ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzingeruch nach Start

Benzingeruch nach Start

Themenstarteram 10. November 2004 um 11:21

Hallo!

Seit fast ner Woche stinkt mein 316 nach dem Kaltstart so ca. 10 Minuten übelst nach Benzin. Ist der Motor dann warm, geht die Geruchsbildung deutlich zurück.

War deswegen schon in der Werkstatt. Die haben dann alle Schellen festgezogen und gesagt, dass damit behoben ist.

Was kann das Problem sein???

Vielen Dank im vorraus,

Ciao

Felix

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast du das prob auch nach deinen Werkstatt besuch noch?

Dann hast ja hoffentlich nichts dafür gezahlt.

das prob ist meist ne lose schelle unter der Ansaugbrücke.

Da kommen gleich aber bestimmt noch profis die es besser wissen müsten.

maf maik

Wahrscheinlich eines oder mehrere Einspritzventile undicht.

Gruß

Berni

Themenstarteram 10. November 2004 um 13:18

Will morgen für 5 Tage in den Winterurlaub.

Geht von nem undichten Ventil ne Brandgefahr aus?

Was kostet so was zu reparieren?

Bei mir warens auch die zwei Übergangsspritschläuche unter dem Ansaugbrücke...

Brauchst 2 Stück von BMW die gibts niergens wo ander (also in Passau zumindest nicht)

Nr: 13 311 703 489

1 Stück 4,27 €

Achja da die Ansaugbrücke weg muss, barauchst auch neue Dichtungen!!!

Themenstarteram 16. November 2004 um 19:36

So, Auto war am WE in der Werkstatt und der Fehler wurde hoffentl. endgültig behoben. Zwei Kabel der Lüftersteuerung waren abgerissen. Seitdem kein Spritgeruch mehr.

am 6. März 2005 um 16:40

Entschuldigt bitte das ich den Thread noch mal ausgrabe, aber ich hab bei meinem 320 das gleiche Problem.

@Felix21

 

ist das Problem jetzt bei Dir behoben, und wenn ja, was haben denn zwei Kabel bei der Lüftersteuerung mit dem Geruch zu tun?

Gruß

Archangel

Re: Benzingeruch nach Start

 

Zitat:

Original geschrieben von Felix21

Hallo!

Seit fast ner Woche stinkt mein 316 nach dem Kaltstart so ca. 10 Minuten übelst nach Benzin. Ist der Motor dann warm, geht die Geruchsbildung deutlich zurück.

War deswegen schon in der Werkstatt. Die haben dann alle Schellen festgezogen und gesagt, dass damit behoben ist.

Was kann das Problem sein???

Vielen Dank im vorraus,

Ciao

Felix

Hi!

Fahr nach BMW oder zu einer gescheiten Werkstatt und sag denen, die sollen die Vor- und Rücklaufschläuche der Bezinleitung unter der Ansaubrücke wechseln!

Damit wäre dein Problem behoben... ;)

Ist halt ne E36 Krankheit... :(

Grüße

E36_FaThEr_

Zitat:

Original geschrieben von Archangel

Entschuldigt bitte das ich den Thread noch mal ausgrabe, aber ich hab bei meinem 320 das gleiche Problem.

@Felix21

 

ist das Problem jetzt bei Dir behoben, und wenn ja, was haben denn zwei Kabel bei der Lüftersteuerung mit dem Geruch zu tun?

Gruß

Archangel

Das Problem hatte ich auch bei meinem 320 Coupè... Ich hab ein paar Monate vergeblich nach der Ursache gesucht- bis dann eines Tages einer der Schläuche unter der Ansaugbrücke richtig getropft hat...:) Bin dann gleich zu ATU, und die haben mir den undichten Benzinschlaub schnell ausgetauscht... Allerdings riecht es jetzt immer noch gelegentlich ein bisschen, aber ich denke das kommt noch durch den Einbau meines KLR...:)

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Allerdings riecht es jetzt immer noch gelegentlich ein bisschen, aber ich denke das kommt noch durch den Einbau meines KLR...:)

Da hat ATU eindeutig gefuscht... man fährt mit einem BMW auch nicht nach ATU!!! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Da hat ATU eindeutig gefuscht... man fährt mit einem BMW auch nicht nach ATU!!! :mad:

Naja, aber ich kann mal wieder keine undichte Stelle entdecken...:) Aber zumindest funktioniert alles trotz KLR wie zuvor...

Die undichte Stelle findest auch nicht! Hab mir auch einige Knochen ausgerenkt *gg* und hab auch nix gefunden! :(

Ab nach BMW, Brücker runter, neue Schläuche rein, alles dicht und gut is! Hätte man auch selber machen können, aber naja, vorher noch nie gemacht! Und der Motor is heilig! ;)

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Die undichte Stelle findest auch nicht! Hab mir auch einige Knochen ausgerenkt *gg* und hab auch nix gefunden! :(

Ab nach BMW, Brücker runter, neue Schläuche rein, alles dicht und gut is! Hätte man auch selber machen können, aber naja, vorher noch nie gemacht! Und der Motor is heilig! ;)

Also wenns auch weiterhin riecht werd ich das auch machen...;) Jetzt warte ich aber erstmal ab, kann ja sein dass beim Einbau etwas Sprit rausgelaufen ist, und das noch riecht... Vielleicht ists auch inzwischen ganz weg- war jetzt am We. 400 km auf der AB untwerwegs, und hab noch nichts gerochen...:)

Themenstarteram 17. April 2005 um 18:09

Auto riecht nicht mehr

 

Servus!

Endlich stinkt die Kiste nicht mehr nach Sprit.

Hatte das Auto vor einem Monat in der Werkstatt zur großen Inspektion. Wurde nichts gefunden bezüglich Spritgeruch. Vorher hatte ich die Mechaniker auf das Problem aufmerksam gemacht. Als Antwort gabs: "Wir können nichts finden so lange der Wagen nicht nach Benzin stinkt" Tolle Antwort für ne 500,- Insp.

Letze Woche fahr ich los und der Wagen stinkt permanent. Sofort zur nächstgelegenen freien Werkstatt und siehe da: Beide Benzinleitungen(zu-und Ablauf) unter der Ansaugbrücke waren angerissen und der Sprit spritzte raus.

Wurde gleich repariert und das tollste daran war der Preis: Ganze 30 Teuro hab ich bezahlt. Andere haben bei BMW 150 für die gleiche Aktion gelöhnt.

Jetzt bin ich nach fast eienm Jahr Gestank heilfroh das der Spuk ein Ende hat.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Ciao Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzingeruch nach Start