Benziner mit Handschaltung
Hallo,
ich möchte mir einen neuen W204 T-Modell zulegen. Allerdings suche ich einen Handschalter mit Benzinmotor.
Ist geplant den 250 CGI mit 6-Gang Handschaltung anzubiten? Alternativ wäre den 350CGI mit Handschaltung denkbar.
MFG
Beste Antwort im Thema
Achtung, mach Dich schon mal bereit für die Automatik-Predigt
Müsste eigentlich gleich losgehen...
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Achtung, mach Dich schon mal bereit für die Automatik-Predigt
Müsste eigentlich gleich losgehen...
http://www.mercedes-benz.de/.../technical_data.html
Schaus Dir durch. Beim 250CGI und 350CGI wird nur Automatik angeboten.
250CDI gibts alternativ auch mit Handschaltung.
Hallo
Wie wäre es mit dem 300er Benziner ?
Der ist auch als Handschalter lieferbar... und eine echte Allternative zum 250 CGi
Allerdings würde ich ein v6 nur mit Automatik nehmen
Die Vorteile kennen wir ja .... Ist natürlich Geschmacksache
Ps. Da Thomasc180 be denn 250 CDI Diesel in die Runde geschmissen hat , wollte ich noch anmerken .... das der 250 CDI als Handschalter nicht empfehlenswert ist ....
mfg
Hallo,
fahre seit September 2009 einen C230 mit Schaltgetriebe.
Zugegeben: So manchmal im von Schleichern beeinträchtigten Stadtverkehr
nervt es zuweilen, dauernd zu kuppeln und zu schalten.
Aber andererseits: Ich spiele auch noch nicht Golf und habe noch XXX,
also: ein bischen Aktivität schadet ja auch nicht!
Die Automatik ist eine einzige unsportliche Katastrophe. Überlegt ewig, was sie jetzt machen soll. Heute früh wollte ich überholen, wegen Gegenverkehr kurz das Gas gelupft, dies führte zur völligen Amnesie der Automatik - die Kiste hat auf etwa 5.000 U/Min gedreht (ist da eigentlich kein Begrenzer drin?), kein Vortrieb mehr, nur noch Gejaule. Aber Meister sagt: ist alles so, wie es sein soll
Tja, der C300 ist eine Alternative...aber eigentlich wollte ich einen kleinen, kompakten 4 Zylinder im Vorderwagen haben. Zwecks Agilität & Verbrauch, aktuell macht mir mein C230 Kompressor entsprechend viel Spass.
Meine Überlegung, im C250 CDI gibts Getriebe die 500Nm + X vertragen, mit einer Anpassung vom Differntial und Überstezung, und entsprechender Erprobung zum "freifahren" müsste das Getriebe sich freigeben lassen.
Oder kommen neue HS für die 4 Zylinder, wodurch eine Anpassung nicht lohnt? Ist das HS-Getriebe im C250CDI zu teuer in den Einzelkosten?
Noch besser wäre der 3,5 Ltr. "Sportmotor" aus dem SL mit der HS des SLK, oder ein C 450 mit 4,5 Ltr. HS als "Kulturmotor" im C.
mfg
Selbst die MB Entwickler sagen: Du kaufst einen Mercedes nicht wegen seinem Motor, den musst Du einfach ertragen
So gesehen, alles unter V8 ist ohnehin ???? und als Diesel schon so wie so
Zitat:
Original geschrieben von Erwin Koen
Hallo,
fahre seit September 2009 einen C230 mit Schaltgetriebe.
Zugegeben: So manchmal im von Schleichern beeinträchtigten Stadtverkehr
nervt es zuweilen, dauernd zu kuppeln und zu schalten.
Aber andererseits: Ich spiele auch noch nicht Golf und habe noch XXX,
also: ein bischen Aktivität schadet ja auch nicht!
Ich habe meinen seit April 2008 und bin mit der Kombination noch immer sehr zufrieden, Stadtverkehr finde ich auch nicht lästig, im 3. Gang kann man mit dem kleinen V6 gemächlich cruisen, aber dann auch zügig anziehen, wenn es notwendig ist.
Einzig im gelegentlichen morgentlichen Berufsverkehr (Grenzgänger) könnte eine Automatik nicht schaden.
Zitat:
Original geschrieben von Atomicfan2003
Tja, der C300 ist eine Alternative...aber eigentlich wollte ich einen kleinen, kompakten 4 Zylinder im Vorderwagen haben. Zwecks Agilität & Verbrauch, aktuell macht mir mein C230 Kompressor entsprechend viel Spass.
Meine Überlegung, im C250 CDI gibts Getriebe die 500Nm + X vertragen, mit einer Anpassung vom Differntial und Überstezung, und entsprechender Erprobung zum "freifahren" müsste das Getriebe sich freigeben lassen.
Oder kommen neue HS für die 4 Zylinder, wodurch eine Anpassung nicht lohnt? Ist das HS-Getriebe im C250CDI zu teuer in den Einzelkosten?
Noch besser wäre der 3,5 Ltr. "Sportmotor" aus dem SL mit der HS des SLK, oder ein C 450 mit 4,5 Ltr. HS als "Kulturmotor" im C.
mfg
Ich glaub du willst zu viel, was es nicht gibt.
Unbedingt mit der Hand schalten und möglichst großer Motor, dann gibts nur den 300er.
Den 350 Sportmotor mit 306 PS gibt es nicht in der C-Klasse und 8-Zylinder hat dann gleich ein bisschen mehr Dampf und heißt AMG, hat dann aber auch ein bisschen mehr als diese mickrigen 4,5 l Hubraum
Mfg
Das ist mir schon klar, aber ein feiner 4,5 Ltr. V8, mit leisem Auspuff, in der Karosse der Standart C-Klasse - schlicht & unauffällig. Da AMG ist viel zu auffällig und zu wild.
Ich will keine Automatikpredigt halten, aber trotzdem kurz nachfragen, ob du schon den W204 mit Schaltgetriebe gefahren bist?
Ich zumindest finde das Schaltgetriebe zu hakelig, da sind BMW und vor allem Audi wesentlich besser als Schalter ...
Die Schaltwege empfinde ich als relativ lang und vor allem das Hochschalten vom 2. in den 3. Gang lässt einen in der Schaltkulisse (bei schnelleren Gangwechseln) gerne mal hängen bleiben. Da fehlt einfach die Präzision und der Komfort der Audi-Schaltung.
Aber wenn es trotzdem das Schaltgetriebe sein soll, wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug!
Den W204 bin ich noch nicht mit HS gefahren. Ich kenne nur die von meinem W203 - diese gefällt mir vom schaltgefühl deutlich besser, als die von Golf V/ Polo IV (MQ350) oder Audi A4 (ML500). Diese sind mir zu spiellich, da wirkt wie in einem Viedeospiel. Beim Benz' spürt man die Mechanik....
Zitat:
Original geschrieben von Erwin Koen
Hallo,
fahre seit September 2009 einen C230 mit Schaltgetriebe.
Zugegeben: So manchmal im von Schleichern beeinträchtigten Stadtverkehr
nervt es zuweilen, dauernd zu kuppeln und zu schalten.
Aber andererseits: Ich spiele auch noch nicht Golf und habe noch XXX,
also: ein bischen Aktivität schadet ja auch nicht!
Also ich spiele Golf und habe XXX noch dazu fahre ich einen Automatik....
Kurz zum golfen. Jeder der nicht golft kann leider nicht nachvollziehen wie anstrengend das ist :-) !!!
Aber ich muss auch sagen, dass die Automaktik im 200 Kompressor wirklich nicht weis was sie will. Sie schaltet beim Beschleunigen zwar hoch aber es passiert nichts und gerade zwischen 40 60km/h wenn man Gas gibt und nicht gleich den Kick Down tritt passiert mal sowas von nix im Gegenteil er schaltet kurz runter wird aber langsamer. Ist schon manchmal sehr nervig. Von 185 PS sollte man eigentlich mehr erwarten könen.
Ach, deshalb bin ich mit dem 1,6er Kompressor und Schaltung schneller unterwegs als der 200er mit Automatik???
Scheiß Automatik.