Benziner mit SCR-System
Schönen guten Abend,
Ich bin schon eine weile auf der Suche nach einem neuen Audi A4 als Benziner ab Baujahr 2016 und sehe immer mehr Angebote von Händlern welche das SCR-System von Audi angeblich verbaut haben sollen. Bei einem Fahrzeug kann ich es verstehen, vermutlich verschrieben, doch es sind mehrere Angebote unterschiedlicher Händler und Standorte. Das SCR-System ist doch ADBlue Technologie und somit nur für Dieselfahrzeuge oder bin ich gerade komplett auf dem Holzweg und es gibt's mittlerweile auch für Benziner? Aus Tante Google bin ich leider auch nicht wirklich schlau geworden außer das es eigentlich ja für Dieselfahrzeuge ausschließlich ist. Wäre lieb wenn mich mal jemand aufklären könnte. Ganz liebe Grüße
Ähnliche Themen
3 Antworten
Nein - bei Audi und den Baujahr nur für die TDIs. Wüsste auch nicht, dass es bei Benziner gedacht ist.
Übrigens bist du hier im B8-Forum - der Wurde nur bis ca. Mitte 2015 gebaut. Danach kam wäre es der B9, vor allem, wenn du ab 2016 suchst
Ich danke dir, so ist halt auch mein Wissen deswegen bin ich extrem verwirrt??. Stimmt da war ja was entschuldige hatte es nur von meinem alten a4 noch im kopf gehabt da dieser auch baujahr 2016 gewesen ist und laut Papieren unter b8 viel, jedoch laut allen teileseiten ein b9 war. Beitrag kann natürlich auch gerne verschoben werden falls dieser hier unerwünscht ist. Mfg
Ja - da war irgendwas mit der Typengenehmigung oder so ähnlich, dass die ersten B9 noch als B8 in den Papieren liefen. War aber dennoch ein B9