ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benzinertacho in Diesel? - geht das?

Benzinertacho in Diesel? - geht das?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 11:33

Hallo und frohe Weihnachten,

aus dem Threadtitel ist ja sicherlich schon ersichtlich worum es geht.

Ist es möglich ein Benziner KI in einen Diesel einzubauen?

(Denke da so an S3 und TT KI)

Hab eine Seite gefunden wo gesagt wird, dass das möglich sei.

Hier mal der Link.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, da ich dachte das so etwas nicht möglich ist.

Gruß

Markus

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Soweit ich mich erinnern kann, hat smhb (!?) doch schon mal ein TT2-KI in den A3 gepflanzt. Nur die Tachoscheiben müssen halt getauscht werden, da sonst die Skalierung nicht mehr stimmt. 

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 12:43

Ja, smhb hat das schon mal gemacht, aber der fährt ja auch einen Benziner.

In dem von mir angegebenen Link versteh ich das Ganze so als wenn alles mehr oder weniger "plug&play" funktionieren würde.

Zitat:".....für mein tdi-KI auch ein benziner-KI verwenden kann da die infos der geber sowie drehzahl und geschw. über CAN kommen.....

Hhmmm,

das würde dann ja bedeuten das beim Diesel mit Benziner KI, bei der max. Drehzahl nach oben hin einfach nur "Luft" wäre.

Viele Grüße

g-j:)

mal fuer mich als einfaeltigen menschen - hat das irgendeinen praktischen sinn ? ausser, dass man instrumente hat deren zeiger das skalenende nie erreichen ? :confused:

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 21:09

Mir geht es nur um die Optik und nicht um einen Tacho der bis 300 geht. Wenn ich es mal machem sollte, dann würde ich auch warten bis ich ein gebrauchtes KI erwische. Rund 850€ sind mir, nur für die Optik auch zu viel;)

nur wegen dem S3 Schildchen ;)?

 

Pepp dir doch eins in dein KI drauf. Ich find es ehrlich gesagt sehr peinlich bei nem Heizölferrari nen Tacho bis 7000 U/Minn und 300km/h einzupflanzen :)

Naja jedem das seine.

Herzliche Grüße

Domi

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 22:19

Nein, mir geht es auch nicht um das S3-Schildchen. Mir geht es nur ums Design. Würde ihn auch ohne S3-Schildchen nehmen. Das wäre mir sogar noch lieber aber das gibt's ja nicht. Auf den Zeigertest z.B. sind ja hier noch mehr Leute scharf, wie man in dem anderen Thread sieht. Über den Drehzahlmesser bis 7000 könnt' ich hinwegsehen. Ein Tacho bis 260 in einem 1.6er ist genauso peinlich und der wird auch noch ab Werk verbaut;)

wie sehen denn die beiden ki's eigentlich aus, hat jemand bilder zur hand ? bevor ich auf diese etwas ungewoehnliche idee einhacke muss ich mir erstmal 'nen ueberblick verschaffen... :D

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 18:39

Normales KI

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 18:39

S3 KI

Da stellt sich die Frage ob der S3 Tacho auch so genau wie der Original Tacho anzeigt. Nicht das man 50 fährt und der Tacho 40 anzeigt. Genauso mit dem Drehzahlsteller. Ob die Tankanzeige  auch genau geht wegen den verschieden grossen Tanks ist auch die Frage.

Der Tacho geht ohnehin nicht genau. Den Zeigertest finde ich einfach nur lächerlich!!! Für mich käme nur ein KI Tausch in Frage wenn ich die Funktionen und Zusatzmenüs haben könnte wie die zb von Scotty. Aber da es ja da schon los geht mit Kraftstoffpumpe tauschen und was weiß ich weil ein Kabel fehlt lass ich die scheiße sein. Alex das ist meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Da stellt sich die Frage ob der S3 Tacho auch so genau wie der Original Tacho anzeigt. Nicht das man 50 fährt und der Tacho 40 anzeigt. Genauso mit dem Drehzahlsteller. Ob die Tankanzeige  auch genau geht wegen den verschieden grossen Tanks ist auch die Frage.

 

Hallo,

Ich wollte jetzt kein neues thema aufmachen, aber mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man das Ganze andersherum probiert.

Ich habe in meinen tdi ein diesel-tt-ki gesetzt und somit jetzt ein 2011er diesel ki über. Meine frau hat nen 2.0tfsi mit dsg mj05 und sofort gefragt, ob sie mein altes ki haben könnte. Was würde passieren, wenn das ki, das ja nur bis 6000upm anzeigen kann, jetzt bis zu 6300 beim kickdown (den meine frau zwar nie macht) angesagt bekommt. Dass sie bei flotter fahrweise ständig im roten bereich wäre, würde sie laut eigener aussage nicht stören.

Danke schon mal

Sven

am 27. März 2014 um 15:28

was:confused:

geht es dir jetzt um die Farbe oder was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benzinertacho in Diesel? - geht das?