ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benziner mit polnisch eingebauter Euro Gas Anlage

Benziner mit polnisch eingebauter Euro Gas Anlage

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 21:54

Hat einer erfahrung welcher tüv eine italienische , also in dem EUROLAND gefertigte Gasanlage, mit ordentlicher herstellerbescheinigung, die anschliessend ordentlich in polen von einem fachbetrieb eingebaut wurde, auch dies mit beglaubigt übersetzter einbaubescheinigung, in deutschland eintragen wird ?

so long

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Februar 2004 um 20:06

Gasanlage

 

Mir ist zwar nicht die Schadstoffklasse deines Fahrzeugs bekannt, aber das wird das größere Problem sein, denn du benötigst einen Nachweis, daß dein Auto auch nach der Umrüstung noch die geforderte Schadstoffklasse erfüllt.

Wenn die Anlage der EG-Norm entspricht, ist das o.K. aber einen TÜV zu finden der sich auf Gasanlagen speziallisiert hat ist das Problem.

Ein guter Beitrag zu dem Thema ist auch im aktuellen Street-Magazine.

Es gibt eine Homepage vom deutschen Flüssiggasverband (www.dvfg.de) da findest du weitere Tips und eine Liste für welche Fahrzeuge bereits ein gültiger Abgasnachweis vorliegt.

Gruß Tappi

vergiss polnische gasanlagen !! - die bekommst du NIEMALS eingetragen,weil das EU Prüfzeichen und der andere,für die EU,wichtige quark fehlt.DAS bekommst du auch NIRGENDS !! - Die legen dir die Karre gnadenlos still !!.....Wenn du eine günstige Gasanlage mit allen PiPaPo haben willst,dann fahr bei die "Heintjes" - die sind EU-genormt und somit auch in D eintragbar...

am 14. Februar 2004 um 13:35

Hallo,

Firmen aus Polen bieten einen Autogas-Umbau für den Voyager für 530 Euro an, dazu kommen noch 230 Euro deutscher TÜV dazu.

Hier die ultimativen Facts für einen Einbau in Polen:

Die Adresse in Deutschland:

JAEGER GmbH

Flüssiggasanlagenbau

Industriestr. 8 - 10

15366 Dahlwitz-Hoppegarten

Tel.: 03342-30 00 66

Die Adresse in Polen:

AUTOGAZ Artur Dec

Ul. Chojenska 42a

74-400 Debno/PL

0048-95/760 91 74

0048-95/760 91 75 beides Werkstatt.

0048-95/760 03 59 Herr Dec privat.

Auf die Anlage gibts natürlich auch Garantie. Sind alles Originalteile von Landirenzo. Die Verarbeitung und Einbau der Anlage ist völlig in Ordnung. Könnte in Deutschland auch nicht besser sein. Sonst bekommt man auch die Sachen gar nicht in Deutschland eingetragen.

Am besten Fa Jäger (Herr Thüring) anrufen und erklären, dass man bei Artur Dec in Polen eine Autogasanlage einbauen lassen möchte. Er kann dann schon sagen, welche Anlage man nehmen sollte. Dann mit artur (spricht englisch und etwas deutsch) klären, ob er das auch so sieht und einen Termin ausmachen.

Einbaudauer etwa 6-8 Stunden. Multipoint Anlagen werden mit Laptop synchronisiert und eingestellt. Das dauert eher mal 8 Stunden. Zwischendurch Kippen und Klamotten in Debno kaufen und sich in eine der wenigen Kneipen setzen. Die Leute sind sehr freundlich und kommunikativ. Ansonsten ist in dem Dorf leider wenig los.

Dann wieder nach Deutschland und die Anlage bei Jäger eintragen lassen. Kostenpunkt € 230. Der DEKRA-Mensch kommt in der Regel jeden Dienstag. Vorher aber abklären. dann ist auch das erledigt und die Anlage ist im Kfz-Brief eingetragen. Irgendwann muss man dann nochmal zur Zulassung und die Ergänzung auch im Schein eintragen lassen.

Meine Multipoint IGS hat mich jetzt 890 + 230 gekostet. Es gibt bei Artur aber auch z. B. Venturi-Systeme für ca. 530 + 230. Das lohnt sich dann schon sehr bald!

www.rapz.de/voyager - alle umfassende FAQ´s und Reparaturanleitungen zum Voyager II - Fragen bitte dort im Forum NICHT per Email stellen

Beim Polen ordentlich eingebaut?? Wie geht das denn?

Zitat:

Original geschrieben von 48ChevyPickUp

Beim Polen ordentlich eingebaut?? Wie geht das denn?

Ich glaub du kennst die gute polnische Handarbeit noch nicht :)

Nee, was ich hier so aufm Bau seh! Wenn ich davon ausgehe...

Autogas LPG Umrüsten auf Flüssiggas

 

hallo männer

spiele auch gerade mit dem gedanken mir in meinen

gmc van g20 eine gasanlage einbauen zu lassen ,und habe auch darüber nachgedacht dies in polen machen zu lassen !!

aber was ist wenn die kiste nach 4 wochen probleme macht wieder nach polen fahren ???

das ist wohl nicht die erfüllung.

ich habe jetzt einen bei mir in der nähe gefunden der mir die gasanlage für 1400 € inkl. freie auswahl der tankgröße mit tüv und garantie einbauen würde

der nachteilm dabei er ist etwas langsam und braucht ca. eine woche ,mit der begründung die einstellungen optimal sicherzustellen .

in holland sollen solche einbauten ab 1500 € je nach tankgroße losgehen dauert aber nur einen tag natürlich mit deutschen tüv

ich werde sicherlich den einbau zum april machen lassen den das benzin wird zum sommer auch nicht billiger werden

ich will schließlich auch fahern und nicht nur putzen

 

also nur mut gas ist gut , gerade für dickärsche wie mein gmc

gruß deete

Autogas

 

@deete

Habe auch eine G20, allerdings Chevy, ist ja aber dasselbe.

Von wem hast Du den Dein Angebot?

Mein günstigstes Angebot liegt bei 1550 + TÜV.

Ist ein Ami Händler der über die Grenze in NL einbauen lässt. Soll einen Tag dauern.

Gruß

Thomas

am 30. Juni 2005 um 20:21

Gasanlage für voyager

 

Hallo,

ich habe mit interesse den artikel über die möglichkeit in polen kostengünstig eine gasanlage einbauen zu lassen!

ich habe in polen bei artur dec angerufen, und mich erkundigt, leider wurde mir mitgeteilt, daß die gasanlage jetzt nicht mehr 850,-€ sondern 1500,-€ kostet! wenn ich dann die kosten für die fahrt dazu rechne, kann ich die anlage gleich in deutschland einbauen lassen! wer kann mir eine kostengünstige alternative nennen?

Gruß Dieter

am 30. Juni 2005 um 20:31

GrandVoyager baujahr 97 3,3L

 

Hallo,

habe mir einen Grand Voyager baujahr 97 gekauft! Nun möchte ich die Holzdekorblenden gegen andere austauschen, vielleicht in Aluoptik... Wer kann mir sagen, wo ich solches zubehör bekomme!

 

Gruß Dieter

am 23. Oktober 2007 um 9:47

Blooooodsin !!! Wenn du dich nicht auskenst sag besser nichts !!! Was für Unterschied gibt es wenn man eine Gasanlage von BRC oder Prins in Polen oder in Deutschland macht ??!!??!!?? Das Anlage ist gleich und die

Prüfzeichen sind gleich, weil beides in Italien gefertigt ist !!!

Zitat:

Original geschrieben von Henry_F.

vergiss polnische gasanlagen !! - die bekommst du NIEMALS eingetragen,weil das EU Prüfzeichen und der andere,für die EU,wichtige quark fehlt.DAS bekommst du auch NIRGENDS !! - Die legen dir die Karre gnadenlos still !!.....Wenn du eine günstige Gasanlage mit allen PiPaPo haben willst,dann fahr bei die "Heintjes" - die sind EU-genormt und somit auch in D eintragbar...

Zitat:

Original geschrieben von jacmarin

Blooooodsin !!! Wenn du dich nicht auskenst sag besser nichts !!! Was für Unterschied gibt es wenn man eine Gasanlage von BRC oder Prins in Polen oder in Deutschland macht ??!!??!!?? Das Anlage ist gleich und die

Prüfzeichen sind gleich, weil beides in Italien gefertigt ist !!!

Zitat:

Original geschrieben von jacmarin

Zitat:

Original geschrieben von Henry_F.

vergiss polnische gasanlagen !! - die bekommst du NIEMALS eingetragen,weil das EU Prüfzeichen und der andere,für die EU,wichtige quark fehlt.DAS bekommst du auch NIRGENDS !! - Die legen dir die Karre gnadenlos still !!.....Wenn du eine günstige Gasanlage mit allen PiPaPo haben willst,dann fahr bei die "Heintjes" - die sind EU-genormt und somit auch in D eintragbar...

Prins Bauteile werden "etwas" globaler gefertigt als in Italien...:)

Und polnische Anlagen bekommt man sehr wohl eingetragen beim deutschen TÜV ! Man braucht nur einen geschulten Umrüster, der weiss was der TÜV will:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benziner mit polnisch eingebauter Euro Gas Anlage