ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Benzingeruch im Corsa D

Benzingeruch im Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. August 2009 um 4:16

Habe ein Corsa D Bauj.2006 bei warmen Wetter riecht der ganze Innenraum nach Sprit,war schon 3x in der Werkstatt ,aber keiner konntev den Fehler entdecken ,vielleicht könnt Ihr mir helfen

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2009 um 7:27

...darüber gibt es unzählige Threads in diversen Foren. Ursache unbekannt, Abhilfe gibt's nicht, kostenloses Extra.....

(unser Corsa hat's auch dann und wann)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 2. August 2009 um 7:27

...darüber gibt es unzählige Threads in diversen Foren. Ursache unbekannt, Abhilfe gibt's nicht, kostenloses Extra.....

(unser Corsa hat's auch dann und wann)

Themenstarteram 2. August 2009 um 8:14

Danke erstmal habe das Fahrzeug seit 1 Woche bei meinen Opelhändler ich nehme ihn erst wieder zurück wenn der Schaden behoben ist

Beim Astra-H hatte sich herausgestellt, dass es der Tankdeckel war! Die Dichtung war nicht mehr ganz dicht!

Themenstarteram 2. August 2009 um 8:48

Danke für die Antworten

am 11. August 2009 um 5:08

Meiner riecht immer dann nach Benzin, wenn man vorher unterwegs war, den Wagen dann für eine kurze Zeit abstellt und dann weiter fährt. Sonst stinkt er nicht.

Habe ich auch beim FOH bemängelt, aber die konnten angeblich nichts riechen...

am 2. Mai 2010 um 12:52

Hallo zusammen,

gibt es jemanden, der jetzt schon weitreichendere Erkenntnisse zu dem Problem hat?

Bei unserem Wagen und dem Wagen meiner Schwester tritt es auch hin und wieder auf.

Zum Opelhändler brauche ich ja dann wohl nicht zu fahren, wenn die nix finden bzw. riechen.

Danke im voraus für die Hinweise.

Gruß

Facilityman

Schau mal im Motorraum nach, ob der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung geplatzt ist.

am 2. Mai 2010 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von facilityman

Zum Opelhändler brauche ich ja dann wohl nicht zu fahren, wenn die nix finden bzw. riechen.

Ich würd da trotzdem mal hinfahren. Vielleicht findet "dein" FOH ja etwas ;).

am 6. Juli 2010 um 9:57

INFO

Hallo,

ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen,weil ich auch betroffen war.

Der Meister wusste sofort bescheid,woran es liegen könnte.

TANKDECKEL !!

Man schließt unbewusst nicht richtig zu,das liegt daran das viele den Deckel "drandrücken" und zu ziehen,aber es ist nicht richtig zu.(habe ich auch gemacht)

Richtig wäre den Tank einfach zu zu drehen bis klack macht ohne Druck und wola es war richtig verschlossen. Der Deckel darf sich nicht bewegen.

Der Meister schüttelte nur den Kopf,das Opel 2010 keinen vernüftigen Tankdeckel hinkriegt.

An alle die ofters Benzingeruch im Innenraum haben.

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Zitat:

Original geschrieben von facilityman

Zum Opelhändler brauche ich ja dann wohl nicht zu fahren, wenn die nix finden bzw. riechen.

Ich würd da trotzdem mal hinfahren. Vielleicht findet "dein" FOH ja etwas ;).

am 6. Juli 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von corsa774

INFO

Richtig wäre den Tank einfach zu zu drehen bis klack macht ohne Druck und wola es war richtig verschlossen.

So war das doch schon immer?! Zumindest mach ich es schon von Beginn an so :rolleyes:.

Zitat:

Der Meister schüttelte nur den Kopf,das Opel 2010 keinen vernünftigen Tankdeckel hinkriegt.

Sehe ich ganz genau so. Das erste mal dachte ich dass ichs kaputt gemacht hätte.. Was bringt so komischer Schnickschnack mit Klick und Klack wenn man etwas einfach fest zu drehen könnte?! Deswegen entstehen ja auch gerade diese vorher genannten Probleme wo die Tankdeckel nicht richtig verschlossen werden..)

Hallo,

 

bei mir war es ein Marder der mir 2 Schläuche durchgebissen hat. Ich glaub es war ein Abgasrückführ-Schlauch oder so ähnlich komm jetzt nicht auf den genauen Namen.

Hoffe konnte damit helfen.

 

gruss Bloodyholly

Hallo Leute,

an dem CORSA, Bj 2oo8 , 24oookm habe ich eine kleine Inspektion gemacht :Öl, Ölfilter, Luftfilter...

dann kam die Ansage: "ach, übrigens gelegentlich stinkt er nach Benzin ..."

Dann habe ich alle Schläuche kontrolliert ... dabei entdeckte ich, wie weiter oben schon erwähnt, den kaputten Kurbelhausentlüfterschlauch - erstaunlich war das der auf ganzer Länge geplatzt war !!!

7,45 €uronen beim OPEL-Mann - auf meine Frage woher das kommen könne zuckte der Ersatzteilonkel nur mit den Schultern und hüllte sich weiter in Schweigen: "Kasse ist da vorne .."

 

Nun wollte ich dn Innraumluftfilter wechseln .... finde den aber nicht wo sieht bzw. sucht man den bitte ?

Ich habe mir bei meiner Inspektion den Tankdeckel des neusten Modelljahres einbauen lassen, seit dem roch mein Corsa nie wieder nach Benzin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen