ich erwarte tatsächlich möglichst viele antworten, weil es mir relativ egal ob es ein kombi, suv oder sonst was ist - ich will einfach ein verlässliches Auto ?? ao schwer zu verstehen??

Tja...bei so einer Frage kann es auch keine hilfreiche Antwort geben...so schwer zu verstehen??

Es gibt nicht "das verlässliche Auto".

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 17:17

Borussia wie wärs denn mit einer hilfreicheren bzw besseren Antwort wie die von thomas? er hat mir geschildert was er wissen muss um etwas einzuschätzen

woher soll ich es denn wissen, was man wissen muss? Deshalb wende ich mich ja an ein Portal wie dieses. etwas mehr freundlichkeit und Nachsicht wär angebracht

Entweder der TE postet hier konkrete Eckdaten an den Anspruch des Fahrzeuges - oder hier ist dicht.

Fragen der helfenden User werden bitte beantwortet.

So einfach ist das. ;)

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 17:26

Auto soll:

Alltagstauglich (Spritverbrauch sollte nicht in den Himmel schiessen)

Landstraße- sowohl als Autobahntauglich (keine Großstadt)

Allwetter Fahrzeug (Winter, Regen, Bergfahrten)

min. 90 PS stark (Obergrenze gibt es hier nicht wirklich - aber so 200 ps ist schluss wegen Versicherung)

Benziner (wegen Winter)

nicht teuer als 11000€ (7000-9000 wär optimal)

und evtl nicht älter als BJ 2005 sein

Antriebsart ist egal

Platzbedarf ist nicht groß, daher auch Coupé möglich

persönliche Bedürfnisse... eventuell mit Android Auto

hoffe das reicht für eine Eingrenzung

Angaben zum Fahrprofil fehlen noch.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 17:30

Zitat:

@olli27721 schrieb am 5. Juli 2024 um 19:18:01 Uhr:

Entweder der TE postet hier konkrete Eckdaten an den Anspruch des Fahrzeuges - oder hier ist dicht.

Fragen der helfenden User werden bitte beantwortet.

So einfach ist das. ;)

Muss ich mich jetzt rechtfertigen dafür, dass ich einfach keinen konkreten Wunsch habe und einfach gerne ein zuverlässiges Auto Suche auf Empfehlung so wie

"Mazda 6 mit dem 2.0 L motor und 147 Ps - der is langlebig"

Es gibt halt leute die nicht wissen, was man so als Kriterien braucht für eine Autosuche - deswegen wende ich mich an dieses Forum - hier gleich zurechtgewießen zu werden hilft mir wenig. Thomas hat einfach und schnell geschrieben was er für infos braucht und nicht ein schlichtes "werd genauer"

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 17:33

Zitat:

@driver001 schrieb am 5. Juli 2024 um 19:29:11 Uhr:

Angaben zum Fahrprofil fehlen noch.

Aso sorry hatte gdacht mit Landstraße und etwas Autobahn wäre das getan...

20 Kilometer zur Arbeit und 20km wieder Retour - Arbeitsweg wird auf Landstraße zurückgelegt - teilweise Bergauf

Braucht man sonst etwas als Fahrprofil?

Das Artet halt schnell zur Endlos Diskussion aus ohne einen engeren Rahmen bringt dir dann auch wenig.

 

Da hat halt auch jeder seine eigenen Vorlieben und empfiehlt die.

 

Aber wenn du selbst selbst schon schriebst Mazda 6, den finde ich etwas zu groß bei wenig Platzbedarf.

 

Warum nicht ein Mazda 3 , solide Technik, schicke Optik hat trotz 4 Türen auch was von Coupe.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 17:41

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 5. Juli 2024 um 19:38:39 Uhr:

Das Artet halt schnell zur Endlos Diskussion aus ohne einen engeren Rahmen bringt dir dann auch wenig.

Da hat halt auch jeder seine eigenen Vorlieben und empfiehlt die.

Aber wenn du selbst selbst schon schriebst Mazda 6, den finde ich etwas zu groß bei wenig Platzbedarf.

Warum nicht ein Mazda 3 , solide Technik, schicke Optik hat trotz 4 Türen auch was von Coupe.

Ja passt werd ich mir mal genauer anschaun :) Danke

Wie siehts bei dem denn mit Verlässlichkeit aus? Ist da jedes Baujahr in etwa gleich oder gibt es so das Baujahr wo man sagt, da geht etwas kaputt wie der Kipphebel bei ner 2016er SMCR?

Zitat:

@sn1pz schrieb am 5. Juli 2024 um 19:30:29 Uhr:

. . .

Muss ich mich jetzt rechtfertigen dafür, dass ich einfach keinen konkreten Wunsch habe . . .

-

Nö.

Aber Du willst Hilfe.

Und wir wollen keine Ratespielchen.

Also hilf uns dich zu beraten.

Dazu gibts hier auch die FAQ

Einige Infos sollte man sich vorher holen, bevor man sich was bringen lässt. ;)

VG Olli

MT-Moderation

Ein Allrounder wäre auch der Opel Astra J mit den beiden Turbobenzinern (1.4 und 1.6). Gab's optional auch mit Wandlerautomatik.

 

Zu Deiner Frage wegen Rechtfertigung: Du hättest ja wenigstens mal ein paar Threads hier durchlesen können. Dann wäre Dir schnell klar geworden, was hier gehauen und gestochen ist.

Ich gehe doch auch nicht ins Asia-Restaurant und verlange "irgendwas mit Reis"... ;)

 

Ansonsten bitte vom Tonfall her den Ball flach halten. Es ist hier keine professionelle Kaufberatung - wir machen das alle in unserer Freizeit, um mit unserem Wissen anderen zu helfen. Leute, die hier gleich lospoltern und herumpampen, sind nicht gerne gesehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Benziner bis 11.000 Euro für 40 km täglich